[Sammelthread] FarCry 2

Hm was für rein Ruckeln ist das denn ?

ich habe ebenfalls dieses lästige Rucklen...man kann es auch eher als Zucken bezeichnen.

Ganz am Anfang zB., wenn man hinten im Wagen sitzt und auf die kommenden Bäume auf der Straße achtet, oder einfach in den Himmel schaut, da kommt alle 2-3 Sekunden so ein mieser Ruckler.

Damit macht das Spiel überhaupt kein Bock!

Settings: Demo(Ranch Small), 1680x1050 (60Hz), D3D10, Fixed Time Step(No), Disable Artificial Intelligence(No), Full Screen, Anti-Aliasing(None), VSync(No), Overall Quality(Ultra High), Vegetation(Very High), Shading(Ultra High), Terrain(Ultra High), Geometry(Ultra High), Post FX(High), Texture(Ultra High), Shadow(Ultra High), Ambient(High), Hdr(Yes), Bloom(Yes), Fire(Very High), Physics(Very High), RealTrees(Very High)

Average Framerate: 39,07
Max. Framerate: 58,52

Min. Framerate: 29,49

Jo, genau dieses seltsame Ruckeln.

Ein Nachladen kann das auch nicht wirklich sein, da es alle 2-3 Sekunden auftritt.

Ich will einfach mal hoffen das das sehr schnell weg gepatcht wird.

MfG DanielX

Jap kann sein, aber das darf es halt nicht sein.

Ist ja nicht so als hätten die Entwickler kein Vista x64 gehabt.

MfG DanielX

Ich hab bei FC2 auch son Ruckeln. Muss aber i-wie nen Nachladen in RAM sein. Wenn ich z.B. renne, fahre oder mich schnell drehe ruckelt das spiel trotz >30fps :ugly: Wenn ich langsam laufe oder stehen bleibe hab ich immer min. 60fps und es ruckelt nichts, aber ich will nicht das ganze spiel über laufen müssen:(
RAM hab ich aber genug und auch der rest des systems ist eher über- als unterqualifiziert:

CPU: Q9450 @9550
GPU: Gtx 280 Amp Editon :devil:
RAM: 2GB
Winows XP Sp3

Woran liegt das Ruckeln :huh: ? Sind 2GB zu wenig :ugly: ? Wer hat noch dieses problem?

Dass 4 Gb das problem lösen, kann und WILL ich nich glauben.

Erstens: hab ich auch schon alles auf minimalen Einstellungen probiert -> ruckelt trotzdem (obwohl ja schon 1Gb RAM ausreichen sollten :()
Zweitens: hab ich keine Bock mir noch 2GB DDR3 RAM zu kaufen - is einfach zu teuer:daumen2:

Als wenn der mit dem System Nachladeruckler hat, ich kringel mich.

Ne mal im Ernst da scheind etwas am Game unrund zu laufen.

Zudem würden ihm mehr RAM auch nichts ohne ein x64 OS bringen, da mann mit x32 einem Prozzes nur 1GB RAM zuweisen kann.

MfG DanielX

Also hatte mit meinem System bei Warhead mit 2Gb auch Nachladeruckler, 4Gb haben das gelöst.
Und falls er Vista hat, können 2GB sicherlich zu wenig sein.

Zudem würden ihm mehr RAM auch nichts ohne ein x64 OS bringen, da mann mit x32 einem Prozzes nur 1GB RAM zuweisen kann.
Mit nem nicht x64 System kann man ~3,5GB Ram zuweisen, ob das jetzt pro Prozess ist mag sein auf jedenfall hilfts in Games ;-)

Zuletzt bearbeitet:

MfG DanielX

Wo hastn das her? Problem is, dass ein 32 bitter halt nur nen 32 Bit Adressbus hat. Da kannst keine Adressen im Speicher jenseits von 32 Bit adressiern, sprich nicht drauf zugreifen. Mit den Prozessen hat de nix zu tun, wobei ich nicht glaube, dass Prozesse beschränkt darin sind, wieviel RAM man denen zuweisen kann. Ein Game is ja immerhin auch ein Prozess und die brauchen in der Regel alle über 1 GiB Heutzutage.

Ich habe ebenfalls 4GB DDR2 1066er Speicher und habe jetzt eben den FC2 Benchmark laufen lassen, einfach unglaublich wie die Sche??e am ruckeln ist :kotz:

Da freut mich sich lange auf das Spiel und dann hat es solche blöden Ruckler...so werde ich es auf jeden Fall nicht spielen!:nene:

Deshalb wollte ich das Spiel vorher ausleihen und testen, wie es läuft und jetzt hab fast 50€ investiert und kann es nicht richtig zocken.

nochmal mein sys.

Q9400 @ 3550MHz
6GB RAM 800
ASUS P5Q-Pro
HD4870/512 (790x1035MHz)

jetzt hab ich mal AA ausgemacht, 1440x900 und alles auf Sehr Hoch ( vorher Ultra ) gestellt und das " Zucken " wurde dann etwas weniger. So konnte ich HALBWEGS ordentich zocken.

Für mich sehr ärgerlich, da ich echt jeden Treiber probiert habe und nix richtig sauber läuft.
Da läuft Crysis mit Ultra config um Welten besser !

Zurück