[Sammelthread] Fallout 3

Ich bekomme hier noch die Krise. Offenbar bin ich nicht der einzige mit den CTDs bei Annäherung an den Eisenbahntunnel. In anderen Foren melden sich auch User, aber eine Antwort hat bisher niemand.

Eine Beobachtung habe ich noch gemacht: Mein GFWL-Char kommt doch dorthin, wenn ich einen Spielstand lade, bei dem ich Operation Anchorage noch nicht durchgespielt habe. Danach habe ich noch versucht, mit neuem Savegame (nach OA), aber ohne OA-Content (Gaussgewehr) zum Tunnel zu gelangen. Wieder CTD. Seltsam, das.

Schaut so aus, als müsste ich erst The Pitt und danach nochmal Operation Anchorage durchzocken. Für OA wäre das das dritte Mal und eig. hab ich da gar keinen Bock drauf.

Oder ich spiele nur noch ohne GFWL. Letztlich wohl die sinnvollste Option.

Nö. Aber du kannst, ohne angemeldet zu sein, einen neuen Char erstellen, speichern und laden.

Mein allererster Char wurde ohne GFWL-Anmeldung erstellt. Will ich mit ihm spielen, MUSS ich mich vorher abmelden. Melde ich mich wieder an, kann ich ausschließlich den anderen, mit GFWL erstellten Char spielen.

Ich habe halt beides mal ausprobieren wollen, und dank "The Pitt" weiß ich nun, dass es offenbar auch technisch relevant sein kann, ob man mit oder ohne GFWL zockt.

Ich kann weder das Waffenlager in Hamiltons Versteck finden, noch diesen Schlüssel im Inventar, obwohl ich die Mission Galaxy Radio längst abgeschlossen habe.

und die Deutsche ist Cut aber auch ab 18 (das ist es ja gerade was uns stört) nur für Erwachsene aber trotzdem noch geschnitten muss nun wirklich nicht sein!

Und wenn ich mir zum vergleich James Bond ansehe ab 14 lol oder Jxxx Rxxbx ohne USK Logo und ohne jeglichen schnitt ... guter Anti Kriegsfilm aber warum darf es nicht ein Spiel geben was so ist ?

Ganz einfach, weil die vollkommen verblödete Regierung in D ständig Gesetze erlässt, die entweder Steuergelder verschwenden oder nichts als bürokratischen Müll produzieren, um sich damit wichtig zu machen.

Wer auch immer den Cut in Fallout 3 veranlasst hat, weis rein gar nichts vom Wesen der Informationstechnologie.(Vergleichbar mit einem Amtsleiter vom Verkehrsaufsichtsamt ohne Führerschein) Jeder Trottel ist in der Lage im handumdrehen einen Uncut Patch zu finden und zu installieren.

Betroffen sind letztendlich jede Art von Multimedia Daten oder Software.

Ich glaub aber das geht nie in denen ihren dumpfen Schädel und ich zahl weiter brav Steuern, aka, Perlen vor die Säue schmeissen.

Ich möchte möglichst den "Disput" nicht wieder anheizen und bitte deshalb auch darum eine weitere Auseinandersetzung in einen separierten Topic zu verschieben; trotzdem antworte ich mal noch hier

Jeder Trottel ist in der Lage im Handumdrehen einen Uncut-"Patch" zu finden und zu installieren.

Das ist insoweit richtig, dass es keiner besonderen Anstrengung bedarf ein File zu finden welches aus einer Cut- eine Uncut-Version macht
Ein Patch ist das aber nicht weil ein Patch entweder vorhandene Fehler korrigiert und/oder neue Features hinzufügt
Ein File, dass aus einer legal zu erwerbenden Version eine "nicht so ganz legale" macht ist kein Patch

Ich bin zwar in keinster Weise mit dem Vorgehen des Gesetzgebers einverstanden - aber Recht zu brechen weil es einem nicht gefällt ist auch keine Lösung

Ob Patch oder Datei. Darum gings ja nicht. Ich hab das Pauschal gemeint.

Und wenns nur ein ausgetauschtes File ist, ists auch nicht illegal. Solang der Copy Protect Mechanismus nicht umgangen oder deaktiviert wird.

