[Sammelthread] Fallout 3

Hallo

Nachdem ich nun nur das Hauptgame eine weile mit uncut Patch 1.7 gezockt habe. Musste ich beide Addons installieren damit meinen Charakter weiter aufsteigen kann. Das Problem aber ist das ich jetzt nur noch 22 Punkte für Attribute vergeben kann statt 30 ( zurzeit Level 19).
Ist das normal ?

mfg Tomy

@Rosstaeuscher weist du vieleicht auch ob die drei Mods zusammen laufen.
Währe echt froh über eine Antwort vorallem wegen dem Wolken Nebel und das mit der Sonne währe echt geil wenn die Problemlos laufen.
Ich weis ja nicht ob du die drei Instaliert hast wenn ja denke ich das sie laufen will halt mehr Optik im Spiel haben weil Leistung ist genug da und deswegen will ich das Spiel in voller Pracht spielen :D, Mfg Snapstar

@Rosstaeuscher weist du vieleicht auch ob die drei Mods zusammen laufen.
Währe echt froh über eine Antwort vorallem wegen dem Wolken Nebel und das mit der Sonne währe echt geil wenn die Problemlos laufen.
Ich weis ja nicht ob du die drei Instaliert hast wenn ja denke ich das sie laufen will halt mehr Optik im Spiel haben weil Leistung ist genug da und deswegen will ich das Spiel in voller Pracht spielen :D, Mfg Snapstar

Sorry....habe am Wochenende nicht hier ins Forum geschaut....

Das kann ich Dir auch nicht sagen, ich denke mal ja...

Ich habe das HD Texture Pack, den Street und Terrain HD Pack, Rivet City HD Pack, Megaton HD Pack und den Sunglow installiert und gibt keine Probs auch nicht mit den DLC`s.....

Dazu noch mehrere Ausrüstungs und Waffenmodifikationen...und ein eigenes Haus "The Yard".....das ist echt klasse...:D

Alles läuft einwandfrei...

Es werden ja bei den Mod`s Texturen getauscht....so denke ich, sollte das kein Problem sein....Die Texture Mod`s werden ja nicht extra aktiviert....

Ergo...."Probieren geht über Studieren....:ugly:" Passieren kann ja nichts, auch wenn Du Fallout neu aufsetzen müsstest, bleiben Deine Speicherstände ja erhalten....

Melde auf jeden Fall mal mit Screens, wie es aussieht....ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken einen Wetter Mod zu installieren....

Mfg

Sorry....habe am Wochenende nicht hier ins Forum geschaut....

Das kann ich Dir auch nicht sagen, ich denke mal ja...

Ich habe das HD Texture Pack, den Street und Terrain HD Pack, Rivet City HD Pack, Megaton HD Pack und den Sunglow installiert und gibt keine Probs auch nicht mit den DLC`s.....

Dazu noch mehrere Ausrüstungs und Waffenmodifikationen...und ein eigenes Haus "The Yard".....das ist echt klasse...:D

Alles läuft einwandfrei...

Es werden ja bei den Mod`s Texturen getauscht....so denke ich, sollte das kein Problem sein....Die Texture Mod`s werden ja nicht extra aktiviert....

Ergo...."Probieren geht über Studieren....:ugly:" Passieren kann ja nichts, auch wenn Du Fallout neu aufsetzen müsstest, bleiben Deine Speicherstände ja erhalten....

Melde auf jeden Fall mal mit Screens, wie es aussieht....ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken einen Wetter Mod zu installieren....

Mfg

O.K. werde ich machen und Danke schon mal für die Tipps.
Dein eigen Haus habe ich schon gesehen sieht Top aus :daumen: werde denn Mod wahrscheinlich auch runterladen und die anderen Textur-Mods wahrscheinlich auch aber ich werde erst mal denn Himmel verschönern :D, Mfg Snapstar

Habe folgendes Problem mit Fallout 3:

Das Spiel stürtzt in unregelmäßigen Abständen einfach ab. Meist nach ca. 1-2 Stunden Spielzeit mit folgender Meldung: "Fallout 3 funktioniert nicht mehr".

Grafikkartentreiber ist ForceWare 190.38, also ziemlich aktuell. Das Spiel habe ich gleich auf 1.6 gepacht. Wie hier auf PCGH zu lesen war, bringen die Patches ab 1.6 aber nur weitere Erfolge für diverse Add-ons.

Sollte ich daher frühere Patches installieren in der Hoffnung, dass es dann besser läuft?
Dachte, es sei ausreichend, den aktuellsten Patch zu installieren?

