[Sammelthread] Fallout 3

Pflicht ist in meinen Augen nur Broken Steel.

Die GOTY kostet mittlerweile kaum noch etwas. Lohnt sich wahrscheinlich mehr als die DLCs einzeln zu kaufen ;)

The Pitt fand ich lächerlich kurz.

Die restlichen hingegen fand ich ok.
Point Lookout und Mothership Zeta fand ich ganz gut bzw. anspruchsvoll.

Genau, falls jemand das Spiel noch nicht hat und es sich kaufen möchte sollte er sich die GOTY-Version von Fallout 3 kaufen.

Stimmt, ich hätte mir die GamesoftheYear-Edition kaufen sollen, kostet nur 9 € Aufpreis. Der UK-Import von Broken Steel + Point Lookout kostet ja schon 22 €. Habe vor dem Kauf einfach nicht damit gerechnet, dass mir das Spiel und vor allem die Atmosphäre so gut gefallen würde. Nun gut, bis ich alle Nebequest und dann die Hauptquest durch habe, dauert wohl noch eine ganze Weile und dann hole ich mir Fallout: NewVegas =)

Stimmt, ich hätte mir die GamesoftheYear-Edition kaufen sollen, kostet nur 9 € Aufpreis. Der UK-Import von Broken Steel + Point Lookout kostet ja schon 22 €. Habe vor dem Kauf einfach nicht damit gerechnet, dass mir das Spiel und vor allem die Atmosphäre so gut gefallen würde. Nun gut, bis ich alle Nebequest und dann die Hauptquest durch habe, dauert wohl noch eine ganze Weile und dann hole ich mir Fallout: NewVegas =)
Ich habe für die Goty Version aus UK 26 € bezahlt inkl Porto. Mittlerweile ist sie ja noch günstiger geworden.

Sou, habe das Game heute meinem Bruderherz geholt, die GOTY Version... gut noch mal zu lesen dass das die richtige Entscheidung war! ^^ Da Freut er sich hoffentlich, ist sein Geburtstagsgeschenk. =)

Ps.: Wenn er durch ist werde ichs hoffentlich auch mal bekommen. ^^

Sou, habe das Game heute meinem Bruderherz geholt, die GOTY Version... gut noch mal zu lesen dass das die richtige Entscheidung war! ^^ Da Freut er sich hoffentlich, ist sein Geburtstagsgeschenk. =)

Ps.: Wenn er durch ist werde ichs hoffentlich auch mal bekommen. ^^

Defintiv das oberhammermega Spiel^^ ( ok ich bin absoluter Fallout Fanboy )
Ich würde es noch vor Mass Effect 1+2 stellen ( beide auch sehr gut )

Das Addon Anchorage kann man total vergessen, war froh als ich das hintermich gebracht hatte.
Point Lookout war am besten. Dichteste Story, viel Nebenquests, große und gut gestaltete Karte.
Steel, Pit und Zeta waren ordentlich. Das Gesamtpaket Fallout 3 GOTY ist ein Meisterwerk.

Bin jetzt dabei jede nich nicht geöffnete Kiste aufzusuchen :D Auf der gesamten Karte :devil:

Kanns es nicht mehr erwarten bis New Vegas rauskomt.

Mich ärgerte nur das man nach oben hin die Level Fahnenstangenspitze erreischen konnte.Jetzt weiß ich net wie das bei New Vegas wird.Aber new Vegas wird gekauft.

Gibt es sowas wie einen Console-Befehl mit dem man sich von seinem Begleiter trennen kann.

Will jetzt nach Pitt(sburgh) kann ich aber nicht, da ich erst meinen Begleiter verlassen muss.

Nur kann ich dass nunmal nicht da er mich nicht begleitet und was weiß ich wo ist.

hi folks,

hab probs mit dem game. hab mir die goty edition mit den addons zugelegt installiert.aber das spiel geht net. einzig die fehlermeldung mit dem hinweis auf einen fehler, sowie der information wenn ein lösungshinweis vorhanden ist, wird der fehler behoben.laut windows 7.
win 7
quad core
gtx260
4gb ram
müßte ja eigentlich ausreichen.hab schon diverse googleaktionen gestartet.naja....außerdem beschränkt sich die auflösung auf 1280x1024 ist das normal??
patch 1.7 hab ich auch drauf gespielt..
danke für infos.

games for windows live auch gepatched?
Braucht man zwar im Spiel nicht, ist aber eine beliebte Problemursache, wenn der Start nicht funktioniert.
Kannst auch mal probieren, direkt die fallout3.exe zu starten. (die normale Verknüpfung verweist auf den Launcher, den man aber eigentlich nur zum ändern grundlegender Einstellungen braucht)

games for windows live auch gepatched?
Braucht man zwar im Spiel nicht, ist aber eine beliebte Problemursache, wenn der Start nicht funktioniert.
Kannst auch mal probieren, direkt die fallout3.exe zu starten. (die normale Verknüpfung verweist auf den Launcher, den man aber eigentlich nur zum ändern grundlegender Einstellungen braucht)

hab die neuste version drauf..ich werd das ganze nochmals desinstallieren.ma sehen, vielleicht hilfts.

so es hat geholfen. das ganze spielt läuft ohne zu murren incl patch 1.7.

naja, aber zufrieden bin ich nicht. erstens ist das mein 1.rollenspiel, von borderlands mal abgesehen. und vielleicht stell ich mich ja nur blöd an....

