• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 11/2012

Hallo Redaktion,

wollte nur mal verkünden das ich seit langem mir mal wieder die PCGH geholt habe und sehr begeistert war. War schön mal wieder ein Druckmedium in den Händen zu halten. ;) Werde mir wohl auch wieder die nächste Ausgabe holen, alleine weil viele der dort präsentierten Themen zuerst dort und nicht auf der website zu sehen sind.

Was mich nicht so interessierte war das Retro-Spezial aber auch das hatte ich mir noch durchgelesen, nach dem ich den Rest durch hatte. :-)

MfG

War mir nicht so sicher ob final oder vorab. :) 10 Seiten hört sich super an, bin schon sehr gespannt auf den Test. Wann kommt nochmal die reguläre Ausgabe in den Handel?

MfG

Schau mal auf die letzte Seite deiner Ausgabe, da stehts normalerweise. Und ansonsten gilt für die PCGH: Die Ausgabe erscheint jeweils am ersten Mittwoch im Monat.

ich finde, dass langsam so grundlagen wie größere lüfter sind bei ergebnisgleichen niedrigen rpm's leiser und fps limiter reduzieren spulenpfeifen bekannt sind
außerdem kommen in der pcgh teils fehlerhafte, zu allgemeine aussagen vor, wie dass man nur(!) mit dem nvidia inspector die fps von nvidia gpu's limitieren kann
es kann auch daran liegen, dass man sich mit der zeit im selbst favorisirten themengebiet relativ besser auskennt, während andere artikel anderer themen wiederum nich sofort verständlich sind
natürlich is es bei der breiten lesergemeinschaft schwer, das zutreffende wissens- sowie interessensniveau genau zu dosieren
doch nach oft wiederholten aspekten kann man auch mal einwenig tiefer ins wissen greifen
zumindest tendentiell

konkurrenz hat die pcgh im deutschsprachigen raum aufjedenfall nicht, was das auch immer heißen mag
ich mein die gamestar widmet nach der software im form von spielen der hardware lediglich einpaar seiten

im groß und ganzen is wohl nicht jede einzelne ausgabe super für einen
doch bei gegebenen umständen is die pcgh bei mir die erste anlaufstelle

hat jemand schon daran gedacht, dass die pcgh womöglich mit einem ebenbürtigen zb englischsprachigen magazin kooperiert
und sich somit gegenseitig mit diesem ergänzt und komplettiert

Also irgendwie find ich das GHZ Mod Bios laut Printseite 36 auf der Heft-DVD nicht.
Hab ihr das etwa vergessen? Oder war das Bios zu risikobehaftet, sodas ihr es deswegen weggelassen habt?

Hab übrigends das GHZ-Bios mal auf meine Sapphire 7970 Dualfan ( OC + Biosmod) angetestet.
Abgesehen von der zu schwach eingestellten Lüftersteuerung, und der unveränderbaren Voltage aufgrund des Boosts, der dauerhaft mit 1,25v reale 1,2v lief, war selbst bei meiner Karte mit schlechter Asic von 63% und einem Boosttakt von 1050mhz, die Spannung schon recht übertrieben hoch. Es gab da keinerlei Stabilitäts-Probleme mit dem GHZ-Bios Mod. Einzigst der Treiber musste neu installiert werden.
Das bestätigt wiederum meine Ansicht, das nicht wirklich viel am XT2 Chip verbessert worden sein kann, wenn sogar meine alte Sapphire Dualfan (mittlerweile Dualfan OC ) damit läuft.

Im nachhinein lohnt sich der Aufwand kaum noch oder garnicht, da man den völlig sinnlosen Boosttakt von 1050mhz ohne weiteres mit Standard Voltage ( jenach Chipgüte) peer Software hinbekommt, und somit die Karte sparsamer, kühler und leiser agiert, denke Raff sieht das genauso. All das kann man bei den GCN Karten leider nur noch peer Software beeinflussen, was ich ein wenig schade finde. Hat es doch immer den Reiz ausgemacht das Optimum an Leistung bei akzeptablen Verbrauch und Lautstärke aus den AMD/Ati Karten peer Biosmod mit RBE Editor rauszukitzeln, wie es mit den alten Karten ja der Fall war. Bei einer 6870 war mit Bios Volt Registermod eine Ersparnis von ca 30 Watt und ca 5°C weniger unter Last möglich. Leider ließ der Treiber die Taktänderungen nicht zu, was scheinbar auch so von AMD so gewollt war.

Zur aktuellen und tollen Ausgabe:
Ein große Lob an Euch alle. Man merkt beim Lesen der Artikel, dass ihr echt Freude dran habt den Lesern euer Wissen zu vermitteln.
Die Videos sind zudem sehr amüsant. Bin gespannt was ihr euch für die nächste Ausgabe einfallen last. Lese eure Zeitschrift seit Jahren sehr gerne, auch wenn ich kein Abo habe/brauche.

Weiter so. MfG Hawky

Zurück