[Sammelthread] Forza Horizon Series - FH 6 Japan 🗻⛩️🗾✌️😎

sn9f4tga5uxg1.jpg

Kleines Hilfe Tool für alle die ingame Firmen Logo's erstellen, nachbauen falls mal keine geteilte Vorlage zum abpausen ingame existiert, oder vorhandene nicht akurat sind > Opti - simple, transparent media viewer

https://github.com/torcado194/opti

Funktionsweise in einem Clip von mir zu sehen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ausserdem sehr nützlich um Farben in Forza akurat abzubilden: Bang's Forza Color Converter

https://bang.systems/forza-colors/

1777699729815.png

Und da sich an dem sonderbaren "Farb Format" sicher auch in FH6 nix ändern wird nehme ich an, nach wie vor relevant.

Games wie CarX schaffen es HEX Format zu unterstützen, Code der Farbe einfach ingame im Editor reinkopieren und fertig ist die Laube. Schafft ein AAA Game leider nicht.

Immerhin dürfen wir nach nun 20 Jahren Forza Games Scheiben bekleben lol.

Kannste keinem erzählen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze für Logos das Programm GamedecalOverlay. Das hab ich vor ner Ewigkeit mal auf ner Seite empfohlen bekommen, die sich mit Forzadesigns beschäftigt hat. Link hab ich keinen mehr, sollte sich aber per Suchmaschine finden lassen.

Ich nutze für Logos das Programm GamedecalOverlay. Das hab ich vor ner Ewigkeit mal auf ner Seite empfohlen bekommen

Danke für den Hinweis. Gute Alternative und wird auch in Forza Foren empfohlen wie die meisten nützlichen Tools :)

Hier der Link zur Seite des Erstellers vom Tool und Download Link:

1778258891386.png

Wird auch z.B. hier im Guide erwähnt:

Ausserdem FH6 Launch Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Dreh deine Radios auf mit dem bisher größten Line-Up des Horizon Festivals!​

Bei Forza Horizon 6 dürfte es keine Überraschung sein, dass legendäre J-Pop-Songs zum ersten Mal beim Horizon Festival Premiere feiern. Diese werden mit unserer einzigartigen Mischung aus elektronischen Hymnen, energiegeladenem Drum & Bass, Wohlfühl-Elektropop, druckvollem Rock, Alternative Indie, Hip-Hop-Beats, nostalgischem Synthwave und moderner Klassik kombiniert.

Mit neun Radiosendern bietet Forza Horizon 6 die größte Musikauswahl aller Horizon-Titel. In den kommenden Tagen präsentieren wir euch auf unseren Social-Media-Kanälen @ForzaHorizon die umfangreiche Musikauswahl der Radiosongs im Spiel. Wer den Soundtrack schon vor Release hören möchte, findet bei uns außerdem für jeden Sender eine Spotify-Playlist.

Gibt es aktuell irgendwo eine Liste zu finden mit allen promoaktionen für FH6? Die Vergangenheit hat ja gezeigt das es vor allem direkt vor Release und unmittelbar danach immer mal wieder Promos in Form von Autos usw gibt.

Ich will nichts verpassen und vielleicht hat ja jemand ne Liste, hier wäre meine aktuelle primitivste:
1) Fanta Promo car für das spielen von minigames auf der fantaseite
2) Belohnungs Autos für Spieler von FH1-FH5 + FM (für jeden Teil der vor dem ersten Start von FH6 gespielt wurde 1 Covercar mit Ausnahme des McLaren Senna)
3) Promo Lackierungen für den Kauf von Lego Sets Die am 1.8.2026 erscheinen (Codes in der Bauanleitung)
4) 1 fahrzeuggutschein für das Abo auf crunchyroll (nur bis 31 mai?!)

Kennt ihr noch andere Promos?

Kennt ihr noch andere Promos?
Es gibt eine Promo von Trolli in den usa, du konntest deren gummiwürmer kaufen und die Rechnung bei trolli einreichen. Man brauchte aber eine Adresse und Telefonnummer aus den usa und die Codes waren nur für die Xbox und nicht für die Steam Version, wer den Code für die steamversion braucht musste bei trolli den Support anfragen. Die Aktion ist glaube ich zu Ende, die Codes werden allerdings noch bei eBay für ca. 40-70€ verkauft und sind auch in de einlösbar. Ob es einem das wert ist einen „trolli peel p50“ zu bekommen ist ne andere Sache 🌀

Wer einen Guide zum importieren von Mustergruppen und Handhabung dieser sowie Verwendung der neuen Editor Optionen in FH6 sucht dem sei der Guide vom Stuii empfohlen sofern er mit englisch ok ist:

Eingebundener Inhalt

Gibt es das auch in Kurzform als Text? Ich hab nicht wirklich Lust, mir ein 23 Minuten langes Video anzusehen, um diese vermutich eher kompakte Info zu bekommen. Also den Punkt mit dem Import.

Ist ja schon irritierend, dass es keine Importfunktion im Spiel zu geben scheint.

Das Video hat Timestamps und der Import Teil beginnt bei Minute 8 und 45 Sek. aber da nur geteilte Mustergruppen importiert werden können ist der Anfang nicht ganz unwichtig.

Zurück