Habe folgendes Problem mit Fallout 3:

Das Spiel stürtzt in unregelmäßigen Abständen einfach ab. Meist nach ca. 1-2 Stunden Spielzeit mit folgender Meldung: "Fallout 3 funktioniert nicht mehr".

Grafikkartentreiber ist ForceWare 190.38, also ziemlich aktuell. Das Spiel habe ich gleich auf 1.6 gepacht. Wie hier auf PCGH zu lesen war, bringen die Patches ab 1.6 aber nur weitere Erfolge für diverse Add-ons.

Sollte ich daher frühere Patches installieren in der Hoffnung, dass es dann besser läuft?
Dachte, es sei ausreichend, den aktuellsten Patch zu installieren?
ja bei mir ist es auch immer wenn ich mal länger gespielt habe abgestürzt(muss mal wohl leider mit leben aber bis auf das ist es ein sehr gutes Spiel)

da hilft wohl nur auf die X-Box 360 Version umzusteigen und zu hoffen

Die CTDs sind auch bei mir ein ständiger Begleiter. Egal welcher Treiber, Patch oder welche Mods nun installiert sind. Das ist eine echte Motivationsbremse. Meist passiert es, wenn ich gerade einen Gegner ins Jenseits befördere.

Mit Windows Vista den Treiber 180.48 nehmen und die Absturzprobleme sind wahrscheinlich gelöst (ernstzunehmender Tipp!). Mit XP entweder den Treiber 175.19 oder 178.24.

Ich hab auch n Problem, und zwar hab ich mir das Addon Broken Steel & Point Lookout gekauft und sehe oft solche roten Ausrufezeichen. Feinde die durchs Addon ins Hauptspiel integriert wurden, werden nur als Ausrufezeichen dargestellt. Wenn Rothchild mir ne Mission geben will sehe ich wieder Ausrufezeichen die aufploppen, mehr nicht. Das Addon ist damit unspielbar. Hat jemand ne Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Windows Vista den Treiber 180.48 nehmen und die Absturzprobleme sind wahrscheinlich gelöst (ernstzunehmender Tipp!). Mit XP entweder den Treiber 175.19 oder 178.24.
Nö, hab' ich schon durch.

Ich hab auch n Problem, uns zwar hab ich mir das Addon Broken Steel & Point Lookout gekauft und sehe oft solche roten Ausrufezeichen. Feinde die durchs Addon ins Hauptspiel integriert wurden, werden nur als Ausrufezeichen dargestellt. Wenn Rothchild mir ne Mission geben will sehe wieder Ausrufezeichen die aufploppen, mehr nicht. Das Addon ist damit unspielbar. Hat jemand ne Lösung?
Hast du die Addon-Dateien in den Data-Ordner des Spielverzeichnisses kopiert?

Nachtrag: Oder schau mal hier.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich zumindest in der Hinsicht beruhigt, dass ich mit dem Abstürtzeproblem nicht allein dastehe.

Wundert mich allerdings ein bisschen, da Fallout 3 z.B. von PCGames gerade in Bezug auf die Stabilität gelobt wurde. Oder sind diese sporadischen Abstürtzen im Verhältnis zu anderen Spielen noch "gut" ? ;-)

Hab den Fehler übrigens gefunden. Die exe der englischen Version (wegen uncut) verträgt sich nicht mit den Dateien des Addons. Jetzt kann ich nur geschnitten spielen. Gibts ne Möglichkeit das Addon uncut mit der exe der deutschen Version zu spielen?

Hab den Fehler übrigens gefunden. Die exe der englischen Version (wegen uncut) verträgt sich nicht mit den Dateien des Addons. Jetzt kann ich nur geschnitten spielen. Gibts ne Möglichkeit das Addon uncut mit der exe der deutschen Version zu spielen?

Probiers hier mal gebe dir mal denn Link, bei mir läufts ohne Problem.
Sicherlich kommen auch bei mir mal Abstürze aber das passiert auch wenn ich keinen Mod instaliert habe.
Probiers mal mit dem Mod wo ich denn Link dir gebe und da steht ja selber das nicht der Unkut Patch schuld ist wenn es abstürzt sondern am Spiel liegt.
Du musst halt auch das Spiel auf Patch 1.5 bringen um die Unkut version 1.5 nutzen zu können, es gibt aber schon bis 1.7 Unkut Patches und es funktioniert wunderbar :D, Mfg Snapstar
Patch Manager - F - Bloodpatches.net | blut-patch.de - Die Uncut Community

Jetzt bin ich zumindest in der Hinsicht beruhigt, dass ich mit dem Absturzproblem nicht allein dastehe.

