• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 01/2012

Ich versuche ja normalerweise möglichst sachlich zu kritisieren, wenn mich was aufregt. Aber bei dieser Angelegenheit platzt mir echt der Kragen: Was fällt euch eigentlich ein, zu den Hardwareempfehlungen im Weihnachtsspecial nahezu gleich aussehende Werbung im PCGH-Look direkt daneben zu platzieren, so dass einem bei flüchtigem Lesen vielleicht gar nicht auffällt, dass es Werbung ist?!! :kotz:
Ihr spinnt wohl!!! Was ist das denn für eine hinterfotzige, freche Art?!! :wall:

DAS GEHT GAR NICHT!!! Ich finde, das ist eine riesen Sauerei und Unverschämtheit, so etwas hat in einem Magazin, für das man 5 € ausgibt, nichts zu suchen. Ich bin seit Jahren Abonnent und keiner von denen, die alle 12 Monate kündigen, um eine neue Prämie zu kassieren. Aber wenn man hier derart beschissen wird, dann sehe ich gar nicht ein, warum ich das dann auch noch unterstützen soll.

Sorry für die Wortwahl, aber eine derartig kundenfeindliche Art, die ihr dort an den Tag gelegt habt, ist nicht zu akzeptieren und bringt das Fass eindeutig zum Überlaufen! So geht man einfach nicht mit Kunden um.

Edit: Diejenigen, die dafür nicht verantwortlich sind, brauchen sich nicht persönlich angesprochen fühlen.

Hi,

Dein Posting macht es mir schwer, mich auf die sachliche Kritik zu konzentrieren. Vielleicht ein Tipp für die Zukunft: Man sollte seine Anliegen ohne Unterstellungen, ohne direkte Angriffe und ohne eine Wortwahl abseits der üblichen Gepflogenheiten vortragen.

Ansonsten kann ich nur sagen: So eine Art Special wird es nicht mehr geben, solange ich das beeinflussen kann. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Nachdem ich kein Abonnent mehr bin: Der 12W-PC ist für mich ja sehr interessant, aber kann das Dingchen auch mit 1080i, wie sie ARD und Konsorten senden? Wenn ja, steht drinnen, wie?
Für mich würde klar der E-350 reichen, mkv usw kann der ja per GPU.

Is auch ei. Vergleich, welche Hardware (Graka, Igp, bla) was kann?

Also ich lese die Zeitung immer von hinten...bin gerade bei der PCGH Mailbox. Und da muß doch mal ein Irrglaube richtig gestellt werden. Es geht um "ES-CPU für Overclocking".
Es geht da rein um die Besitz Frage...warum dürfen diese Cpu´s eigentlich hier im Forum nicht verkauft werden?
Ja es stimmt wohl das derjenige Vertragsbruch begeht der diese Cpu zur Verfügung gestellt bekommt, wenn er diese verkauft. Allerdings heißt das noch lange nicht das z.Bsp. Intel die Cpu von einem dritten dann zurückfordern darf weil diese angeblich Ihnen gehört.
Ich hatte nämlich den Test gemacht und mir vor Monaten einen I7-820Qm ES über Ebay in China bestellt. Natürlich wurde dieser erstmal vom Zoll abgefangen(in erster linie um zu prüfen ob der Echt ist)...diese Cpu wurde dann zu einer Intel Anwältin geschickt. Diese wollte dann von mir telefonisch nur wissen wo ich diesen erworben habe. Nachdem ich Ihr sagte woher die Cpu ist..gab Sie mir eine Freigabe für den Zoll. Ich hab auch ganz genau nach den Eigentumsverhältnissen gefragt, weil ich wissen wollte ob mir die denn noch weggenommen werden könnte. Sie sagte mir ganz klar das diese Cpu klar mir gehört....es nicht toll ist wie man diese beziehen kann da diese eigentlich nicht für den Verkauf bestimmt sind. Einzig der, der die Cpu zur Verfügung gestellt bekommen hat, kann rechtlich belangt werden weil er eben Vertragsbruch begangen hat ect. >Außerdem ist dies mit den Eigentumsverhältnissen sowieso nicht so einfach da es in jedem Land dbzgl. andere Gesetze gibt.
Fakt ist jedoch...derjenige dritte der diese bei Ebay kauft..ist sehr wohl der Besitzer..und Intel kann nicht einfach kommen und diese von mir herausfordern. Auch können diese Cpu´s beliebig weiterverkauft werden.

