Ja, genau. Darum weisen wir auch explizit auf die Problematik beim Cachen hin...

Ich hätte auch gern weitere Festplatten mit in den Test hineingenommen, aber es stand schlicht nicht mehr Zeit zur Verfügung, da diese Art von Test schon etwas aufwändiger ist als einmal schnell IOMeter und AS-SSD drüberzujagen.
Hat die Zeit gereicht, um kurz einen Test mit einem zweiten Betriebssystem zu machen? Erwähnt wird nichts, aber an anderer Stelle hört man von der Software z.T. von katastrophalen Folgen (System unrettbar,...), wenn ein zweites Betriebssystem ohne die Software (Stichwort: Boot-CDs) einen Schreibzugriff auf die Platte durchführt, weil die virtuelle Cache-Lösung mit inkohärenten Daten nicht klarkommt.
(wo ich gerade bei Laufwerken bin: Danke für die Berücksichtigung mehrer HDDs beim SSD Artikel. Ich hätte natürlich wieder gerne gewusst, ob die 7200er einer vom 70 MB/s oder vom 160 MB/s Ende des Spektrums war, aber allein das Vorhandensein mehrer Modelle erleichtert die Übertragung auf die eigene Situation schon merklich)
1. Wir haben noch mal etwas an den Benches gefeilt. Du dürftest jetzt zumindest etwas glücklicher sein.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich als einzigen Unterschied die rechtsbündigen Namen (leichte Verbesserung) und die farbliche Unterlegung in der Legende (für mich nicht nötig - und auch von mir nicht kritisiert) bemerke.
Ist keine Katastrophe (glücklich macht man mich ohnehin mit Inhalten

, Layouts gibts noch viel, viel schlimmere), aber wenn schon gefragt wird, was die Leser davon halten, dann muss ich sagen: Dieser Leser hält von V2 das gleiche, wie von V1 - weniger, als von der klassischen Variante
2. Den Gag mit dem Stromspar-Special verstehe ich nicht. Und ich habe mich angestrengt. Vielleicht willst Du Deine etwas eigene Ironie hier mal erläutern?
Na gut, vielleicht bin ich da von einer gemeinsamen Abneigung ausgegangen, die gar nicht existiert

(immerhin kam rüber, dass es ein Gag/Ironie war und kein Zynismus

)
Mir persönlich haben Office-Aufgaben jedenfalls noch an keinem PC wirklich Spaß gemacht. Sie sind zwar oftmals das Ergebnis wert - aber "Spaß"? Die Zeitschrift heißt nicht umsonst "PC Games" und nicht "PC Office", weil die Leute ihre Freizeit lieber mit Spielen verbringen.
Bislang habe ich immer gedacht, dass liegt nicht an den verwendente PCs, sondern daran, dass es Office-Aufgaben sind. Aber wenn es PCGH schafft, einen PC zu konstruieren, mit dem sie auf einmal doch Spaß machen, dann klingt das nach einer echten Sensation, die aus jedem Tag im Büro ein Entertainment-Event macht
3. Auch wenn ich gesagt habe, dass wir das nicht mehr in der Form machen, muss ich widersprechen: Das haben "wir" sogar schon mehrmals gemacht. Hat wohl keiner bemerkt bisher.
Hmm - ob es was Gutes ist, wenn bislang niemand bemerkt hat, dass es Werbung war? Für die Verkäufer vermutlich schon

Mir sind bislang nur ganze Werbeseiten im PCGH-Layout aufgefallen und manchmal Halb- oder Viertelseiten, die die Textstruktur übernahmen, aber durch eine Linie abgetrennt waren (oftmals als durchlaufende Fußzeile bei z.B. Weihnachtsspecials). Aber Werbung, die einen Kasten im PCGH-Stil nutzt, ist mir bislang noch nicht begegnet.