[Sammelthread] Fallout 3

@EraZer die Tür die du suchst müsste unten sein in so einem Abwasserkanal dort ist irgendwo eine Kaputte Tür.
Musst halt mal ein bisschen rumlaufen und nach unten gehen bis du zu einem Keller oder mehr Abwasserkanal kommst dort wirst du findig, Mfg Snapstar

hoffe bloss das sie auch das Addon Pack anbieten ohne das Hauptspiel.
Währe ja doff wenn es ein Big-Box sag ich mal gibt und nur mit dem Hauptspiel erhältlich ist

Manno :schief:, noch einmal gaaaaanz langsam zum mitschreiben für alle die weder den Beitrag direkt über ihnen lesen :P, noch die eigentlich schon fast ewig bekannten off. Ankündigungen von Bethesda mitbekommen haben:

Es wird 2 DVD Addonpacks geben mit 1+2 und 3+4, Nummer 5 (Mothership Zeta) gibts nur als DLC oder mit allen anderen plus Hauptspiel auf der GOTY circa Oktober die für PC 50 Euronen kosten soll.
NIX "Addon DVD mit allen 5"
NIX mit letztem Addon alleine auf DVD.

Alles andere ist reine Spekulation, sehr unwahrscheinlich dazu und wenn überhaupt sowieso nicht mehr in diesem Jahr, die wollen im Weihnachtsgeschäft schliesslich die GOTY verkaufen.

Manno :schief:, noch einmal gaaaaanz langsam zum mitschreiben für alle die weder den Beitrag direkt über ihnen lesen :P, noch die eigentlich schon fast ewig bekannten off. Ankündigungen von Bethesda mitbekommen haben:

Es wird 2 DVD Addonpacks geben mit 1+2 und 3+4, Nummer 5 (Mothership Zeta) gibts nur als DLC oder mit allen anderen plus Hauptspiel auf der GOTY circa Oktober die für PC 50 Euronen kosten soll.
NIX "Addon DVD mit allen 5"
NIX mit letztem Addon alleine auf DVD.

Alles andere ist reine Spekulation, sehr unwahrscheinlich dazu und wenn überhaupt sowieso nicht mehr in diesem Jahr, die wollen im Weihnachtsgeschäft schliesslich die GOTY verkaufen.

O.K. dann weis ich bescheid ist halt schade das sie nicht eine Big-Box rausbringen mit allen Addons aber was solls, es sollen ja nicht alle Addons so gut sein, deshalb las ich mich überaschen aber trotzdem Danke für die Info, Mfg Snapstar

Seltsame Vorgänge....

Ich habe "Ancorage" und "The Pitt" installiert und gespielt....über DVD...

Folgendes Problem tritt auf....

• Starte ich Fallout über den Mod Launcher....habe ich Grafikfehler...Neue Waffen werden unsichtbar (aus Pitt und Ancorage)....und ich habe ständig diese roten Ausrufezeichen...komme dadurch auch nicht mehr bei Pitt rein....
  • Starte ich Fallout über den Fallout Launcher....genau das Gleiche...
  • Starte ich Fallout mit der EXE Datei im Fallout Ordner ist alles in Ordnung, aber das Spiel ist Cut....:huh:
Ich habe die Deutsche Version mit Uncut Mod....und diverse andere Mod`s installiert....

Wie gesagt....starte ich das Spiel aus dem Fallout Ordner...funktionieren alle Mod`s und die Grafik auch....nur der Uncut Mod nicht mehr....

Hat jemand eine Erklärung für das Phänomen ???

Mfg

Wo wir grad bei Problemen sind....
Hab mir nun auch mal die 5 DLCs geholt, Anchorage, The Pitt und Broken Steel am WE auch schon mal installiert.

Meine Problemsammlung:
1. GfWLive startet nicht aus Fallout heraus. Nach dem Klick auf Live und der Anmeldung will er ein Update laden, nach einer gefühlten Ewigkeit schließt sich Fallout und er scheint 1.7 zu installieren, dann is Ruhe. Wiederholt sich jedes mal. Okay, scheint nur ein kleines Problem zu sein, GfW kann man ja auch so starten.
2. Die ersten drei Addons installiert, Lvl100Cap und Uncut deaktiviert, Spielstand geladen - nix. Neues Spiel begonnen - nix. Mod Launcher installiert, darüber versucht - nix. Zumindest Anchorage müßte doch mit einem Funkspruch direkt nach Verlassen von Vault 101 schon beginnen, oder?
3. Fallout fabriziert nun regelmäßig C2D, wenn ich Glück habe erst beim Schließen des Programmes durch mich. Super, bisher lief es einwandfrei.

