[Sammelthread] Fallout 3

Ne ich spiel nie mit Lösungsbüchern das ist sinnlos.

Bei der Fallout-Reihe finde ich sie immer im nachhinein ganz nett: Location "fertig" spielen und dann mal im Fallout wiki nachschauen, was man alles übersehen hat.
Die Lucky Shades z.B. hätte ich alleine nie bemerkt und ich wär auch nie wieder in den Laden gegangen
Gerade in F3 gibts extrem viele Locations, die man eigentlich kein zweites mal zu besuchen braucht und wenn man dann nen Bobblehead oder eine custom Waffe übersehen hat... (die winzige Firelance hätte ich ohne Hinweis und ohne Dogmeat gar nicht gefunden)

Die lohnen sich teils auch wirklich, sage nur mal Familie Keller. ;)

Ist in Arbeit und bis dahin werden die Nukes eingelagert :devil:

An Rüstung mochte ich auch immer die Ranger Rüstung weil leicht und Glückspunkt dazu, mit der Glück Sonnenbrille und Kugel hat man schon satte 3 Glückspunkte mehr und ist ein happy Ödländer. :)

+Bobblehead und ich hab eh mit 6 angefangen :D

Powerrüstungen sind mir auch zu schwer einfach, kam mir auch immer so vor als ob man in denen langsamer geht.

Nachdem, was ich gelesen habe, hängt die Laufgeschwindigkeit u.a. vom Gesamtgewicht der aktiven Ausrüstung ab.
Die Auswirkungen sind zwar nicht alzu heftig, aber nackt und ohne Waffe ist man dann doch spürbar schneller, als mit Powerrüstung und Fat Man.

Kann es sein das größtensteils mit diesem speziellen Modus geschossen wird und sogut wie "normal"?

Eigentlich hat man doch nur Vorteil wenn man diesen VAST-Modus nimmt,oder?

Lohnt sich doch garnicht "normal"zu schiessen bzw.eine andere Waffe als ein Einschussgewehr bei dem Modus zu nehmen wo man einzelne Körperteile anvisieren kann,oder?

Als alter Sniper bin ich fast immer mit VATS unterwegs (genauso, wie ich in F1&2 meistens einzelne Körperteile anvisiert habe), aber VATS&Single-Shot ist definitiv nicht die einzige Option. Gerade wenn man viele APs hat, lohnt sich VATS auch mit Schnellfeuerwaffen im Nahkampf (z.B. 10mm SMG), da man einfach präziser ist, der Gegner keine schnellen Bewegungen ausführen kann man obendrein deutlich weniger Schaden nimmt. (z.B. gegen Mirelurks extrem nütztlich. Nicht nur, weil deren Gesicht so klein ist - sondern auch weil man das nicht mehr treffen kann, wenn sie eine Rammatacke durchführen. Mit VATS kann fast ein ganzes Magazin leeren, wenn man sie in aufrechter Position erwischt)
Umgekehrt ist VATS ziemlich sinnlos, wenn man eine schwere Waffe verwendet (damit trifft man eh und z.T. ist es schlichtweg gefährlich, wenn der Gegner sich wärend VATS soweit bewegt, dass man auf eine Wand vor sich zielt), die .45 schießt ohne VATS wesentlich schneller und mit höherem Skill und über längere Entfernungen ist Zoommodus der Waffen mit Zielfernrohr präziser, als VATS.
Aber Jagdgewehr+VATS ist schon eine Kombination, mit der man sehr weite Teile des Spiels bestreiten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Game einfach top, alleine der Erforschungsdrang ist krass.Man hält sich garnicht nach irgendeinen richtigen System, weil man ständig was neues sieht.Mich würde mal interessieren, ob Fallout nur verkauft wurde oder die Mitarbeiter von Fallout 1 und 2 mitgearbeitet haben.Nen Fallout so wie früher aus Vogelperspektive hätt ich auch gerne aber das ist wahrscheinlich für die Entwickler nicht mehr interessant, in der heutigen Zeit. Zu Fallout wurde ja ziemlich viel rausgebracht auch nen Ps2 only Spiel, welches ich auch geliebt habe.War gerade in der Comicfrabrik wo ich rauskam traff ich nen paar Supermutanten und bin wieder zurück :D.

Na klar kann man es sich wenn man alles selbst gemacht hat im Wiki ankugen, ist klar.Man wird im nachhinein immer noch kugen aber vorerst erstmal alles selber probieren bis nichts mehr geht.Hab ich bei The Witcher auch gemacht nach dem ersten durchspielen, btw schreibt mal in mein Sammelthread.

