[Sammelthread] F1 2010

Also DX10 wird von dem Spiel nicht unterstützt und da du keine DX11 Grafikkarte hast, wird das Spiel auf DX9 laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich dachte mir lass doch mal nen paar leute ausm pcgh forum zammen trommeln die vllt lust haben in F1 2010 öfter zu zocken wenn wir dann ein paar leute sind bis 12 slots gibt der server ja her ^^ schön über die strecken zu heizen^^ hat wer lust? wenn ja einfach den LIVE name hier hinschreiben ich adde euch dann!
 
Ich habe ein etwas merkwürdiges Problem im Karrieremodus: Ferrari hat mir ein Angebot unterbreitet, das ich allerdings nicht annehmen will. Allerdings kann ich es nicht ablehnen, denn die Schaltfläche lässt sich mit der Tastatur nicht ansteuern. Bei allen anderen Angeboten gibt es das Problem nicht. Ist das ein Bug oder vielleicht eine Eigenart des Karrieremodus, da jeder F1-Pilot - angeblich - mal bei Ferrari fahren möchte und das somit die Krönung der virtuellen Karriere darstellt? :huh:

Ein Hardware-/Konfigurationsproblem kann ich soweit ausschließen, da ich erst vor wenigen Tagen alles auf den neuesten Stand gebracht habe, was die Treiber und das Service Pack betrifft. Dadurch hat sich nichts geändert. Den Patch für F1 2010 habe ich seit längerem installiert (was aber nichts daran ändert, dass noch unzählige Bugs übrig sind :schief:).
 
Ich denke mal das das ein Bug ist oder irgendein Fehler. Wenn du das Angebot nicht annehmen willst, kannst du einfach warten, denn irgendwann verschwindet es ;)
 
Ein paar Rennen sind seitdem schon vergangen, aber dann warte ich einfach noch länger. Bisher habe ich jeden nicht interessanten Vertrag sofort abgelehnt und wusste daher nicht, dass die Angebote automatisch irgendwann zurückgezogen werden. Ferrari braucht sich gar nicht mehr melden, solange sie nicht das Gehalt verdoppeln und mir den Nummer-1-Status zusichern. :D
 
Ich bin jetzt schon in meine vorletzten Saison und habe noch von keinem interessanten Team ein Nummer-1 Angebot bekommen :D
 
Ich hab jetzt seit Valencia ein komisches Problem, egal welche Grafik Settings ich nutze das Spiel stockt so ein bis zweimal pro Runde. habe es über Steam gekauft und der Patch ist auch schon lange drauf, ich Spiele es mit einem xbox 360 wireless controller


Edit: Hab den Fehler gefunden, scheint am wechsel vom Hintergrund unter Win 7 zu liegen. Nach dem ich jetzt nur noch ein Hintergrundbild hab läuft das ganze
 
Zuletzt bearbeitet:
So neues Problem

Hat das einer von euch das F1 hin und wieder kurz hängt, ist immer nur so ne sekunde. Nur das ich sowas 5-6 mal pro Runde hab, da kommt einfach kein Spaß auf

Patch hab ich drauf
 
Bei mir hat es immer an gewissen neuralgischen Punkten pro Runde gelagt. Also immer in ner gewissen Kurve. Hat mich genervt, konnte man aber nix machen. :what:
 
Das is wohl nen Fehler den jeder hat hab mich auch schon gewundert aber hab ja nun gelesen das nicht nur ich betroffen bin.
 
Ich hatte heute einen seltsamen "Bug": ich hatte 6 Runden vor Ende einen Unfall, so dass mein Frontflügel kaputt war. Ich fuhr auf Platz 11 liegend dann weiter und verteidigte nur noch die Position, mein Team sagte natürlich jede Runde, ich sollte reinkommen, was ich aber ignorierte. In der letzten Runde steht dann der Sieger (Hamilton) eingeblendet, ich fahre die Runde noch zu Ende - und plötzlich jubelt mein Teamleiter per Funk: ich bin Erster ^^ Alle anderen Fahrer werden mit einer Runde Rückstand gelistet. ^^

Kennt jemand diesen Bug?


