[Sammelthread] Forza Horizon 3

Fahr ihn mal in Assetto... Genau wie den Gallardo dort der hat gefühlt auch keine Bremsen :D Aber das täuscht gewaltig... Davon ab machen in Forza die meisten Leute den Fehler ABS zu nutzen oder fahren ein download Setup was komplett andere Einstellungen für die Bremse verwendet.

Fahr ihn mal in Assetto... Genau wie den Gallardo dort der hat gefühlt auch keine Bremsen :D Aber das täuscht gewaltig... Davon ab machen in Forza die meisten Leute den Fehler ABS zu nutzen oder fahren ein download Setup was komplett andere Einstellungen für die Bremse verwendet.
Nein, ich habe ein normales Upgrade gemacht, nichts getunt, und früher bremste der auch gut. Und an ABS liegt es auch nicht, denn hier ändert sich ja nichts, wenn ich es verstelle. Und wenn du das Video sehen würdest: es dauert wirklich ca 15-16 Sekunden, bis man von 250 auf 0 ist - das IST nicht normal. Es ist so, als würde ausschließlich die Motorbremse agieren und sonst nichts.

Ich hab den Fehler nun aber gefunden: aus irgendeinem nicht erklärbaren Grund war die Bremskraft bei nur 10% eingestellt - keine Ahnung warum, ich hatte die Upgradeteile selber einzeln eingebaut und war nie im Tuningmenü. Ist mir ein Rätsel. :huh: außer es ist eben ein Bug.

Ne andere Frage allgemein: sind diese 4 Drivatare, die man einstellt, in jedem meiner Rennen dabei, d.h. wenn diese vier Auserwählten sehr gut sind, mache ich es mir selber auch schwerer - oder werden sowieso Gegner in den Rennen sowieso derart angepasst, die je nach eingestellter Schwierigkeit für mich dann schwer oder leicht zu besiegen sind?

Ich tu mich beim Einstellen auch was schwer, denn je nach Fahrzeugtyp gewinne ich mit 10 Sekunden Vorsprung bei 5 Min Rennzeit, und beim anderen Rennen werde ich mit ach und Krach nur Neunter oder so... besonders schwer fällt es mir bei Rennen mit vielen/engen Kurven, wenn zB eine nagelneue Corvette in den Kurven entweder quitschend ausbricht oder man, um es zu verhindern, so langsam in die Kurve muss, dass man von nem 1956 Dodge überholt wird... :ugly:

Und kann es sein, dass ich "zu schnell" weiterkomme, weil ich sehr gute Drivatare eingestellt hab? Ich hatte nämlich schon früh Divatare mit Leveln 50-100, als ich selber erst Level 10-15 war. Ich bekomme für jeden "Mist" nen Haufen Fans, bin nun Level 62, und mir fehlen nur noch 4-5 Festivalausfüstungen, damit ich alles auf Level 5 hab, das letzte Schaurennen ist auch schon gelaufen - aber es sind trotzdem HAUFENWEISE Rennen auf der Karte über, die ich noch nie gefahren bin ^^ Ich hätte gedacht, dass man eigentlich quasi alle bisherigen Rennen schaffen muss, um weiterzukommen ODER extrem viel "frei rumfahren" muss mit viel Fähigkeits-Tralala, was ich aber nicht tue.

Und kann es sein, dass ich "zu schnell" weiterkomme, weil ich sehr gute Drivatare eingestellt hab? Ich hatte nämlich schon früh Divatare mit Leveln 50-100, als ich selber erst Level 10-15 war. Ich bekomme für jeden "Mist" nen Haufen Fans, bin nun Level 62, und mir fehlen nur noch 4-5 Festivalausfüstungen, damit ich alles auf Level 5 hab, das letzte Schaurennen ist auch schon gelaufen - aber es sind trotzdem HAUFENWEISE Rennen auf der Karte über, die ich noch nie gefahren bin ^^ Ich hätte gedacht, dass man eigentlich quasi alle bisherigen Rennen schaffen muss, um weiterzukommen ODER extrem viel "frei rumfahren" muss mit viel Fähigkeits-Tralala, was ich aber nicht tue.

Nein, das ist ganz normal.

Kann man das Spiel denn eigentlich auch "durchspielen"? So quasi mit einer Endsequenz?
ja, aber danach geht es weiter, da das Game ja ne Mischung aus Singleplayer und Multiplayer ist und du nach Spielende noch weiter Rennen fahren kannst, ohne dass die Errungenschaften, der Fahrzeugparlt usw. verloren geht.

Ich weiß jetzt nicht, ob du das Game schon hast, aber du hast ja u.a. "Showrennen", die du nach XY neuen "Fans" spielen kannst, die du vorher durch Events, Rennen und Aktionen gewonnen hast. Und eines der Showrennen ist das letzte - und zwar BEVOR du alle Festivalorte komplett ausgebaut hast. Da kommt dann auch ne Sequenz a la "Wow! Geschafft" und die Credits zu den Machern des Games.

Ich hab Shorty und Pladdah als Drivatare bei mir. Und die sitzen mir immer dicht im Nacken, weil's gute Fahrer sind. Das Level der Drivatare hat damit aber nichts zu tun.

