[Sammelthread] Fallout 3

Gibts in dem Game eigentlich noch die Zweiköpfigen Kühe wie aus 1 und 2 und Fahrzeuge ?Und diese Karawannen wo man sich anmelden kann um was umzunieten?

Brahmins sind natürlich mit von der Partie (kann man aber nicht mehr umschubsen)*. Ein funktionierendes Auto gibts nicht mehr - nur Schrott wie in F1 (dafür explodiert der jetzt). Die Karawanen laufen jetzt als fliegende Händler durch die Gegend und wer viel Zeit und Angst hat, könnte Reisebegleitung nebenher laufen, aber Eskortaufträge gibt es nicht mehr. (wozu auch. Geld ist wie immer nach kurzer Zeit im Überfluss vorhanden und da man sich jetzt nahtlos durch die Landschaft bewegen kann, geht man viel lieber auf eigene Faust auf Erkundguns-&XP-Tour.)

*: Allgemein sind fast die gesamten Kreaturen aus den ersten beiden Teilen mit von der Partie. Vermisst habe ich bislang nur Floater, Gekos, "Aliens" und intelligente Deathclaws ( :( ). Die Auswahl an menschlichen Gruppierungen ist aber abwechslungsärmer als in F2.

Ja ist übertrieben denn jetzt schon über Level 30 und die Gegner sind keine Gefahr mehr für mich deswegen lasse ich auch denn level 40-Mod laufen das passt dann und man hat dann fast alles was man braucht.

Also mir ist eigentlich auf keinem Level ein Gegner begegnet, der ein echtes Problem gewesen wäre. Okay - ich hab auch nicht auf Level 5 die Mall geräumt. Aber jetzt (Level 22) brauchts dafür auch nicht mehr, als ne chinesische Assault und genau null Stimpacks. Eigentlich hatte ich vor, die Assault aus meinem Arsenal zu verbannen und hab versucht, n bissl Munition zu verschießen - aber am Ende hatte ich mehr, als vorher :(
(aber nach der Verlängerung zu Lincoln auch eine für mich neue Location entdeckt :) )

Dieses lange Konsolengetippsel bei jedem Spielstart statt einen Levelmod mit einem Klick im Launcher oder Modmanager aktivieren?
Hm, warum einfach wenns auch megakompliziert geht. ;)

Es mag daran liegen, dass ich mit DOS groß geworden bin, aber die eine Zeile hab ich schneller eingegeben, als ich zur Anwahl irgendwelcher Menüpunkte brauche. Im Vergleich zum Ladevorgang fällt das überhaupt nichts in Gewicht.

Snapstar wenns dir zu einfach ist stell doch mal auf Schwer

Macht imho keinen großen Unterschied, weil man entsprechend schneller levelt. Ist ein bißchen motivierender, aber Herrausfoderungen bietet das Spiel -zumindest für mich (s.o.)- trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
LOOOOOOL Spiele kaufen und möglichst bald deinstallieren sobald sie gefallen um nicht zu lange vor dem PC zu sitzen, das ist ja der Hit! :lol:
Wärs da auf Dauer nicht billiger gleich den PC zu verkaufen? ;)

Ob dus glaubst oder nicht, genau das habe ich vor. ;)
Allerdings muss ich vorher noch HL2 und Bioshock durchspielen. :D

Man muss ja echt aufpassen wo man hinlatscht.Ich bin Schwimmen gegangen und aufeinmal kam da so nen Krebsmensch angeschwommen.Dachte erst der wollte mich angreifen weil das Zielkreuz Rot wurde, hat aber nichts gemacht.Dann dachte ich mir k, wenn der mir schon die ganze Zeit hinterherschwimmt ist das bestimmt für irgendwas.Hab dann am Strand seine Artgenossen gesehen, dachte k die geben mir bestimmt irgendwas oder so.Ich geh ausm Wasser raus aufeinmal laufen mir 6 von dennen hinterher, ich hab nichtmahls den ersten Platt bekommen.War wohl nicht zur Strandparty eingeladen.

wenn der mir schon die ganze Zeit hinterherschwimmt ist das bestimmt für irgendwas.Hab dann am Strand seine Artgenossen gesehen, dachte die geben mir bestimmt irgendwas oder so

:D
Völlig richtig vermutet, die wollen dir wirklich was geben.....aber nur was auf die Mütze! ;)
Später hilft der Flammenwerfer gut gegen so gepanzertes Gezeugs wie Mirelurks oder Skorpione, mit schiessen möglichst von vorne in die Visage wo sie nicht gepanzert sind.

ob dus glaubst oder nicht, genau das habe ich vor. ;)
Allerdings muss ich vorher noch HL2 und Bioshock durchspielen.

