Nightslaver
PCGH-Community-Veteran(in)
Allgemeines:
Genre: CRPG
Release: 3 August 2023 für PC, auf Steam, GoG und GeforceNow und 6 September 2023 für Konsole, auf PS5
Preis: Standard Edition 59,99, Digital Deluxe Edition 79,99€, Collectors Edition 259,99€
Spieldauer: Laut Entwickler rund 70-100h, für einen durchschnittlichen Durchgang und bis zu 200 Stunden für einen maximalen ("100%") Durchgang
Systemanforderungen:
Als Richtline für die offiziellen Anforderungen ist das spielen bei FullHD und 60FPS zu sehen (bei höher Auflösung wird entsprechend Hardware mit mehr Leistung benötigt werden).
Als Richtline für die offiziellen Anforderungen ist das spielen bei FullHD und 60FPS zu sehen (bei höher Auflösung wird entsprechend Hardware mit mehr Leistung benötigt werden).
Minimale Anforderungen: | Empfohlene Anforderungen: | |
Betriebsystem | Windows 10 / 11 64-Bit | Windows 10 / 11 64-Bit |
Prozessor (Intel / AMD) | Core i5 4690 / FX 8350 | Core i7 8700k / Ryzen 5 3600 |
Arbeitsspeicher | 8GB | 16GB |
Grafikkarte (Nvidia / AMD) | GTX970 / RX 480 (4GB+ VRAM) | RTX2060 Super / RX 5700XT (8GB+ VRAM) |
DirectX | DX11 | DX11 |
Speichergröße(Festplatte) | 150GB vefügbarer Speicherplatz | 150GB verfügbarer Speicherplatz |
sonstige Anmerkungen | benötigt eine SSD | benötigt eine SSD |
BG3 Technik-Test:
https://www.pcgameshardware.de/Bald...rk-Test-Review-Grafik-Ersteindruck-1425826/2/
Handlung:
Die Handlung von Baldurs Gate 3 spielt etwas über 100 Jahre nach den Ereignissen aus "Baldurs Gate 2" und dessen Erweiterung "Thron des Bhaal". Zu Beginn der Handlung durchstreift ein mysteriöses fliegendes Gedankenschinder-Schiff, die Schwertküste und entführt dem Anschein nach wilkürlich ausgesuchte Personen, welchen Larven in den Kopf gepflanzt werden. Diese Larven verwandeln ihren Wirt, nach nur wenigen Tagen Inkubation, schmerzhaft, in Gedankenschinder.https://www.pcgameshardware.de/Bald...rk-Test-Review-Grafik-Ersteindruck-1425826/2/
Handlung:
Eine dieser entführten und mit einer Larve versehenen Personen ist der Charakter des Spielers.
Doch das Gedankenschinder-Schiff wird plötzlichlich von scheinbar Unbekannten auf Drachen fliegenden Angreifern attakiert und nach einer wilden Verfolgungsjagd, die in der Nähe der Stadt Baldurs Gate in der Wildnis endet, wo das Schiff abstürzt, gelingt es dem Charakter und einigen anderen Überlebenden zu entkommen.
Zunächst noch etwas orientierungslos, aber durch das gemeinsam geteilte Schicksal miteinander verbunden, eine Gedankenschinderlarve im Kopf zu haben, schließen sich die Überlebenden zusammen, um möglichst schnell einen Weg zu finden den ungewollten Gast los zu werden, bevor man beginnt sich selbst in einen Gedankenschinder zu verwandeln.
Im laufe dieses Unterfangens stellt sich allerdings auch sehr bald herraus das die Situation nicht so klar ist, wie es zuerst noch erscheint und in der Sache noch weit dunklere und auch mächtigere Kräfte am Werk sind, als nur ein paar hinterlistige Gedankenschinder, die einen damit versuchen den Tag zu "vermiesen", indem sie einen in ihresgleichen verwandeln wollen.
Tests & Reviews:
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
Youtube
Trailer / Teaser:
Eingebundener Inhalt
Youtube
Eingebundener Inhalt
Youtube
Wiki zum Spiel:
Wiki zum D&D 5e Regelwerk:
https://www.dndbeyond.com/sources/basic-rules
Zuletzt bearbeitet: