• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 01/2012

Chris, ile,

die Anzeigen im Weihnachtsspecial sind nicht auf unserem Redakteurs-Misthaufen gewachsen, sondern auf dem der Anzeigenabteilung (ja, das ist getrennt). Ob ihr's glaubt oder nicht, das sorgte auch intern für so manche Diskussion ... Übrigens hilft bei der Unterscheidung von Redaktionellem und Werbung nicht nur das Layout, sondern auch die Texte. Wir würden nie "Unfassbar realistische Hammergrafik dank der XYZ© gFORCE HD B00mschackalacka!" schreiben. ;)

MfG,
Raff

Chris, ile,

die Anzeigen im Weihnachtsspecial sind nicht auf unserem Redakteurs-Misthaufen gewachsen, sondern auf dem der Anzeigenabteilung (ja, das ist getrennt). Ob ihr's glaubt oder nicht, das sorgte auch intern für so manche Diskussion ... Übrigens hilft bei der Unterscheidung von Redaktionellem und Werbung nicht nur das Layout, sondern auch die Texte. Wir würden nie "Unfassbar realistische Hammergrafik dank der XYZ© gFORCE HD B00mschackalacka!" schreiben. ;)

MfG,
Raff

Nun gut, ich wußte nicht dass Ihr keinen Einfluss auf das Layout Eures Magazin´s habt ... , bzw. wo in Eure Artikel die Anzeigen reingeklatscht werden.
Die Art wie diese dort aufgeführt wurden, fand ich aber schon sehr Richtung betrügerisch ... nach dem Motto : Das ist unser Grafikkartentip.

Und : "Unfassbar realistische Hammergrafik dank der XYZ© gFORCE HD B00mschackalacka!" so etwas stand da drin ??? Hätte ich mich vielleicht für ne Geforce GTX 580 interessiert , hätte ich den Text vielleicht auch gelesen. Ich hab die Artikel aber nur überflogen , nach dem Motto : Aha ... gtx 580 ..... = interessiert mich nicht, weiterlesen ... sonst wär´s mir auch aufgefallen, dass es kein Vorschlag von Euch war.

Sah aber rein optisch schon sehr ähnlich aus, wie Eure Empfehlungen.

Ganz nebenbei hab ich gestern Abend noch genug Skyrim gezockt und mich dabei wieder abgeregt ..... Frieden ! :bier: Ihr könnt ja nix dazu .... hat sich sicher der ein oder andere bei Euch auch darüber zumindest "gewundert" ...
Seht Ihr die Ausgabe eigentlich selber ( edit : inkl Werbeanzeigen ? ) , bevor das o.k. zum Drucken kommt ? Oder seit Ihr genauso neugierig wie wir, auf die neue Ausgabe ? :)

Und richtet der Anzeigenabteilung bitte folgendes aus : :daumen2::nene::motz::stupid::klatsch::kotz::evil::streit::slap:
Die sollen so linke Sachen zukünftig lassen.

Nehmt´s nicht persönlich. Ihr habt das ja nicht verbockt ...
Im Grunde müßtet Ihr auch stinking auf die sein, denn die reissen Euch mit rein ...

Naja ... genug zu dem Thema ...

Ich glaube, ein oder zweimal wurde es bereits hier im Forum erwähnt, dass Redaktion und Anzeigenabteilung strikt getrennt sind…

Manche Anzeigen können wir sehen, bevor die Ausgabe in den Druck geht (meistens unsere PCGH-PCs, Abo-Angebote und so), bei vielen klebt aber nur ein Vollfarb-Kasten auf der Stelle wo „Anzeige“ drinsteht.