....und im Spätherbst, wenn Fallout New Vegas raus ist und HL2 Episode 3 angekündigt, trifft man dich sicher reumütig im Hardware Kaufberatung drüber wieder, wetten? ;)

....und im Spätherbst, wenn Fallout New Vegas raus ist und HL2 Episode 3 angekündigt, trifft man dich sicher reumütig im Hardware Kaufberatung drüber wieder, wetten? ;)

Modern Warfare 2, Assassin's Creed 2, BFBC 2, HL2 E3, F:NV, ..
Ja, ich werde den Schritt bereuen. :D Mal schauen, wie lange ich es ohne aushalte. ;)

Was ist eigenltich wenn ich das Hauptspiel auf Deutsch habe,aber die ADD-ONs auf Englisch?

Wird dann meine Benachrichtigung auf Englisch sein?

Bekommt man ein Menü vorgesetz wenn man auswählen will das man das ADD-ON Spielen will?

Oder gibt es einen nahtlosen übergang zwischen Hauptspiel und Add-On?

Was ist eigenltich wenn ich das Hauptspiel auf Deutsch habe,aber die ADD-ONs auf Englisch?

Wird dann meine Benachrichtigung auf Englisch sein?

Bekommt man ein Menü vorgesetz wenn man auswählen will das man das ADD-ON Spielen will?

Oder gibt es einen nahtlosen übergang zwischen Hauptspiel und Add-On?
Wenn du die Addons installiert hast kannst du einzelnd im Launcher anharken.Und wirst dann im Spiel benachrichtigt so Questmässig also es werden neue Orte freigeschaltet.Aber wie das mit Deutschen Hauptspiel und englischen Addons aussieht weiss ich nicht.

Gibt es eigentlich ne andere Möglichkeit als Fallout 3 auf 2 Kerne laufen zu lassen ohne das es abstürzt, ausser die Fallot Textdatei zu ändern?

Klaro, schalt im Bios die Kerne 3 und 4 ab. ;)
Ne im Ernst, wüsste nicht wie sonst als über die ini, aber wieso überhaupt, geht der Initrick unter Win7 etwa nicht mehr?
Unter XP klappt das super und nix mehr einfrieren in Häusern oder CTD mit Quadcore, naja bei CTD jedenfalls fast nicht mehr. :)

@thrian: Sprachausgabe und Texte sind natürlich auch englisch dann bei denen, gibt also einen lustigen Sprach und Textmix, aber funktionieren sollten sie sonst problemlos.

Doch funktioniert aber versteh nicht warum von Bethesda es keinen Fix gibt, der das gescheit auf 4 Kerne laufen lässt.Ich fand das schon bischen nervig da rum zu suchen woran es liegt.

Wie sieht es eigentlich mit denn FPS aus hatte vorher einen Q9550 auf 3,4Ghz und jetzt einen Dual auf 3,6Ghz Graka ist die gleiche die 280GTX läuft beim zocken immer @Stock mit einem AC Accelero drauf damit sie kühl bleibt.
Ich weis nicht ob es bei dem Spiel von bedeutung ist denn der Dual E7400 hat weniger L2 Cache als die anderen Duals wie 6850 oder so, also die hälfte 3MB anstatt 6MB.
Beim 3D Mark 06 habe ich aber fast genauso viel Punkte wie mit dem Quad also ca. 1000 Punkte weniger.
Dafür habe ich bald mein 1156 Sys zusammen und dann passt das wieder bloss ich muss Fallout 3 wieder neu installieren weil das OS neu aufgelegt wurde und ich möchte es auf rei monitoren zocken was aber möglich ist mit dieser Software.
Also der jenige hat die selbe konfig wie ich und kann auch Fallout 3 mit der Auflösung 6060x1080 und auch sonstige Mods wie HD-Mod usw. flüssig spielen, hoffe das es wirklich klappt dann macht Fallout 3 mal richtig spass dazu noch Dolby Digital+PLII bzw DTS+PLII schauen was sich besser anhört.
Das wird ein Spielvergnügen hoffe ich kann dann noch meine Savegames laden habe zwar alles notiert was ich an Mods installiert habe und was ich in der .ini verstellt habe und ich kann mal schöne Panorama Pics machen :D, Mfg Snapstar

Da bin ich viel fauler und packte einfach den Spielordner als RAR Archiv auf die externe Platte.
Bei Neuinstallation drüber bügeln und schwuuuups sind alle DLCs, Mods und Texturpacks schon wieder da. :)

Da bin ich viel fauler und packte einfach den Spielordner als RAR Archiv auf die externe Platte.
Bei Neuinstallation drüber bügeln und schwuuuups sind alle DLCs, Mods und Texturpacks schon wieder da. :)

Ja habe ich ja auch gemacht aber wegen der .ini da ich ja vieles verändert habe deswegen.
Hoffe das es eben dann wieder geht die Savegames ;), Mfg Snapstar

