[Sammelthread] FarCry 2

Bei mir läuft es akzeptabel für meine "Althardware". Ich spiele in 1920x1200 und es ist spielbar, aber kein Genuss im eigentlichen Sinne. Das macht aber nichts, da ich das Spiel bisher ohnehin sehr eintönig finde... Mir fehlt die Innovation - und eine sinnvolle Story... Naja, so kann man sein Geld eben auch loswerden...

ich betohne nochmal "" Es ruckelt nicht in diesem sinne, sondern es ist eine art Stocken oder Zucken "
alle paar Sekunden zuckt das Spiel ( bei mir zumindest ).
Habe alle Treiber Probiert, System neu aufgespielt, alles aktualisiert usw usw

Dann hab ich ab und an Grafikfehler in Form von Bunten Bäumen ( Rot und Gelb ) und auch Reifen usw werden ab und an Weiß. Auch die Bodentexturen sind eckig. Wenn ich kurz ins Hauptmenü gehe und dann das Spiel wieder starte, isses wieder ne weile weg.

Ich flipp noch auuusss hier !!!

ich betohne nochmal "" Es ruckelt nicht in diesem sinne, sondern es ist eine art Stocken oder Zucken "

Dann hab ich ab und an Grafikfehler in Form von Bunten Bäumen ( Rot und Gelb ) und auch Reifen usw werden ab und an Weiß. Auch die Bodentexturen sind eckig. Wenn ich kurz ins Hauptmenü gehe und dann das Spiel wieder starte, isses wieder ne weile weg.

Es ist ein ATI Problem, haben fast alle. Ich habe jetzt endlich den Bootmanager wieder hingebogen...das Ergebnis folgt in wenigen Minuten :)

ich habe das gleich Problem, wie ich schon früher im Thread erklärt habe. Habe bisher nur als Ausweg, dass ich auf DX9 spiele. dabei fallen - zumindest mir - keine Rückler auf. Habe schon 8.9, 8.10 RC2, 8.10 und 8.10 Hotfix probiert. bei allen tritt das Problem unter DX10 auf.

Das gleiche Phänomen mit dem Zucken ist mir übringes auch schon mal in ähnlicher Form im 3d Mark Vantage aufgefallen.Da aber meist erst kurz vor der OC-Schmerzgrenze.
FC2 zocke ich hingegen Non-OC. Hoffe echt, dass das schnell gefixt wird. Wie PCGH in ihren Benchmarks bei DX10 @ Ultra @ 1680x1050@4AA auf durchgänging 30+ FPS kommen würde mich echt mal interessieren bzw. die Grakatreiber/FC2-Version, die das schafft hätte ich auch gerne :-). Ich bin von solchen Werten weit enfernt :heul:

Hier jetzt meine Ergebnise

* Average Framerate: 38,53
* Max. Framerate: 56,15
* Min. Framerate: 28,24

Getestet mit folgenden Einstellungen:

1280x1024
AA: 8x
DX10
Overall Quality: Very High (um die Ergebnise besser vergleichen zu können)

Ja da sieht man die vielen kleinen Ruckler ziemlich gut ist ja fast pro Sekunde. Und bei DirectX 9 dasselbe ? :-(

Sonst könnt ich mir nen überlasteten Videospeicher denken denn 8xAA ist ja auch net grade wenig.

Schon merkwürdig hoffentlich haut der nächste Patch diese ganzen Probleme weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Ruckler Problem auch. Mit meiner 3870 wurde das Game unspielbar nach rund einer halben Stunde. Da ging so ziemlich nichts mehr. Konnte nicht mal per "Alt+Tab" auf Windows zurückswitchen, damit der VRAM geleert wird. Habe dann wieder von DX10 auf DX9 umgestellt und seit dem ist es weg. Ich vermute da ein Problem mit dem DX10.1 welches unter ATI-Karten läuft. Vor der Installation von SP1 hatte ich das Ruckeln nämlich nicht und DX10.1 war ja im ersten SP1 enthalten wenn ich mich richtig erinnere.

Mal nen Bild von mir!

attachment.php

So, hier mal meine Results, E6850 @ 3,7 Ghz, GTX 280 XT, 2 x 2GB OCZ Reaper @ 575 Mhz, Vista Ultimate x64
Alles auf Ultra High, 4 x AA / 16 x AF über Treiber
FW 180.42

kein Rucklen !
:D

Greetz

!! Ruckelproblem DX10 umgehen !!

Die Ruckler trotz oher fps unter Vista 64 mit ner 4870 bei dx10 kann man zum einen (wie wahrscheiblich bereits bekannt) umgehen indem man einfach auf dx9 stellt oder man gibt in die console "^" Folgendes ein: "gfx_maxfps 30"

Dann hat man zwar nur 30fps aber die konstant. Ich finde so lässt sich zocken, muss aber natürlich jeder selber wissen wieviel fps er braucht.

Ich hoffe ich konnt helfen.

Grüße

Hallo zusammen,
hab nun Far Cry 2 schon seit ein par tagen aber irgendwie glaub ich das es nicht so stimmen kann mit der Grafik bei mir evtl. Hardware defekt. Die Schatten werden manchmal seltsam dargestellt und ab und zu ist nur ein teil vom Bild richtig detaliert dargestellt.

Wollte fragen ob es bei euch auch manchmal so ist weil ich schon am verzweifeln bin.

Hab mal 2 Screenshots gemacht

Zurück