Langer Rede kurzer Sinn:
Ich bin geneigt die ganze Pampe neu zu installieren. Man is ja irgendwie süchtig....:schief:
2 Fragen:
Durch welche Ereignisse werden die Handlungen der DLCs ausgelöst? Möchte das vor Neuinstallation noch mal gezielt testen.
Enthält eines der DLCs eine Änderung des Balancings? Dachte ich hätte gestern eine max. reparierte 10mm-Pistole mit Schaden 6 in den Fingern gehabt, vorher 9... vllt. täusch ich mich da auch.

Wie gesagt....starte ich das Spiel aus dem Fallout Ordner...funktionieren alle Mod`s und die Grafik auch....nur der Uncut Mod nicht mehr....

Hat jemand eine Erklärung für das Phänomen ???

Mfg

Wurde bei dir im Fallout Ordner die Exe nicht durch eine (uncut)-Exe ersetzt?

@bleedingme:

zu Punkt 1: mach nach der Aktualisierung mal nen PC-Neustart.

zu Punkt 2: Hast du die DLC´s auch im Launcher aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Wurde bei dir im Fallout Ordner die Exe nicht durch eine (uncut)-Exe ersetzt?

Problem gelöst.....

Man sieht manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht....

Der Uncut Mod war nicht kompatibel mit den Erweiterungen ....

Es gibt aber neue Uncut Mod`s bis Patch 1.7 .... den darauf gespielt und voilà alles geht wieder....

Da hätte ich auch schon eher drauf kommen können....

Mfg

@Blizzard23

Das Ganze hat sich seit Samstag hingezogen, Neustarts gab's also zwischenzeitlich genug. Jepp, Fallout Launcher habsch auch probiert.

Apropo, vllt. liegt da irgendein Hündchen begraben: Muß ich denn die Addons zwangsweise erst in den Data-Ordner verschieben, damit die funzen (nach'm Download lümmeln die ja sonstwo rum)? Ohne tauchen Sie ja auch im FO Launcher gar nicht auf. Oder sollten die sogar automatisch irgendwo im FO-Ordner landen?

@Blizzard23
Apropo, vllt. liegt da irgendein Hündchen begraben: Muß ich denn die Addons zwangsweise erst in den Data-Ordner verschieben, damit die funzen (nach'm Download lümmeln die ja sonstwo rum)? Ohne tauchen Sie ja auch im FO Launcher gar nicht auf. Oder sollten die sogar automatisch irgendwo im FO-Ordner landen?

Jawollja. Die Addons musst du in den Fallout 3 Data-Ordner kopieren. :nicken:
Und rumlümmeln tun sie dort: C:/Benutzer/Benutzername/ AppData/Local/Microsoft/Xlive/.... (unter Vista wohlgemerkt). ;)

Jawollja. Die Addons musst du in den Fallout 3 Data-Ordner kopieren. :nicken:
Und rumlümmeln tun sie dort: C:/Benutzer/Benutzername/ AppData/Local/Microsoft/Xlive/.... (unter Vista wohlgemerkt). ;)

Dann habsch das ja richtig gemacht.:)
Nur geholfen hat's nüscht.:(

Aber ich schau jetzt nochmal, ob ich wirklich die alte uncut.exe eingemüllt hatte... bin mir da jetzt grad mal gar nicht mehr so sicher, wo Rosstäuscher davon anfing...:ugly:

Hab da mal ne kurze Frage:

Habe kürzlich von einem erlegten Suptermutantenlord ein dreiläufiges Lasergewehr bekommen. Gibts das im Spiel offiziell, oder liegt das an einer Mod?

Hab da mal ne kurze Frage:

Habe kürzlich von einem erlegten Suptermutantenlord ein dreiläufiges Lasergewehr bekommen. Gibts das im Spiel offiziell, oder liegt das an einer Mod?

Habe die Waffe auch gefunden (und finde sie seitdem relativ häufig bei den Supermutanten). Komischerweise habe ich die erst beim 2ten mal gefunden, als ich den Schwierigkeitsgrad auf Schwer gestellt habe.

Dann habsch das ja richtig gemacht.:)
Nur geholfen hat's nüscht.:(

Aber ich schau jetzt nochmal, ob ich wirklich die alte uncut.exe eingemüllt hatte... bin mir da jetzt grad mal gar nicht mehr so sicher, wo Rosstäuscher davon anfing...:ugly:

Dumme Frage mal ....

Has Du denn auch in dem Ordner "Datendateien" die Mod`s aktiviert ???

Weil die Erweiterungen zu Fallout werden vom Spiel wie Mod`s behandelt...

Du musst sie erst aktivieren....

