80-Plus-Gold-Netzteiltest! Habe ich mich sehr drauf gefreut und wurde nicht enttäuscht (Nebenbei: Das Aufmacherbild ist echt saugeil!!!

)

Artikel über C1E-Modus: Da habt ihr doch echt wieder was Interessantes gefunden, das sonst nicht angesprochen wird - Gut!

Guter Gulftown-Test!

120Hz-LCDs

Viel zu viel aus der Rubrik "Mobile", also das habt ihr diesmal wirklich völlig übertrieben, das muss man echt mal sagen

Bzgl. S. 85: Ihr müsst nicht bei jedem Netzteiltest den gleichen Kasten über 80-Plus abdrucken, den Platz kann man sinnvoller verwenden.

Von den angeblich wenigeren Weißflächen aufgrund des neuen Heftformats sehe ich nichts, ich finde da ist diesmal sehr viel Weiß drin.

Bzgl. Gehäusetest: Sorry, aber da muss ich echt mal schimpfen: Es wurde bei keinem Gehäuse erwähnt, ob ein Staubschutz vorhanden ist oder nicht, hey: Das ist eigentlich Pflicht! Ein Gehäusetest und keine Silbe über Staubschutz, das kanns echt nicht sein!

Auf den Lüftertest habe ich mich eigentlich sehr gefreut, aber dann kam die große Ernüchterung: Das ist doch kein richtiger Test! Wo ist denn bitte eine Tabelle, die auch Auskunft über Laufgeräusch, Drehzahlen, etc. gibt, wie man es gewohnt ist? Und: Von wegen "Was leisten Lüfter bei gleicher Lautheit" - Ich dachte schon, ihr nehmt den Wunsch der Community ernst und testet die Kühlleistung bei gleicher Lautheit bei allen Lüftern, Fehlanzeige! Nur im Fließtext ist das mit ein paar Lüftern grob erwähnt - echt enttäuschend!
Fazit: Durchaus einige interessante Themen, wobei leider ein paar (Lüftertest, Gehäusetest) schlampig und unzureichend umgesetzt wurden, zudem ein viel zu deutlicher Schwerpunkt auf der Rubrik "Mobile"; das aktuelle Heft demnach "durchwachsen", es gab definitiv schon bessere PCGHs.