• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 01/2012

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Hallo,

der Feedback-Sammelthread zur Ausgabe 01/2012 ist ab sofort online. Die neue "PC Games Hardware"-Ausgabe liegt ab 7. Dezember 2011 am Kiosk. Einige Abonnenten bekommen die PC Games Hardware 2 bis 3 Werktage früher. Schreibt eure Meinung zur PC Games Hardware 01/2012 in diesen Thread und wählt in der Umfrage eure Lieblingsartikel aus. Die Redaktion der PC Games Hardware versucht hier, auf Fragen und Anregungen schnell zu antworten.

Die Umfragen sind ab Freitagabend freigeschaltet.
http://extreme.pcgameshardware.de/q...mes-hardware-01-2012-haben-euch-gefallen.html
http://extreme.pcgameshardware.de/q...der-heft-dvd-01-2012-haben-euch-gefallen.html

Grüße
Marco

Zuletzt bearbeitet:
Arbeits-PC sparsamer als Energiesparlampe und Spiele-PC mit weniger als 100 Watt (Last) - Vorschau auf PCGH 01/2012

lol ? selbst mein notebook braucht 40 -50 Watt

... Spiele Pc im idle trotz runtertakten von cpu / gpu 140 Watt

:) 12 Watt wäre echt bombe :) so als kleiner Minecraft Server / Datenlager / TS Server / usw :) vor allem halt dauer AN und somit kann man immer mal schnell ins internet gucken (jeder der kein smartphone mit inet flat hat wird sich freuen)

Ich habe mir neulich einen Energie-Meter zur Messung des Verbrauchs bei der Nachbarschaft ausgeliehen.
Da kann man doch einige Überraschungen Erleben: homecast T8000 Festplatten-Resiver Standy-By 14W, TV schauen und anderen Sender aufnehmen nur 20W:ugly:
Mein "aktueller" PC noch mit Sockel 939 X2 CPU in 90nm Fertigung + G80 GF8800GTS gönt sich gut 100W Idile und um 200W bei 3D Mark Vantage :devil:
Der Selbe 3d Mark lauft bei einem Kumpel mit i5 und integrierter Intel Grafik bei max 56W :daumen:

Hab mein Q9400 @ 3,6 aufm EVGA 780i gegen ein Asus P8P67 Evo sammt i7 2700k @ 4,5 getauscht.
Restliches Sys: Enermax Galaxy 1KW, GTX580, terrratec cinergy S2, audigy 2 ZS, 3 HDD, 2 DVD Brenner etc. blieben erhalten.
Nur mit dem Stromverbrauch ist es so eine Sache. Idle Von 200W auf 150W abgesackt! Da wird es mit dem Netzteil jetzt auch etwas eng in der unteren Region, da bei 100W die Mindestlast erreicht wird und die Eficienc des Netzteils selbst in den Keller geht "G"

Aber viel mehr Leistung bei deutlichst weniger Verbrauch ist Top.

Dem Drucker ist scheinbar die Farbe ausgegangen. Ein großer Teil der Seiten wirkt durch fehlende schwarze Tinte sehr blass, einige Tabellen sind gar nur sehr hell grau. Nun ja, lesbar ist die Ausgabe trotzdem und einige interessante Themen habe ich schon gesichtet. =)

Auch hier noch einmal mein Danke, dass Ihr die Ideen für die Farbblinden in den Grafiken der Leistungskurven umgesetzt habt, bin sogar ein wenig stolz meinen Anteil dazu beigetragen zu haben. :daumen:

Anti-Aliasing-Durchblick: Vorschau auf das Special-Thema der PCGH 01/2012

Also ich bin Abonnent, aber hab die Ausgabe nicht am Wochenende davor erhalten:daumen2:

Sagt mal... habe ich einen Knick in der Pupille oder ist die Scharfstellung auf seite 100 in dem Bild vom Datenträgermanager nicht ganz geglückt?!? :ugly::ugly::ugly:

Fein, das Heft ist gekauft. Endlich der AA Kram entschlüsselt für "normale" Menschen :ugly: (hoffentlich). Blickt doch kein Mensch mehr durch.

Ich versuche ja normalerweise möglichst sachlich zu kritisieren, wenn mich was aufregt. Aber bei dieser Angelegenheit platzt mir echt der Kragen: Was fällt euch eigentlich ein, zu den Hardwareempfehlungen im Weihnachtsspecial nahezu gleich aussehende Werbung im PCGH-Look direkt daneben zu platzieren, so dass einem bei flüchtigem Lesen vielleicht gar nicht auffällt, dass es Werbung ist?!! :kotz:
Ihr spinnt wohl!!! Was ist das denn für eine hinterfotzige, freche Art?!! :wall:

DAS GEHT GAR NICHT!!! Ich finde, das ist eine riesen Sauerei und Unverschämtheit, so etwas hat in einem Magazin, für das man 5 € ausgibt, nichts zu suchen. Ich bin seit Jahren Abonnent und keiner von denen, die alle 12 Monate kündigen, um eine neue Prämie zu kassieren. Aber wenn man hier derart beschissen wird, dann sehe ich gar nicht ein, warum ich das dann auch noch unterstützen soll.

Sorry für die Wortwahl, aber eine derartig kundenfeindliche Art, die ihr dort an den Tag gelegt habt, ist nicht zu akzeptieren und bringt das Fass eindeutig zum Überlaufen! So geht man einfach nicht mit Kunden um.