Zumindest Holdrio der ist ja nen Fan von Geralt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup im Ödland erklingen sogar auch ab und zu zwei Songs vom Hexer :), The Dike und Rivers of Live, packte die mit anderen für etwas Abwechslung in den Explore Musikordner.

Solche Orte wie Hubris Comics machen schon genau den Reiz aus von dem Game, stehen einfach abseits alles Quests in der Gegend rum und warten darauf entdeckt zu werden.

An der Entwicklung von Fallout 3 waren afaik keine Mitarbeiter des Fallout 2 oder Fallout 1 Teams beteiligt, aber für New Vegas hat man wieder zwei Hochkaräter an Land gezogen. (was meine Erwartungen sehr hoch treibt, denn alle drei Teams haben mich mit ihrer jeweils eigenen Interpretation der Thematik überzeugt. Was da rauskommt, wenn man alle zusammenschmeißt und einen frischen Schritt -kein Vault!- wagen lässt...)

Hmm kann mir schwer vorstellen, das es kein Vault geben wird.Ich meine in welcher Form lässt man dich starten, es wäre vieleicht auch interessant als Ghul oder Supermutant zu spielen.In dem Hack´n Slay ging das für Ps 2.Was ich finde, die sollten allen Fähigkeiten auch nen richtigen Sinn verleihen wenn zb. Feilschen so nutzlos ist. Das man beispielsweise wenn man hohes Feilschen hat zusätliche Dinge kaufen kann die einem sonst nicht angezeigt werden.Beispielweise es nur Waffen gibt die man mit der Fergkeit kaufen kann.

Als halbtoter Kurier in der Wüste beginnt das Spiel.
In der PC Games gabs eine Vorschau mit diversen Infos, mehr will ich bis dahin aber auch gar nicht mehr wissen um nicht schon zuviel zu wissen.

Übrigens, hast du in Hubris Comics auch das Greloks Reich Textspielchen gespielt am PC?
Wirklich witzig gemacht.:daumen:

Was da rauskommt, wenn man alle zusammenschmeißt und einen frischen Schritt -kein Vault!- wagen lässt...)

Viel schlimmer als keine Vault, sogar eine eigene Vault! :)
Bethesda Softworks

Als halbtoter Kurier in der Wüste beginnt das Spiel.
In der PC Games gabs eine Vorschau mit diversen Infos, mehr will ich bis dahin aber auch gar nicht mehr wissen um nicht schon zuviel zu wissen.

Übrigens, hast du in Hubris Comics auch das Greloks Reich Textspielchen gespielt am PC?
Wirklich witzig gemacht.:daumen:

Viel schlimmer als keine Vault, sogar eine eigene Vault! :)
Bethesda Softworks

Ne am Pc kam ich da wahrscheinlich nicht dran hab da nur so infos über die Comics gefunden sonst nichts.

Am PC im Eingang ist eine Meldung von einem Grognak der Barbar Fanclub der das Grelok Spiel testen komme in der Betatestabteilung hinten, dort ist der PC mit dem Spielchen drauf

Ah fällt mir wieder ein das ich das gelesen hab, aber ich glaub irgendwie hab ich mich nicht weiter drüm gekümmert weil von was anderem abgelenkt war :D und dann wieder vergessen aber ich muss eh nochmal zurück.Bin gerade im Tower und mittlerweile auch ein pseudo Vampir.

Wääääh dieser eklige Perk wo man Leichen fressen kann zum HP wiederherstellen?
Bei solchen kulinarischen Vorlieben empfehle ich einen Besuch in Andale, da gibts die leckersten Steaks im ganzen Ödland. :cool:

Hm weiss jetzt gar nicht, was ihr da meint, in meiner Erinnerung...

...brach ich nachts in den Schuppen ein und naschte etwas dort yammi :D, erst beim rauskommen standen die alle da und hatte mich erwischt.
Aber war nur friedliches Gequassel und ob die Kannibalen auslöschen oder in Ruhe lassen dann dem Spieler überlassen.