Ich hab Shorty und Pladdah als Drivatare bei mir. Und die sitzen mir immer dicht im Nacken, weil's gute Fahrer sind. Das Level der Drivatare hat damit aber nichts zu tun.
Ja gut, aber die Chance, dass einer mit Level 100 besser ist als einer, der grad erst Level 20 hat, ist ja logischerweise sicher ungleich höher. Natürlich kann einer einfach nur durch "viel fahren" ein hohes Level haben, aber selbst dann hat er nun mal viel Erfahrung und fährt idR besser als ein Neuling im Spiel, solange der Neuling nicht eh schon viel Erfahrung mit vielen Rennspielen hat hat und direkt loslegt wie ein alter Hase und schon bei Level 10 problemlos 90% der erfahrenen Fahrer besiegen kann ;)

Die eigentliche Frage sollte eher lauten: fahren die KI-Drivatare dann so gut wie deren Besitzer, oder passt es sich immer an das an, was ich selber als Schwierigkeit einstelle?

Es passt sich an das an, was du eingestellt hast, aber Drivatare von guten Spielern sind immer noch weiter vorne im Feld als die der schlechteren Fahrer.

Es passt sich an das an, was du eingestellt hast, aber Drivatare von guten Spielern sind immer noch weiter vorne im Feld als die der schlechteren Fahrer.
ok, dann ist es an sich für die Rennen egal, wen ich bei den 4 Drivataren auswähle, wenn ich die Schwierigkeit so einstelle, wie es zu mur passt. Ich war nur nicht sicher, ob ein Level 110-Drivatar halt definitiv schwerer zu besiegen ist als einer mit Level 20, weil der durch sein Level vlt einen "Bonus" bekommt zusätzlich zu dem, was das Spiel auf Basis der Daten des "echten" Fahrers als Fahrverhalten simuliert. ;)

Im Moment hab ich komischerweise lauter Rennen, in denen 2 Drivatare dabei sind (keine der 4 von mir eingestellten), die WEIT vorne sind. Den Rest des Feldes kann ich mit Mühe irgendwann überholen, aber 2 setzen sich immer so weit ab, dass es am Ende 5-10 Sekunden Vorsprung sind.

Ich finde, dass das Spiel viel zu schnell durch ist.

Obwohl ich nicht allzu aktiv spiele habe ich schon lange alle Festivalerweiterungen und alle Fähigkeitenpunkte verteilt.
Natürlich habe ich noch viele Rennen, Stunts und co übrig, allerdings wäre ein bisschen mehr "Story" nicht so übel.

Langweilig wird es aber auch mit Level 220 nicht, habe noch so viele Autos nicht. :D

Also ich hab jetzt die Schaurennen abgeschlossen und mir gerade im Nachtrennen den RX-8 mit Rocketbunny Bodykit geholt. Ein absoluter Traum mit dem Standard Biturbo.

Ich muss echt sagen, das Game ist richtig geil. Mein erstes Forza bisher.
Hätte zuvor gedacht, dass es ein reiner Funracer ist. Aber in dem Game steckt tatsächlich Autokultur. Man merkt dass das Game von Entwicklern kommt, die sich selbst dafür begeistern und nicht nur auf dem Papier ihre Hausaufgaben gemacht haben.

Was mir nicht so gefällt sind die vielen offroad strecken. Ein Forza Horizon in Japan oder Tokio ohne den offroad mist wäre für mich perfekt, als jemand, der sich ein NFS Undergrund mit so einer Qualität und ohne Peinlichkeit wünschen würde...
Man darf ja noch träumen....

Perfekt gelungen ist aber imho die Fahrphysik. Wie man einerseits ganz normal fahren kann, dann aber trotzdem mit etwas Handbremse, Drehzahl und Gas saubere Drifts hinlegen kann. Einfach göttlich. In Project Cars war driften z.B. praktisch unmöglich, in den alten NFS Teilen musste die Fahrphysik fürs driften in einen eigenen Spielmodus ausgelagert werden, genauso wie bei Race Driver GRID. Bei NFS 2015 war driften dagegen die scheinbar einzige möglichkeit, sich forzubewegen (lächerlich)
Bei Horizon funktioniert es aber perfekt, wie man sich das vorstellt. Und selbst wenn die Fahrphysik Arcadig ist, so ist sie mir dennoch realistisch genug, um glaubwürdig rüber zu kommen, vor allem ohne Fahrhilfen.

Fazit: Hab den ganzen anderen Mist deinstalliert. Forza Horizon ist für mich nun absolute Referenz was Racing Games betrifft.

Also ich hab jetzt die Schaurennen abgeschlossen und mir gerade im Nachtrennen den RX-8 mit Rocketbunny Bodykit geholt. Ein absoluter Traum mit dem Standard Biturbo.

Ich muss echt sagen, das Game ist richtig geil. Mein erstes Forza bisher.
Hätte zuvor gedacht, dass es ein reiner Funracer ist. Aber in dem Game steckt tatsächlich Autokultur. Man merkt dass das Game von Entwicklern kommt, die sich selbst dafür begeistern und nicht nur auf dem Papier ihre Hausaufgaben gemacht haben.