aus vault101 hab ich es rausgeschafft. dann bin ich ca 4stunden in der wildniss rumgerannt bevor ich an den toren von megaton angekommen bin.in der zeit habe ich zig komische viecher umgebracht, kühe mit 2 köpfen ect.hab waffen gefunden (sogar ne kleine atombombe). in megaton hab ich mit dem sheriff gesprochen sowie dem typen von der bar der mich zur radiostation schickt.
jetzt ist das problem das mein rucksack vor lauter zeugs so schwer ist das ich nur gefühlte millimeter vorankomm.
aber ich finde ja keinen laden in megaton wo ich den mist verkaufen kann.oder eine gelegenheit wo ich die sachen verstauen könnte bis ich diese brauche.
langsam verlier ich halt die gedult und der spielspaß bleibt auf der strecke.
wenn mir jemand helfen könnte wo ich in megaton (selbst die kirche mit den heinis die die a-bombe verehren hab ich gefunden)eine verkaufsgelegenheit finde oder einen unterschlupf.damit die reise weitergehen kann.
wenn ich so weitermache brauch ich bestimmt 300 stunden eh ich alles geschafft habe.
noch ne frage, ich hab da in der wildniss metrostationen gefunden.sollte man da reingehen? auf dem niedrigen level.oder lieber warten bis ich meinen charakter aufgelevelt habe??

danke für die geduld und die infos

diu

ps:es gibt natürlich auch tolle sachen an dem spiel.wer sammelwütig ist wird bestimmt belohnt.zumindest ich find des geil,das man fast jeden gegenstand mitnehmen kann. dieses zielsystem(welches die gegner anzeigt mit den schwachstelln bzw auch hindernissen) ist genial und macht haufen laune.und es ist ne riesige welt, echt hammer.da bin ich schwer beeindruckt.
einzig diese system welches man am arm trägt könnte übersichtlicher sein, speziel die landkarte.die ist grottenschlecht.
tata

Zuletzt bearbeitet:
In Megaton kann man in den beiden Bars, beim Doc und bei Craterside Supply kaufen/verkaufen - du musst einfach die Leute hinterm Tresen ansprechen. Außerdem findet sich immer mal wieder ein wandernder Händler vor den Toren.

(das Problem mit dem Gepäck löst das aber nicht. Innerhalb kürzester Zeit wieder voll ;) Das Spiel wird deutlich flotter, wenn man sich frühzeitig auf wertvollere Gegenstände -min. 10Caps/Pfund- beschränkt. Sonst ist man nur am Pendeln)

Die Metro empfand ich persönlich nicht als extrem große Herausforderung - abgesehen von ein paar Raidern (die man ja auch so im Wasteland trifft) gibt es da eigentlich nichts, was Reichweite hat. Im Notfall rennt man also einfach. Aber z.T. treten Gegner in hoher Konzentration auf und die Sichtweite ist auch oft mieß. Wer Kampfschwach ist sollte also Zeit für viel Geschleiche mitbringen.
Die paar Stationen im Wasteland kamen mir im Schnitt aber weniger heftig vor

Imho am sinnvollsten sind für den Anfang die Missionen von Moira Brown (Craterside Supply), die bringen einem auch ein paar Details über das Spiel bei. Außerdem rennt in Megaton noch eine Frau rum (Name vergessen, aber allgemein gilt: Reden. Mit allen ;) ), von der man einen Lieferauftrag nach Arefu gibt. Im Wasteland dazwischen kann einem zwar auch ein bißchen was stressigeres begegnen, aber man wird nicht so schnell mit sehr starken Gegnern in engen Räumen konfrontiert, wie im weiteren Verlauf des Hauptquests.

Und der Pipboy liefert imho sehr gute Karten für einen so kompakten Röhrenrechner mit CRT und integrierter Energieversorgung :ugly:

naja, danke schonmal. ich werd mich da nochmals umschauen.jo an den doc kann ich mich auch erinnern. ich versuchs weiter.

Nächste Woche erscheint ja endlich Fallout - New Vegas.

Ich finds nur komisch, das es um den Titel so ruhig geblieben ist.
Irgend wie fand man nur selten neue Infos dazu.

Ich bin auf jedenfall gespannt und feu mich drauf.:daumen:

naja, danke schonmal. ich werd mich da nochmals umschauen.jo an den doc kann ich mich auch erinnern. ich versuchs weiter.

Gibt auch ein PCGH-Thread, wo die "beste Spielweise" erklärt wird, z.B.: dass man nicht sofort alle Hauptquest machen soll und welche Fähgkeiten(u.a. starker Rücken) am Anfang sehr hilfreich sind.

Ich bin erst mal nach Megaton und habe mir ein Haus besorgt, um Gegenstände zu bunkern, schlafen etc..
Am Anfang ist auch eine Komplettlösung nicht schlecht, um in etwa zu wissen, wie das Spiel aufgebaut ist(Entscheidung etc.).

Normal verliere ich an Rollenspielen schnell die Lust, aber Fallout3 lässt mich nicht mehr los und ich ich ärgere mich immer noch, dass ich mir nicht die GamesoftheYear-Edition gekauft habe.
Aber bin nach 40 Std. erst bei Charakterlevel 11 und knapp 1/4 der Quest gelöst, da geht also noch einiges =) .

Zurück