Patch ist da schon eher illegal.

Nichtsdestotrotz wird diese Modifizierung, die benutzt wird, um das Spiel von "Cut" auf "Uncut" zu bringen, Patch genannt. Dieses Wort wird schon seit Ewigkeiten auch in diesem Zusammenhang benutzt, und hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass es ja eigentlich kein Patch ist - wobei man auch da wieder drueber streiten koennte, schliesslich macht ein Patch im Grunde genommen nichts anderes, als die Spieldateien zu modifizieren - und das macht ein Uncut-Patch auch.

Nichtsdestotrotz wird diese Modifizierung, die benutzt wird, um das Spiel von "Cut" auf "Uncut" zu bringen, Patch genannt. Dieses Wort wird schon seit Ewigkeiten auch in diesem Zusammenhang benutzt, und hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass es ja eigentlich kein Patch ist - wobei man auch da wieder drueber streiten koennte, schliesslich macht ein Patch im Grunde genommen nichts anderes, als die Spieldateien zu modifizieren - und das macht ein Uncut-Patch auch.

ich glaub eher das gehört hier hin http://extreme.pcgameshardware.de/pcghx-news/42609-update-internetzensur-per-hintertuerchen-bka-vertrag-bestaetigt-vermutungen.html :daumen:

Da das nun geklärt ist bitte ich wieder zum Thema zurück zu kommen, da dieses ansonsten hier im Sande verläuft. Danke ;)

Immer ruhig Blut, das waren jetzt gerade mal 4 Postings zu diesem Problem.
Ein wenig Offtopic schadet niemandem. :)

Glaube ich eher nicht. ;)

Bin derzeitig bei der Sklavenhändlermission.
Die 4 Skalven hab ich kassiert.
Nun habe ich mit dem kleinen Jungen gesprochen. Er meint, ich solle den Rechner verbinden oder so und zwar im Kaufhaus. Wo soll dieses Kaufhaus sein?

Ich kann weder das Waffenlager in Hamiltons Versteck finden, noch diesen Schlüssel im Inventar, obwohl ich die Mission Galaxy Radio längst abgeschlossen habe.

Also das Waffen Lager in Hamiltons Versteck ist so eine verschlossenen Gittertür direkt neben einen Decken/Wandeinbruch in einem Seitengang....

Den Schlüssel dafür bekommst Du nicht automatisch beim Galaxy Radio....es kommt darauf an wie Du mit Freedog umgegangen bist...

Hast Du den Schmusekurs gewählt, dann gibt es kein Schlüssel....:ugly:

Mfg

Nein, lediglich dann mit einem Cheat.

Hab Pitt jetzt einmal durch. Ging irgendwie viel zu schnell ^^ Werds nochmal durchzocken...hab ja noch nen alten Speicherstand.

Bin derzeitig bei der Sklavenhändlermission.
Die 4 Skalven hab ich kassiert.
Nun habe ich mit dem kleinen Jungen gesprochen. Er meint, ich solle den Rechner verbinden oder so und zwar im Kaufhaus. Wo soll dieses Kaufhaus sein?

Weiss nun jemand Rat?
Habe nun zwar die andere Variante gewählt, aber falls ichs nochmal spielen sollte.

Weiss nun jemand Rat?
Habe nun zwar die andere Variante gewählt, aber falls ichs nochmal spielen sollte.

Hey...

Ein bisschen suchen muss man auch selber...:D

Aber....Du bist in einem Einkaufspark namens Paradise Falls...:devil:

Dann such doch mal einen Computer....irgendwo steht bestimmt einer...es gibt doch dort mehrere Gebäude die man betreten kann...:schief::D:P

Mfg

Hey...

Ein bisschen suchen muss man auch selber...:D

Aber....Du bist in einem Einkaufspark namens Paradise Falls...:devil:

Dann such doch mal einen Computer....irgendwo steht bestimmt einer...es gibt doch dort mehrere Gebäude die man betreten kann...:schief::D:P

Mfg

Wenn ich dies nicht gemacht hätte, dann würde ich die Frage hier erst gar nicht stellen.

Zurück