Was mir nicht so gefällt sind die vielen offroad strecken. Ein Forza Horizon in Japan oder Tokio ohne den offroad mist wäre für mich perfekt, als jemand, der sich ein NFS Undergrund mit so einer Qualität und ohne Peinlichkeit wünschen würde...
Man darf ja noch träumen....

Perfekt gelungen ist aber imho die Fahrphysik. Wie man einerseits ganz normal fahren kann, dann aber trotzdem mit etwas Handbremse, Drehzahl und Gas saubere Drifts hinlegen kann. Einfach göttlich. In Project Cars war driften z.B. praktisch unmöglich, in den alten NFS Teilen musste die Fahrphysik fürs driften in einen eigenen Spielmodus ausgelagert werden, genauso wie bei Race Driver GRID. Bei NFS 2015 war driften dagegen die scheinbar einzige möglichkeit, sich forzubewegen (lächerlich)
Bei Horizon funktioniert es aber perfekt, wie man sich das vorstellt. Und selbst wenn die Fahrphysik Arcadig ist, so ist sie mir dennoch realistisch genug, um glaubwürdig rüber zu kommen, vor allem ohne Fahrhilfen
für mich ist es auch das erste Forza, und war zuvor auch skeptisch, bin aber voll überzeugt. Die Offroad-Strecken sind auch nicht so mein Fall, aber das tolle ist ja, dass man die nicht fahren MUSS.

Zudem ist es gerade WEGEN des unterschiedlichen Fahrverhaltens auch so, dass man bei einigen Rennen nahe an der Verzweiflung ist und dann mal ein an sich viel "schlechteres" Auto nimmt - und plötzlich fährt man Rekordzeiten. Denn die "besten" Autos sind bei einigen Strecken wiederum fast unbrauchbar, z.B. hab ich einen aufgemotzten Shelby, der echt super ist, aber bei Rennen mit vielen 90-Grad Kurven alle 200 Meter kann man den vergessen. Oder auch einen Lamborghini Huracan, der zwar in Kurven, die man mit 150 km/h Plus nehmen kann, super ist, aber bei Strecken wo auch nur EINE sehr scharfe Kurve ist kriegt man den kaum so "reingebremst", dass man nicht mit einem unkontrollierten Slide mehr Zeit verliert als man gewinnt - und bei den gleichen Rennen schneidet ein Klasse B-Auto dann sogar besser ab ;)

Gleiches gilt für Offroad: das kann frustrierend sein mit dem "falschen" Auto, aber mit nem geeigneten Wagen macht es plötzlich viel mehr Spaß.

Das ist auch einer der wenigen Schwachpunkte: ich finde es schwer durchschaubar, welche der Rennen man mit welchem Fahrzeug angehen sollte. Da wünsche ich mir viel mehr Einschränkungen, wie es bei den Meisterschaften ja der Fall ist. Aber wenn man mit nem S2-Wagen ein Rennen startet und erst DANN merkt, dass es ein Rennen zu 80% auf Gelände und dann auch noch Regen ist, dann nervt das...

Nur die Drift-Events, die kotzen mich echt an - ich schaffe nicht mal diese eine angeblich leichte "Löffelliste" im Surfer Paradise, wo man in einer gewissen Zeit so und so viele Drifts machen soll. Vor allem mache ich IMHO Drifts, die aber nicht als solche zählen...

Wäre mal nett, wenn die endlich mal wieder neue HEs in die Wheelspins aufnehmen würde. Es müsste noch um die 12 HEs geben, die bisher nicht im Spiel freigeschaltet werden konnten. Und auch im Februar kommt bei den Forzathons nur eine neue HE ('70 Chevelle)

Edit:
Kaum den Kommentar abgeschickt, lese ich gerade, dass da was in Vorbereitung ist.
Müsste im Moment um die 200 Wheelspins angesammelt haben - ich hoffe das reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wheelspins ansammeln wäre auch mal eine Idee. :D

Mich nervt es total, wenn man irgendwelche Autos bekommt, die einen gar nicht interessieren.
Oft bekommt man diese dann nichtmal im Auktionshaus los. Mir fehlt eine normale "verkaufen"-Funktion.
Es gibt nur die Möglichkeit, das Auto einfach zu entfernen.

Aber meine Garage ist einfach überfüllt momentan. So viele Autos will/brauch ich gar nicht.

Was ist eigentlich das schnellste Auto? Komme weder mit dem One:1/Agera noch mit dem Lambo Aventador auf über 440km/h.
Gibts überhaupt ein Auto, was das schafft?

Sind locker über 500km drin mit dem Silberpfeil, mir fällt grad der Name nicht ein.
Wenn ich mich richtig erinnere waren knapp 580 kmh drin. Kann mich aber auch falsch erinnern, ist schon länger her seit dem letzten mal Forza zocken :D

Jaguar D-Type, 482km/h.

Wenn's schneller gehen soll, muss man sich per Trick mit dem Zug anschieben lassen. Einfach mal auf Youtube suchen.

Zurück