Edit: Diejenigen, die dafür nicht verantwortlich sind, brauchen sich nicht persönlich angesprochen fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich gleich auf das AA-Special gestürzt. Finde ich im neuen Heft mit Abstand am interessantesten. Das habe ich gleich meinem Kumpel in die Hand gedrückt der bisher nur Bahnhof verstand, wenn ich ihm sagte er solle doch im Treiber endlich mal Supersampling aktivieren. Aber nein, lieber flimmern in Kauf nehmen als sich 5 Minuten hinzusetzen und zu lernen :ugly:

@ile
Fällt dir zum ersten mal auf das in der PCGH Werbung ist? Das war schon immer so und das wird sich auch nicht ändern, völlig gleich welches Magazin du kaufst oder wieviel es kostet. Mich stört Werbung eigentlich auch, allerdings Werbung über Hardware nicht so stark. Ich habe in der PCGH damit schon so manches interessante Produkt gefunden.

Ich habe das Heft zwar noch nicht ganz durch, aber zu ca. 80%
Und das bekommt in jedem Fall ein dickes :daumen: von mir.

Die DVD ist auch super, vorallem weil meine Frage von Raff im Redakteur Video zur Sprache kam
@PCGH_Raff :daumen::daumen::daumen:

Gute Ausgabe, das mit dem Stromsparpc hat mich stark interessiert. Ebenfalls mal die Erklärungen was MSAA und Co. bedeuten, da war selbst ich als Zocker oft überfragt... Ja hat schon einen Grund warum ich ein Abo bei euch habe ;-)

@ile
Fällt dir zum ersten mal auf das in der PCGH Werbung ist? Das war schon immer so und das wird sich auch nicht ändern, völlig gleich welches Magazin du kaufst oder wieviel es kostet. Mich stört Werbung eigentlich auch, allerdings Werbung über Hardware nicht so stark. Ich habe in der PCGH damit schon so manches interessante Produkt gefunden.

Lies doch meinen Post erst mal gescheit, bevor du antwortest! Ich habe rein GAR NICHTS gegen Werbung, die sofort als solche erkennbar ist! Aber ich fühle mich "veräppelt", wenn auf einer Seite PCGH-Kästen mit Hardwareempfehlungen sind und direkt darunter im gleichen Stil (nur eine andere Farbe im Überschriftenhintergrund, versehen mit dem Schriftzug "Anzeige") Produktwerbung auftaucht. Die Überschrift kann man da schon mal übersehen und es ist mehr als auffällig, dass diese Ähnlichkeit gezielt so kreiert wurde, um den Lesern das als zusätzliche Empfehlung von PCGH vorzutäuschen. Und das kann es nicht sein!

Ich habe nichts gegen Werbung im Heft. Als ich die Anzeige ganz vorne im Heft mit der "Hybrid Protection" gesehen habe mußte ich sogar lachen. :lol:
Aber die "Anzeige: Produkttips Grafikkarten" gefällt mir auch nicht. :daumen2:
Ich würde sogar soweit gehen ein Produkt oder den ganzen Hersteller zu meiden (es gibt doch immer reichlich Alternativen) als so was zu unterstüzen....:devil:

Noch was ist mir aufgefallen: Die DVD ist jetzt in der Mitte, stadt ganz vorne.
Das ist positiv, da die meisten meiner "alten" Hefte ein Knick oder gar Risse (am unteren Ende der DVD Hülle) im Tittelblatt haben die duch das harte DVD Cover dahinter entstehen.
Das kam teilweise schon durch den unsamften Umgang beim Transport durch die Post zu stande.

@neue Benchmarkbalken: Ich bin ja allgemein für Entschlackung, aber die Abtrennungslinien von Diagrammfläche und Beschriftung könnte man imho doch behalten. Die Kästen um die Balkenbeschriftungen sind sowieso unverzichtbar, sobald mehrere Werte zu einem Testkandidaten dargestellt werden sollen.
In meinen Augen ebenfalls ein Rückschritt: Der Unterschied Verzicht auf eine farbliche Abhebung der min.Fps. (für mich oftmals das, wenn nicht gar einzig, interessante/ste) und auf vertikale Abgrenzungen (z.B. Spielbarkeitsmarkierungen), die die Diagramfläche strukturieren.

@Stromsparspecial: Danke, PCGH, Danke. Auf so einen Bauplan habe sicherlich nicht nur ich, sondern die ganze Welt gewartet. "einen PC ... der ... ist, damit die üblichen Office-Aufgaben Spaß machen ..." :D
(da hat sich Thilo sicher gefreut: Ein dutzend neue -relativ günstige- PCs anschaffen und schon stürzen sich die Redakteure voller Begeisterung auf unterhaltsame Arbeit, selbst zum halben Lohn)

@ile
Fällt dir zum ersten mal auf das in der PCGH Werbung ist?

Bislang stand Werbung, die (bis auf "[Anzeige]") vorgab, redaktioneller Inhalt zu sein, aber wenigstens auf einer eigenen Seite...

wie sieht es denn jetzt aus, wenn ich als Abonnent ein Heft erhalten habe, wo Ränder abgetrennt sind, lose Seiten flattern und ähnliche Scherze? ;)

Wäre super, wenn sich darum gekümmert werden kann :)
Ansonsten viele tolle Themen, schöne Ausgabe :)

Zuletzt bearbeitet:
"Als Administrator ausführen" bei der Installation anklicken. Dann sollte es gehen. War jedenfalls bei mir so.;)

danke für den tipp, bei mir hats zuerst auch nicht gefunzt... :)

wie sieht es denn jetzt aus, wenn ich als Abonnent ein Heft erhalten habe, wo Ränder abgetrennt sind, lose Seiten flattern und ähnliche Scherze? ;)

Wäre super, wenn sich darum gekümmert werden kann :)
Ansonsten viele tolle Themen, schöne Ausgabe :)

hab das selbe "problem". kam bisher nie vor, deshalb hoffe ich das es eine ausnahme bleibt (und ihr nicht zu sehr an der qualität spart) ;)

Zurück