Die war auch gemeint, den Saveorder mit Saves und inis auch gleich in die Sicherung gepackt zum notfalls nachschauen können.
Saves laden wird kein Problem sein, sogar meine alten 1.1 Saves gingen auf anderem System mit neuster Version 1.7.0.3

Die war auch gemeint, den Saveorder mit Saves und inis auch gleich in die Sicherung gepackt zum notfalls nachschauen können.
Saves laden wird kein Problem sein, sogar meine alten 1.1 Saves gingen auf anderem System mit neuster Version 1.7.0.3

Ja das habe ich vergessen die .ini auch zu kopieren aber wenn deine Savegames schon von 1.1 und bei der neuen Version 1.7 läuft dürfte es bei mir auch laufen.
Gerade habe ich auch die ganzen Zättel wieder gefunden was für welche Befehle sind und welche dort verändert wurden und auch welche Mods ich drauf hatte also dürfte es kein Problem geben.
Ich überlege noch ob och mir denn neuen Nvidia Treiber runter zu laden denn die geben denn spielen ja noch etwas mehr an FPS, zur Zeit habe ich noch denn 186.18 drauf da die 190er nur Probleme gemacht haben aber der neue soll angeblich ziemlich ausgereift sein hoffe ich zumindestens.
Jetzt habe ich wenigstens alles wieder damit die Savegames auch wieder funktionieren ;), Mfg Snapstar

Benutze auch den 186.18 für FO3, alle 190er bis zu 195.62 rauf stotterten so blöd beim umsehen sobald AA an war, die ab 196 aber nicht mehr getestet.
Wüsste auch gerne mal ob das endlich gefixt ist von Nvidia Schnarchnasen.
Aber bei 6060x1080 wirst du ja sicher sowieso kein AA einschalten wollen, sonst läufts mit zehn Sekunden pro Frame. :D

Bei mir stottert es nur wenn ich Vsync abschalte, AA ist an und ich habe den neusten drauf.

@Holdrio also mit der Software soll es angeblich nicht so an FPS schlucken denn im anderem Thread benutzt jemand das gleiche Sys und es funktioniert alles sogar mit AA aber nur 2x oder 4x weis jetzt nicht genau.
Ich finde das gar nicht mal so schlecht wenn man überlegt was das Triple Head 2 go kostet und die Software ist Freeware und legal ;), Mfg Snapstar

@Veriquitas ist bei mir aber auch so selbst mit dem 186.18 das wenn ich Vsync deaktiviere das Spiel spinnt und manchmal sogar abstürzt deshalb habe ich Vsync immer an denn ich weis ja wieviel FPS ich so habe und mit Vsync ist es einfach stabiler weis aber nicht wieso und das ohne AA ;), Mfg Snapstar

Ich muss mich mal so langsam von ein paar Waffen trennen irgendwie kann ich nie was mitnehmen.Ich war aber ganz schön erstaunt wie schnell ich die Minigun gefunden hab und den Brotherood Kampfanzug.

Ich muss mich mal so langsam von ein paar Waffen trennen irgendwie kann ich nie was mitnehmen.Ich war aber ganz schön erstaunt wie schnell ich die Minigun gefunden hab und den Brotherood Kampfanzug.

Ja man findet schnell mal gute Waffen aber dazu musst du sie auch hoch skillen.
Am besten würde ich mich erst mal an kleine Waffen wenden und hoch skillen dazu zählen selbst Sturmgewähr usw und die machen ganz schön viel Schaden vorallem das Chinesische Sturmgewähr zählt auch noch unter kleine Waffen eigentlich fast alle bis auf Minigun, Raketewerfer und Flammenwerfer.
Deswegen ist es am Anfang erst mal die kleinen Waffen zu skillen eine gute Idee.
Du bist ja noch ziemlich am Anfang denn in Megaton kannst du eine gute Nebenaufgabe machen die sehr lange dauert und natürlich Vorteile hat.
Die Tussi weis nicht mehr wie sie heist wo Waffen verkauft und so ein Reiseführer fürs Ödland machen will dauert zwar lange aber dafür bekommst du schnell mal extras und steigst mal ein paar Level auf.
Ach ja sie Verkauft Waffen und dort hängt auch immer ein Typ rum zum aufpassen nur so als Tipp.
Also grosse Waffen erst mal links liegen lassen besser gesagt schon aufsammeln aber mehr die kleinen Waffen skillen und die meisten mchen auch mehr Schaden.
Ach ja noch was es gibt auch von jeder Waffe eine verbesserte Version wie bei der Minigun heist die Verbesserte Version Eugen und macht dementsprächend mehr Schaden und 32mm Pistolen und Gewähre kannst du ruhig verkaufen denn die machen kaum Schaden hoffe das bringt dich ein Stück weiter ;), Mfg Snapstar

Zurück