Allerdings machte Sie eine Einschränkung dahingehend, wenn die von mir gekaufte "ES" Cpu noch nicht auf dem Markt wäre...würde diese zurückgehalten werden bis ein offizieller Release stattgefunden hat und erst dann die Cpu ausgehändigt wird.

Die Zoll Unterlagen habe ich noch hier..inklusive Freigabe, aber leider gerade keinen Scanner...wenn ich zu einem komme werde ich das mal nachposten.

So und eine andere Sache ist die...das diese Cpu´s zu hunderten in Asien herumschwirren...und sogar da in Läden verkauft werden. Der Chinamann von dem ich die gekauft habe hat sich darüber nur lustig gemacht und sagte das die Dinger dort ganz einfach von den Mainboardherstellern z.Bsp. an Händler verkauft werden. Klar wohl inoffiziell, aber es scheint da wirklich so zu laufen.(und mir kann keiner erzählen das Intel das nicht weiß)

Also ist das Thema doch nicht so heiß wie es hier in good Old Germany wieder dargestellt wird.

Von der deutschen Rechtslage gesehen ist es durchaus möglich solche Prozessoren zu erwerben. Das geschieht aber in erster Linie nur auf gutgläubiger Basis, sprich der Käufer darf nicht wissen oder grob fahrlässig nicht gewusst haben, dass der Verkäufer nicht zum Verkauf berechtigt ist (§932 BGB). Gerade bei der Sachlage bei ES-CPU bezweifle ich sehr, dass der Käufer in den meisten Fällen hier nicht grob fahrlässig handelt. Die Umstände rund um ES-CPU sind hinlänglich bekannt.

Der (Erst-)Verkäufer selbst ist aber voll in der Haftung drin. Genau deswegen und dem Umstand, dass hier die Moderation kaum in der Lage ist die detaillierten Vertragshintergründe zwischen Dritten genauer zu beurteilen, ist der Verkauf von ES-CPU auch untersagt.

Wir sind im Übrigen nicht das einzige Forum, dass diese Fälle so handhabt und daran wird sich auch so schnell nichts dran ändern.

Hi,

in eurem Test zu dem "BenQ XL2420T" schreibt ihr, dass euer erstes Exemplar einen Inputlag von 20ms, das zweite Exemplar einen Inputlag von nur 6ms hatte.

Ich weiß, den Unterschied wird man wahrscheinlich nicht wirklich wahrnehmen, dennoch würde es mich Interessieren ob das ein Einzelfall war, es ein Statement seitens BenQ gab (Ihr habt immerhin ein 2. Testobjekt bekommen) UND (jetzt das worum es mir eigentlich geht :D ) OB man anhand der Seriennummer o.ä. eine schlechte Charge erkennen kann!?

Wenn ihr diesbezüglich noch weitere Infos habt wäre ich euch sehr dankbar.

PS: Ach ja, hab leider erst beim Lesen gesehen das auf der DVD ein weiterführender Artikel ist. Hab aber leider die Magazin-Ausgabe. Kann man den i-wo einzeln nachkaufen? Lohnt dieser sich? Dachte das der Test zum BenQ ausführlicher ausfällt...

