• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 05/2010

Die Aktuelle Ausgabe ist wieder mal gelungen.:daumen:
Aber ein bisschen Kritik muß sein.:devil:
In dem Lüftertest ist bei den 120mm Lüftern,der Slip Stream eure Kaufempfehlung,obwohl er die CPU 5,2 °C schlechter kühlt als z.b. der Noctua.Hier finde ich das der Preis ein zu großes Testkriterium ist. MeinFazit: Der Noctua und der Thermalright bieten das beste Silent/Leistung Ergebnis.

Nee, also da muss ich ne Lanze für PCGH brechen: Die SlipStream-Modelle gehören zu den besten auf dem Markt, du darfst nicht vergessen, dass der getestete Lüfter nur 800 U/min hat, aufgrund der Tatsache, dass beim SlpiStream der Motordurchmesser so klein ist, kühlen die Splipstreams aber besser als andere Modelle bei gleicher Lautheit.

langsam nimmt der Mobileteil echt überhand!

Der Fermi Test war echt spannend zu lesen. Gulftown ist auch gut lesbar. Aber der Lüftertest und der Vergleich der "günstigen" Mainboards mit den "OC-Platinen" sind unterdurchschnittlich.

Zudem ist die Tabelle "Was bekomme ich für mein Geld?" sehr verwirrend: Z.b: 161-200 Euro Kauftipp: Rampage II Gene. Das RIIGENE hat weder 2x Lan, noch 2x USB 3.0 und auch kein 2x Sata3

@ mixxed_up

Wollte kaufen ungleich hat gekauft ;)

Die HD5870 Lightning war leider nicht ansatzweise so gut wie damals die GTX275 Lightning (Lautheit und OC), ergo wird die nicht gekauft. Bleibt die Frage: HD5870 mit MK-13 und VRM-R4 oder GTX480 mit MK-13. Die Geforce ist zwar schneller, aber der Stromverbrauch
Ach komm, Strom kommt doch aus der Dose. :ugly:
Mein 280er SLi ist auch nicht gerade sparsam, trotz 1,06V. ;)

Aber egal, nach der herben Kritik wird die zukünftige Generation bestimmt noch gezähmt, wo es möglich ist. Es heißt halt abwarten. Vielleicht kommt ja auch noch eine Ultra mit Vollausbau aus selektierten Chips. Bis jetzt sind ja nur Chips aus Risk-Wafer am Markt.

Mir würden ja jetzt schon 2 470er für mein neues SLi-Sys reichen. Aber im Moment bin ich ja noch ganz gut gerüstet. Ich warte noch 2..3 Monate.

Zum aktuellen Heft: Viel zu wenig Furby. :(
Aber ich verstehe: Im Nacken sitzender Redaktionsschluss - wegen Ostern sogar 1 Tag früher - oder habt ihr den der Druckerei abgeknabbst? - dann auch noch kaputte Karte :what:, trotz durchgeschafftem Wochenende war womöglich nicht mehr drin. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, das es ein AMD Athlon II X4 640 nicht erhältlich ist,
wie er im Einkaufsführer benannt wird?

Ich finde z.B. auf HoH nur den 630 mit 2,8GHz, oder wurde
der 640 auf den 630 von AMD umbenannt?

:daumen2: Bzgl. Gehäusetest: Sorry, aber da muss ich echt mal schimpfen: Es wurde bei keinem Gehäuse erwähnt, ob ein Staubschutz vorhanden ist oder nicht, hey: Das ist eigentlich Pflicht! Ein Gehäusetest und keine Silbe über Staubschutz, das kanns echt nicht sein! :klatsch:

Bin hier ganz der gleichen Meinung wie ile. Habe mich eigentlich sehr auf den Test gefreut da ich mich nach einem Gehäuse umschaue das auch unter dem netzteil nen Staubfilter hat der einfach zu reinigen ist ohne das NT auszubauen oder das Gehäuse umzudrehen. Aber gleich gar nichts von Staubfiltern zu bringen ist echt schlecht.

Habe noch nen kleinen Fehler :devil: auf Seite 100 soll wohl Kristoffer Keipp heißen anstatt Kritstoffer Keipp oder ist das die Strafe für die vergessenen Staubfilter?:D

langsam nimmt der Mobileteil echt überhand!

Im kommenden Heft wird's bereits weniger.