Das stimmt leider - allerdings.....

.... da Fallout 3 z.B. von PCGames gerade in Bezug auf die Stabilität gelobt wurde.

Ein Lob dem ich mich anschliessen kann - nada Absturz
Ich habe allerdings die (originale, nicht "aufgebohrte") ungeschnittene Version und brauche daher keine (ev. störenden) Originalprogrammveränderungen

Ich habe allerdings die (originale, nicht "aufgebohrte") ungeschnittene Version und brauche daher keine (ev. störenden) Originalprogrammveränderungen
Habe ich auch - und trotzdem immer wieder CTDs. Und die tollen Tipps aus den einschlägigen Foren waren alle ohne Erfolg. Unter bestimmten Voraussetzungen kackt FO3 immer wieder ab, da ist der Treiber oder die installierten Mods völlig ohne Belang. Das Problem ist, dass bisher niemand die Ursache sicher eingrenzen konnte.

Viele User hatten ein Problem mit CTDs und Performanceverlust beim Betreten von Räumen. Man berichtete, dass die Beschränkung auf einen Prozessorkern hier Abhilfe schafft. Obwohl ich mit dem Betreten von Räumen nie Probleme hatte, habe ich sogar das versucht. Ohne Erfolg.

Mittlerweile ist es mir zwar gelungen, die Häufigkeit der CTDs zu reduzieren, aber ganz beseitigt sind sie nicht. Dazu habe ich den Data-Ordner gesichert (mit allen DLCs und Mods), das Spiel komplett de- und neu installiert, gepatcht und einfach den alten Data-Ordner wieder ins Hauptverzeichnis kopiert. So kann ich auch mal 3-4 Stunden ohne Crash zocken. Außerdem hilft diese Vorgehensweise auch, wenn man mit Windows Live (bäääh!) spielen möchte und sich nach einem Patch nicht mehr einloggen kann (war bei mir nach jedem Patch so).

Habe ich auch - und trotzdem immer wieder CTDs. Und die tollen Tipps aus den einschlägigen Foren waren alle ohne Erfolg. Unter bestimmten Voraussetzungen kackt FO3 immer wieder ab, da ist der Treiber oder die installierten Mods völlig ohne Belang. Das Problem ist, dass bisher niemand die Ursache sicher eingrenzen konnte.

Viele User hatten ein Problem mit CTDs und Performanceverlust beim Betreten von Räumen. Man berichtete, dass die Beschränkung auf einen Prozessorkern hier Abhilfe schafft. Obwohl ich mit dem Betreten von Räumen nie Probleme hatte, habe ich sogar das versucht. Ohne Erfolg.

Mittlerweile ist es mir zwar gelungen, die Häufigkeit der CTDs zu reduzieren, aber ganz beseitigt sind sie nicht. Dazu habe ich den Data-Ordner gesichert (mit allen DLCs und Mods), das Spiel komplett de- und neu installiert, gepatcht und einfach den alten Data-Ordner wieder ins Hauptverzeichnis kopiert. So kann ich auch mal 3-4 Stunden ohne Crash zocken. Außerdem hilft diese Vorgehensweise auch, wenn man mit Windows Live (bäääh!) spielen möchte und sich nach einem Patch nicht mehr einloggen kann (war bei mir nach jedem Patch so).

Da kann ich dir nur Recht geben das Spiel neigt einfach dazu manchmal ab zu stürzen.
Meistens erst nach ein paar Stunden so ist es zumindestens bei mir erst nach längere Zeit.
Dann einfach einen PC-Neustart und weiter zocken was anderes bleibt einen ja nicht übrig ;), Mfg Snapstar

snapstar123

Danke, werde da nachher mal gucken und was versuchen.

Edit:

habs nicht uncut bekommen mit der deutschen exe. mir reichts jetzt auch mit dem rumpatchen und fehlersuchen :wall:. es gibt ja am 15. oktober ne
goty-edition und die hol ich mir vielleicht aus österreich.

Zuletzt bearbeitet:
Haut Ihr mich, wenn ich Euch jetzt sage, das ich keine Grafikfehler und keine Abstürze habe ????:D

Alle DLC`s drauf.....Uncut Patch, Alle HD Texture Mods drauf.....diverse Waffen und Kleidungs Mods....Haus Mod etc....

Mfg

Zurück