Höchste Zeit dort auch in der GOTY mal einfahren, wollte ich eh schon ewig.
Aber was für härtere Fälle, Flammenwerfer oder Minigun, dann besser durchgeladen und griffbereit falls ich da wichtige Dinge vergessen haben sollte. ;)

P.S. Ha das war goil dort, mache erstmal auf guter Kumpel nun um noch einige der leckeren Fleischpasteten (nicht Steaks!) zu erhalten, das ist doch mal was für den Ödland Gourmet!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich seinerzeit auch gut mit denen verstanden (auch wenn ich ihre miserable Geheimhaltung ein bißchen peinlich fand), aber dann -typisch ich- mal "heimlich" geguckt, was hinter dieser komischen, schwer zu knackenden Tür zu finden ist...
Muss wohl so eine wie bei den Outcasts sein. :( Jedenfalls wusste der Besitzer sofort und ohne etwas gesehen, gehört oder ge-sonstwas zu haben, dass und wer bei ihm eingebrochen ist und dass man den jetzt abknallen muss. Blöd für den Verein, dass meine 6 Freunde die ~5m Abstand, in denen sie mich abgepasst haben, schneller zurückgelegen, als die (ersten beiden) überhaupt den Abzug durchziehen konnten. :devil:
Minigun braucht man da aber nicht. Ehe die angelaufen ist, ist man mit der .45 auf dem Heimweg. (Für den Flamer könnte es aber eine der wenigen Stellen sein, wo man mal was anderes als Kakerlaken grillen kann... Sagte wer was von Steak? :ugly:)

Mutanten, Ghule und gepanzertes wie Skorpione und Mirelurks brennen auch sehr gut.

Jedenfalls wusste der Besitzer sofort und ohne etwas gesehen, gehört oder ge-sonstwas zu haben, dass und wer bei ihm eingebrochen ist und dass man den jetzt abknallen muss.

Du musst eben nicht gleich pampig werden im Gespräch, dann klappts auch mit Freunde bleiben und Linda spendiert sogar jeden Tag eine feine Fleischpastete mit Ödländergeschmack mmmmmmmmh lecker. :D
Gönne mir noch ein paar von denen, beglücke erstmal die Kinderchen in Lamplight mit den 60 Stk. "Pilzdünger" aus Andale, aber später wird dann schon noch für Ordnung gesorgt dort.:devil:

Ich versteh nich wie alle meinen das die Mirelurks gut brennen, ich hab voll die Probleme gegen die oder eher gesagt gegen die Nukalurks. Auch mit Flammenwerfer..

Hängt natürlich vom Zustand (=Schadenswert) ab und wohl auch vom Grosse Waffen Skill und wie hoch der ist.
Mir kommts wie bei Skorpionen schon immer leichter vor mit dem Flammenwerfer als mit Schusswaffen, meine damit aber immer auch den Flammenspeier, die stärkste Version im Originalspiel im Topzustand.
Von da an wo ich den hatte fühlte ich mich in DC unbesiegbar, selbst wenn eine ganze Horde Mutanten oder Ghule vor der Nase aufkreuzten. :)

Bei den Mirelurks kann man mit Schusswaffen mit dem VATS aber nachhelfen und damit zielsicher direkt in die ungepanzerte Visage schiessen, so sind sie auch schnell weg.

Hängt natürlich vom Zustand (=Schadenswert) ab und wohl auch vom Grosse Waffen Skill und wie hoch der ist.
Mir kommts wie bei Skorpionen schon immer leichter vor mit dem Flammenwerfer als mit Schusswaffen, meine damit aber immer auch den Flammenspeier, die stärkste Version im Originalspiel im Topzustand.
Von da an wo ich den hatte fühlte ich mich in DC unbesiegbar, selbst wenn eine ganze Horde Mutanten oder Ghule vor der Nase aufkreuzten. :)

Bei den Mirelurks kann man mit Schusswaffen mit dem VATS aber nachhelfen und damit zielsicher direkt in die ungepanzerte Visage schiessen, so sind sie auch schnell weg.

Ka ich habe trotzdem Probleme gegen die, bei den Skorpionen nehm ich nur Nahkampfwaffen weil man immer so laufen kann das die einen nie treffen.So wie bei fast allen Viechern, die in den Nahkampf gehen.

Am einfachsten geht es immer noch wenn man mit VATS und einer anständigen Wumme auf das Gesicht zielt.
Edit: Merke: Erst aktualisieren, dann posten -.- .

Am einfachsten geht es immer noch wenn man mit VATS und einer anständigen Wumme auf das Gesicht zielt.
Edit: Merke: Erst aktualisieren, dann posten -.- .

Jo dennoch machen die mir am meisten probleme bis jetzt, ich spiel aber auch auf schwer vieleicht liegt es daran.

Zurück