Hm...
Ich habe mir gestern Abend erste Gameplay Videos angeschaut und habe mir die ersten Tests durchgelesen.
Was mir da nicht gefällt:
1. Die Neuerungen sind kaum bemerkbar.
2. Die Reporterin stellt Fragen, die nicht zur Situation passen. Wenn man z.B. richtig verkackt hat, sagt sie trotzdem irgendwie "Tolle Leistung, sind Sie zufrieden mit dem Ergebnis".
3. Die Helme sind die gleichen wie im 2017er.
4. Der Halo nimmt wirklich verdammt viel Platz ein.
5. Die Gesichter sollen wieder vorgefertigt sein. Komisch, in dem Video, das ich gepostet habe, machen sie Werbung für die gescannten Gesichter.
6. Die Trainingsaufgaben wiederholen sich ständig (das hat mich in F1 2017 schon genervt). Aber man muss sie ja machen, damit man sein Auto weiterentwickeln kann.
7. Die Auswirkungen der Interviews sind schnell durchschaubar. Irgendwann antwortet man nicht mehr das, was man möchte, sondern das, was einem den entsprechenden Erfolg gibt.
8. Die Boxenstopps wirken immer noch komisch (ruckartiges Einlenken, abruptes Abbremsen / Anfahren). Es wirkt einfach so, als ob das Auto auf Schienen durch die Box geleitet wird.
Als ich das alles so gesehen habe, habe ich meine Vorbestellung wieder storniert.
Was nützt es mir, wenn man ein besseres Rennerlebnis vermittelt, wenn es aber total aufgesetzt und unglaubwürdig wirkt.
Ich setze ein Jahr aus und schaue mir dann F1 2019 an, denn im Grunde ist es F1 2017 mit Halos und unglaubwürdigen Interviews.