Dann noch was: ich habe vermutlich einen Fehler beim Lensflare/Sonnenschein-Effekt: statt Sonnenstrahlen zu sehen, ist um mein Auto herum und teils in meinem Blickfeld wie eine Art Rauchwolke ein heller Bereich, der teils in Regenbogenfarben schimmert. Das ist zwar nur selten und dann auch idR nicht sehr störend, aber ab und an seh ich dann fast nix mehr, und zB in der Box beim Qualifying ist manchmal die Anzeigetafel so eingefüllt in diesen hellen Schein, dass ich kaum was lesen kann. Woran kann das liegen?
 
Ich hatte heute einen seltsamen "Bug": ich hatte 6 Runden vor Ende einen Unfall, so dass mein Frontflügel kaputt war. Ich fuhr auf Platz 11 liegend dann weiter und verteidigte nur noch die Position, mein Team sagte natürlich jede Runde, ich sollte reinkommen, was ich aber ignorierte. In der letzten Runde steht dann der Sieger (Hamilton) eingeblendet, ich fahre die Runde noch zu Ende - und plötzlich jubelt mein Teamleiter per Funk: ich bin Erster ^^ Alle anderen Fahrer werden mit einer Runde Rückstand gelistet. ^^

Kennt jemand diesen Bug?

Diesen Bug hatte ich noch nicht, aber so etwas kann schnell mal passieren, wenn die KI Engine ein wenig fehlerhaft ist :D

Dann noch was: ich habe vermutlich einen Fehler beim Lensflare/Sonnenschein-Effekt: statt Sonnenstrahlen zu sehen, ist um mein Auto herum und teils in meinem Blickfeld wie eine Art Rauchwolke ein heller Bereich, der teils in Regenbogenfarben schimmert. Das ist zwar nur selten und dann auch idR nicht sehr störend, aber ab und an seh ich dann fast nix mehr, und zB in der Box beim Qualifying ist manchmal die Anzeigetafel so eingefüllt in diesen hellen Schein, dass ich kaum was lesen kann. Woran kann das liegen?

Endlich mal jemand, der auch das Problem hat! :schief:
Manchmal fährt man echt blind, denn diese milchigen Wolken überziehen den ganzen Bildschirm.
Ich habe eine HD5850 mit dem CCC 11.6. Vor einigen Treiberversionen trat das Problem noch nicht auf. Die Ursache ist zu starkes Post-Progressing, denn wenn man es in den Optionen runterdreht, wird der Effekt aufgehoben.
Ich warte auf den heute (oder morgen) erscheinenden CCC 11.7 - mal sehen, ob dann das Problem weg ist. :(
 
Mal ne Frage zur Karriere: wie wechselt man das Team? Ich bin jetzt im 5. Jahr bei Virgin und fahre auch in den Top 5 mit, im Moment kurz vor Saisonende Platz 2. Aber ich krieg nie Angebote von anderen Teams, da steht nur, dass ich nicht gut genug sei oder die Teams enttäuscht von mir seien - muss ich mein Team mit Absicht schlecht reden, oder wie? und was soll man bitte noch besser machen, als mit nem Virgin 5 Rennen zu gewinnen und bis auf 3-4 Rennen immer in den Top 3 zu sein? ^^
 
Ich beneide die Leute bei denen das Game läuft total. Habe das Spiel seit dem Tag an dem es rausgekommen ist, aber es schmiert mir permanent nur ab. Selbst unzähliges neuinstallieren, veränderte Hardware, patchen usw konnten nicht helfen. Ich warte jetzt verzweifelt auf F 2011 und hoffe das das dann funktioniert. Codemasters sind für mich Betrüger ... So ein verbuggtes Game hat die Welt zuvor noch nicht gesehen...
 
@Herbboy

Eigentlich solltest du ein Angebot von anderen Teams bekommen. Wenn du keine Angebote bekommst, dann ist irgendwas bei dir verbugt. Man könnt es testen, wenn du ein neues Savegame anlegst, allerdings müsstest du dann fast eine komplette Saison fahren, um ein Angebot zu erhalten. :D
 
Zurück