Mfg

Dumme Frage mal ....

Has Du denn auch in dem Ordner "Datendateien" die Mod`s aktiviert ???

Weil die Erweiterungen zu Fallout werden vom Spiel wie Mod`s behandelt...

Du musst sie erst aktivieren....

Mfg

Ei sischer...
Aber tatsächlich - ich hatte die falsche exe wieder nach FO verschoben. Ohne Worte.:ugly:
Nu funzt alles, alle Fünfe ham sich ordnungsgemäß im Spiel zu Wort gemeldet.:daumen:

Lohnt sich's eigentlich mit Level 25 weiterzuspielen, oder bin ich nach wie vor völlig unterfordert? Die Überlords gefallen mir ja schonmal, aber die lümmeln doch bestimmt nicht an jeder Straßenecke rum.

Na ja - es gibt da schon noch ein paar "Über-Über..."
Aber F3 hat sich noch nie damit hervorgetan, dass es "sackschwer" ist

Na ja - es gibt da schon noch ein paar "Über-Über..."
Aber F3 hat sich noch nie damit hervorgetan, dass es "sackschwer" ist

Das stimmt natürlich.
Aber ab und an mal wieder ein anspruchsvollerer Gegner tut gut.
Wenn ich nur rumrennen und mir atemberaubende Wetter- und Tageszeiteneffekte angucken will, bin ich bei Stalker CS besser aufgehoben.;)

Na, ich mach mal einfach weiter. Mal sehen wie's wird.

Sooo...... das wäre geschafft!Nun hab ich auch den letzten DLC durch. Ergebniss:
Im 5. und damit lezten DLC hab ich irgendwie dieses "Boah-Gefühl" vermisst. Nix innovatives im Levelaufbau, Gegner stumpfsinnig und seeeehr leicht zu erledigen (dazu bedarf es nicht mal einer Allienwaffe), die neuen Waffen sind so Überflüssig wie 25 Pickel auf 1mm² Pobacke. Selbst beim Ausflug ins All, den man machen muss um von einem Schiffsteil zum anderen zu gelangen, fehlte das "schwerelose" Gefühl. Und liebe Programmierer: wenn man im freien Weltall auf einem Rauschiff rumtrampelt dann hört man absolut nix!! Denn im All gibt es nix was den Schall übertragen kann. Selbst das abfeuern einer Waffe darf nicht mal ein leises "plopp" hervorrufen.
Wer nun auf die DVD mit den DLCs wartet sei gesagt: Von den 5 DLCs ist eigentlich nur Broken Steel brauchbar. OA ist zu Schlauchartig, The Pitt ist zu klein, Point Lookout ist Umgebungsmäßig zu trist und zu grau, MZ einfach zu leicht und innovationsarm. Man merkt das den Programmierern langsam die Luft bei FO3 ausgeht. Bleibt zu hoffen das die Moddingfraktion noch viele gute Zusätze hervorbringt.

mfg
ThoR65

Sooo...... das wäre geschafft!Nun hab ich auch den letzten DLC durch. Ergebniss:
Im 5. und damit lezten DLC hab ich irgendwie dieses "Boah-Gefühl" vermisst. Nix innovatives im Levelaufbau, Gegner stumpfsinnig und seeeehr leicht zu erledigen (dazu bedarf es nicht mal einer Allienwaffe), die neuen Waffen sind so Überflüssig wie 25 Pickel auf 1mm² Pobacke. Selbst beim Ausflug ins All, den man machen muss um von einem Schiffsteil zum anderen zu gelangen, fehlte das "schwerelose" Gefühl. Und liebe Programmierer: wenn man im freien Weltall auf einem Rauschiff rumtrampelt dann hört man absolut nix!! Denn im All gibt es nix was den Schall übertragen kann. Selbst das abfeuern einer Waffe darf nicht mal ein leises "plopp" hervorrufen.
Wer nun auf die DVD mit den DLCs wartet sei gesagt: Von den 5 DLCs ist eigentlich nur Broken Steel brauchbar. OA ist zu Schlauchartig, The Pitt ist zu klein, Point Lookout ist Umgebungsmäßig zu trist und zu grau, MZ einfach zu leicht und innovationsarm. Man merkt das den Programmierern langsam die Luft bei FO3 ausgeht. Bleibt zu hoffen das die Moddingfraktion noch viele gute Zusätze hervorbringt.

mfg
ThoR65

Sehr gut formuliert. Stimme dir voll nud ganz zu!:)

Also wenn die DLC´s so schrott sind dann werde ich mir nur Broken Steel holen dann weis ich wenigsten bescheid Danke für die Info und gut erklärt TohR65 :D, Mfg Snapstar

Zurück