Die bunten Kästen mit dem "Anzeige"-Text haben mich als seltenen Print-Schreiber auch schon des Öfteren geärgert. Ab und an passen diese ganz und gar nicht zu dem optischen Konzept, welches einem im Kopf herum schwirrt. Gerade große Tabellen fallen da schnell mal dem Layout zum Opfer und man muss grundlegend umdenken. Für die, die permanent so arbeiten müssen, ist das sicher kein leichtes Unterfangen uns sorgt bestimmt für Frust-Momente, wenn der Layouter in letzter Sekunde noch einmal alles über den Haufen wirft. Ich fühle mit euch. =)

Es sollte doch eher so sein, dass sich die Werbeblöcke den Artikeln anpassen , oder ist es mittlerweile umgekehrt ? Es lebe der Kommerz. :hail:

Nach dem Motto :"Auf dieser Seite hast Du noch oben links und unten rechts in den kleinen Feldern Platz zu schreiben, aber bitte umfassend und mit 3 benchmarktabellen .... " ;)

Wenn´s nicht paßt , lassen wir Deinen Artikel weg und machen die ganze Seite nur Werbung ...

Ist nur die Frage ob die Leute Werbeblättchen kaufen wollen ? Nix gegen Werbung im vernünftigen Ausmaß. Meinetwegen auch ganzseitig. Aber es muss genug Platz für ordentliche Artikel übrig bleiben ... auch mit großen Tabellen.

Zeit das ganze mal aus Kunden- UND Mitarbeitersicht zu sehen.

Die Werbepartner sind wichtig. Aber nicht überwichtig.

Ich vermute mal, das hört sich hier schlimmer an, als es schlussendlich ist. Eine wirtschaftlich arbeitende Unternehmung muss von Anfang bis Ende durchgeplant sein und gerade die letzten Tage vor dem Druck müssen eine absolute Punktlandung sein. Im Endeffekt ziehen alle an einem Strang. Die einen sorgen frühzeitig für die Aufteilung im ganzen Heft und wieder andere sorgen für den hochwertigen Inhalt, der dann dem Leser präsentiert wird.

Eine Frage zum Stromspar-PC Special:

Welche Wärmeleitpaste hat die Redaktion bei der lautlosen Variante (Impactics-Komponenten) verwendet und welche empfiehlt sie?
Ich kann mir vorstellen, dass man mit einer allzu zähflüssigen Paste so seine Probleme bei den Führungsschienen und Halteschienen bekommen könnte. Die Flächen sind ja alles andere als planar, wo man sie schön gleichmäßig verteilen könnte, sondern rundlich. :(

Bitte um Antwort:D

Ich bitte nach wie vor um Antwort.:)

Ich vermute mal, das hört sich hier schlimmer an, als es schlussendlich ist. Eine wirtschaftlich arbeitende Unternehmung muss von Anfang bis Ende durchgeplant sein und gerade die letzten Tage vor dem Druck müssen eine absolute Punktlandung sein. Im Endeffekt ziehen alle an einem Strang. Die einen sorgen frühzeitig für die Aufteilung im ganzen Heft und wieder andere sorgen für den hochwertigen Inhalt, der dann dem Leser präsentiert wird.

Naja ..... so lange Ihr damit klar kommt isses ja auch halb so wild ...

Und @ Mediakind : Bin nicht die Redaktion, nur kann ich mich an einen Test für Wärmeleitpaste erinnern, wo viele nebeneinander aufgeführt waren und auch in einer tabellarischen Übersicht. Ich weiß nur nicht mehr auswendig welche Ausgabe das war ..
Is aber noch nicht so lange her .... ich mein innerhalb des letzten Jahres. Wenn Du die Ausgaben hast, blätter einfach mal durch die Inhaltsverzeichnisse, dann findest Du den.

Ich meine mich erinnern zu können, dass da auch so eigenschaften standen , wie flüssig die sind usw. ...

Der letzte WLP Test an den ich mich spontan erinnere war in dem jetzt eingestellten Extreme Magazin. Ausser der Arctic Cooling MX-1 hab ich aber auch keine WLP im Kopf die wirklich probleme machen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
alles gut und schön, aber wie wäre es den mal in einen heft über ältere GK oder prozessoren zu schreiben .
ich meine nicht jeder ist mit seinem hardware system auf dem neusten stand ,

Zurück