Zum aktuellen Heft: Viel zu wenig Furby. :(
Aber ich verstehe: Im Nacken sitzender Redaktionsschluss - wegen Ostern sogar 1 Tag früher - oder habt ihr den der Druckerei abgeknabbst? - dann auch noch kaputte Karte :what:, trotz durchgeschafftem Wochenende war womöglich nicht mehr drin. :(

Wir haben bis zur letzten Minute an dem Heft-Artikel gesessen, dann zückte die Druckerei jedoch das Pistölchen ... Wegen diverser Komplikationen und unserem Hang zur Perfektion des Gedruckten ;) war beim besten Willen nicht mehr drin als die 13 prallen Seiten. Dito online: Da feilten wir auch bis kurz vor 0 Uhr. Aber sei unbesorgt, bereits die 06/2010 wird einen Furby-Praxisartikel und Tests erster Retail-Karten enthalten. =)

Was die anderen Fragen angeht: Die betroffenen Kollegen werden sich spätestens morgen äußern. :-)

MfG,
Raff

X Broster schrieb:
Er ist nur für Leute mit wenig PCI(e) Karten. Das hätte erwähnt werden müssen.
Steht doch im Fließtext und in der Tabelle.
X Broster schrieb:
Nach euren zig MK-13 Tests hab ich mir den Kühler gekauft.
Ich kenne nur einen von uns :fresse: Den Print, welcher auch online gezeigt wurde.
mixxed_up schrieb:
Testet ihr die Gesamte Leo Plattform inklusive 890FX Chipsatz?
Leo = Phenom II + Cypress + 890FX. Die letzten beiden haben wir schon getestet, in Kombination tut sich da nichts. Allerdings nutzen wir für die CPU-Tests ohnehin eine HD5870 und den Thuban packen wir wohl auf ein 890FX.

Ich hab vor mir Heute einen neuen Lüfter zu kaufen,hab allerdings den Lüftertest nicht gelesen,da ich die Zeitschrift noch nicht habe.

Ist der Be Quiet! Silent Wings USC immer noch die beste Wahl?

Will ihn mit einem Megahalem nutzen

"Windows 7 optimal nutzen" Das ist was für unseren amdintel! :-D

You made my day :lol:

Btw, das Heft an sich ist Super, schöne Ausgabe.

Allerdings, mal ganz ehrlich, das Retro-Video ist fürn Popo :(
Zu dritt verfliegt die gesamte Stimmung, kaum mehr Lustig. Entweder ihr führt das wie vorher durch (nur halt mit einem anderen Sprecher) oder ihr lässt es sein. Denn Krampfhaft probieren die Videos fortführen ist nicht so toll :(

Die Artikel höhren sich nicht übel an, werde mir die Zeitung gleich morgen kaufen gehen. Werde die Zeitung auf jeden fall verschlingen.

Also ich finde die Retro gelungen, zwar ncith in dem Sinne, dass Sie es geschafft haben Henner zu ersetzen, sondern die verzweifelten Versuche Witz einzubauen und dazwischen immer diese Totenstille:ugly::D:lol:
Ihr könnt ruhig es dabei so belassen:D:lol: nur bitte ohne diesen Effekt wie bei alten Filmen, ich finde der stört zu sehr:daumen2:

Btw, das Heft an sich ist Super, schöne Ausgabe.

Allerdings, mal ganz ehrlich, das Retro-Video ist fürn Popo :(
Zu dritt verfliegt die gesamte Stimmung, kaum mehr Lustig. Entweder ihr führt das wie vorher durch (nur halt mit einem anderen Sprecher) oder ihr lässt es sein. Denn Krampfhaft probieren die Videos fortführen ist nicht so toll :(

Dem kann ich nur zustimmen. Das Heft ist gut geworden.

Und auch der Kritik am Retro-Video kann ich zustimmen. Falls versucht wurde es lustig zu machen, dann eher weniger, die "Darsteller" sitzen da, als hätten sie angst oder Lampenfieber oder so und wirken ein wenig verschüchtert.
Sollte es aber ein Seriöser Rückblick sein, dann hat auch das nicht wirklich geklapt. Es wäre sinnvoller sich für eine Variante zu entscheiden und die auch durchzuziehen (wenn nicht anders schickt henner ne alte PCGH zu, kommentieren kann er auch von Hamburg aus ;)

lg

habe heute die pcgh gekauft und werde mir nach dem test den ich gelesen habe die HD5858 toxic 1GB versin bestellen.

ps warum ist die 2GB version nicht im test drin?

mfg xeonsys

Zurück