Lob:
Die Artikel zu Bildqualität und Recht haben mir sehr gut gefallen. Das sind auch mal wieder Alleinstellungsmerkmale für PCGH. Auch wenn ihr es nicht gerne hört sind, mal mehr mal weniger gute, Standardbenchmarks mit neuer Hardware etc. ja auch Online leicht zu bekommen.:daumen:

Kritik/Anregungen:
Auf Seite 98 werden endlich mal die verschiedenen SSD-Controller mehrere Generation nebeneinander dargestellt, in den Benchmarks findet sich aber nichts um den Vergleich zu stützen. Das macht nicht wirklich Sinn.
Bei dem ganzen Gerede über mögliche Leistungsgewinne des Bulldozers mit optimierten Compilern würde ich mich freuen wenn ihr dem mal unter Anwendung von "AMDs Compiler" nachgeht. Linux installieren, CPU-Benchmark incl. Source Zugang suchen, den Benchmark ein mal mit Open64 und ein mal mit GCC kompilieren und los gehts. Dürfte ja eigentlich machbar sein. Unter Umständen lässt sich ja sogar was mit Id Tech 4 finden, dann wäre dem "Games" im Namen wieder genüge getan.

Moin,

ich war ein bisschen enttäuscht von dem Test der GTX 560 Ti 448 Cores. Auch wenn diese der GTX 570 ähneld, wären Infos wie Lautstärke, OC, usw. nützlich gewesen... :(

PS: Energiesparlampen tut man nicht in den Müll! Man muss diese fachmänisch zur Entsorgung geben!! Wenn in den nächsten Tagen das Umweltamt vor der Tür steht... :devil::ugly:

Hi,

in eurem Test zu dem "BenQ XL2420T" schreibt ihr, dass euer erstes Exemplar einen Inputlag von 20ms, das zweite Exemplar einen Inputlag von nur 6ms hatte.

Ich weiß, den Unterschied wird man wahrscheinlich nicht wirklich wahrnehmen, dennoch würde es mich Interessieren ob das ein Einzelfall war, es ein Statement seitens BenQ gab (Ihr habt immerhin ein 2. Testobjekt bekommen) UND (jetzt das worum es mir eigentlich geht :D ) OB man anhand der Seriennummer o.ä. eine schlechte Charge erkennen kann!?

Wenn ihr diesbezüglich noch weitere Infos habt wäre ich euch sehr dankbar.

PS: Ach ja, hab leider erst beim Lesen gesehen das auf der DVD ein weiterführender Artikel ist. Hab aber leider die Magazin-Ausgabe. Kann man den i-wo einzeln nachkaufen? Lohnt dieser sich? Dachte das der Test zum BenQ ausführlicher ausfällt...

Benq meldete uns, dass das erste LCD defekt sei und man auf eine möglichst kurze Inputlag bei der Entwicklung geachtet habe. PDFs kann man leider nicht einzeln kaufen.

Marco

Der PCGH Skyrim Tuner lässt sich leider nicht starten :(

Fehlermeldung Laufzeitfehler 339

Die Komponente mscomctl.OCX oder eine iher Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig.

Jemand nen Lösungsvorschlag? Hab schon deinstalliert und neu installiert und den Rechner neu gestartet aber es kommt die selbe Meldung. Nach kurzem googlen hab ich auch nichts gefunden :(

wunderbare Ausgabe, mir gefällt das Weihnachtsspecial. Gut finde ich die neue "Serie" auf Heft DVD Redakteure im Kreuzfeuer. Ansonsten bin ihc eher von der DVD enttäuscht.
Aber Achtung: Da haben sich wohl Fehler im Heft eingeschlichen :devil:
Im CPU Leistungsindex hat der AMD Bulldozer FX-6100 komische Werte bei allen Spielen. Wie schön dass Anno 1404 mit über 100 fps läuft.....Metro dafür mit nur 22...... Die anderen Werte wie F1 und BC2 wurden auch vertauscht :D
Außerdem: Seit wann stellt UBISOFT BATTLEFIELD 3 her ;)

Liegt vielleicht am letzten Patch 1.3.

Seitdem kann ich nicht mehr über den Tuner das Intro abschalten. Versuche ich es, stürzt der Tuner ab.:(

Nabend ^^

Habe mal eine Frage zum Abo, und zwar habe ich es mir letzten Monat bestellt und angegeben das ich die Ausgabe am 7.12 haben möchte, da ich die letzte (war ja zu dem Zeitpunkt die aktuelle) Ausgabe mir schon gekauft hatte. Bekomme ich meine Ausgabe 01/12 noch oder bekomme ich erst die nächste Ausgabe 02/12?? Weil ich mir dann ja die Aktuelle Ausgabe noch kaufen muss :)

Hi,

Dein Posting macht es mir schwer, mich auf die sachliche Kritik zu konzentrieren. Vielleicht ein Tipp für die Zukunft: Man sollte seine Anliegen ohne Unterstellungen, ohne direkte Angriffe und ohne eine Wortwahl abseits der üblichen Gepflogenheiten vortragen.

Ansonsten kann ich nur sagen: So eine Art Special wird es nicht mehr geben, solange ich das beeinflussen kann. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
na das wäre ja zu hoffen das dies in Zukunft wieder anders wird, denn mir ist aufgefallen das die Zeitschrift nun bald zu 1/3 aus Werbung besteht...grob überschlagen 35! Seiten zusammengezählt....dann kommt in dieser Ausgabe das tolle hier Angesprochene Werbe Special dazu...+Einkaufsführer.! Da wird das alles abgezogen das Heftchen schon um einiges Dünner. Riecht nach Geldeinehmen mit allen Mitteln-oder nennt Ihre Euer Heft bald :Pc Games Hardware Hersteller u. Werbe Prospekt! Ich mein,Ihr seid doch kein Werbe finanziertes Heft oder warum ballert Ihr das Heft so damit zu?
Ansonsten tolles Heft,tolle Artikel...naja die DVD war diesmal auch nicht so der Hit.
Gruß

Das Magazin ist wie nahezu jedes anderes Fachmagazin dieser Art auch teilweise werbefinanziert. Ohne Werbung, müsste man den Kaufpreis extrem erhöhen. Und ich rede da nicht von 2-3 €, sondern eher über 20 - 30 €.

Werbung ist ein notwendiges Übel. Ohne Werbung, gibt es auch kein Heft zum Durchlesen. Es ist utopisch ein derartiges Magazin ohne Werbung verkaufen zu können, zumal die Werbung mal wirklich nicht aufdringlich ist, im Gegensatz zu mancher Online-Werbung.

Das Magazin ist wie nahezu jedes anderes Fachmagazin dieser Art auch teilweise werbefinanziert. Ohne Werbung, müsste man den Kaufpreis extrem erhöhen. Und ich rede da nicht von 2-3 €, sondern eher über 20 - 30 €.

Werbung ist ein notwendiges Übel. Ohne Werbung, gibt es auch kein Heft zum Durchlesen. Es ist utopisch ein derartiges Magazin ohne Werbung verkaufen zu können, zumal die Werbung mal wirklich nicht aufdringlich ist, im Gegensatz zu mancher Online-Werbung.
ja mir ist klar das da auch Geld mit Werbung reinkommt...allerdings ist diese in der PCGH zunehmend mehr geworden....ziehe ich alle "lesbaren"Artikel ab....ist das nicht gerade viel Info/Text für eben satte 5,30€!!..und ich empfinde es als langsam aufdringlich! alle 2-3Seiten fette Werbung zu haben. Ich lese die Zeitung nun auch schon sehr, sehr lange und es fällt einfach auf das zunehmend mehr Werbung ins Heft geballert wird, die Informativen Seiten aber weniger werden.
Ist so!
PS:
Für Herrn Vötter:http://www.ebay.de/itm/Gainward-NVI...er_Computer_Graphikkarten&hash=item336f057268

leider keine im Original Föhn Zustand. aber ne Ultra;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück