[Sammelthread] F1 2011

Ganz ruhig, du brauchst hier nicht zu flamen. ;)
Das Spiel kann man nicht mit rFactor vergleichen und ich denke, dass das auch die Entwickler nicht wollen.

F1 2011 ist wesentlich besser als sein Vorgänger und bietet so eine gute Mischung zwischen Acarde und Simulation.
 
finde das Handling der Auto bei F1 2010 auch viel besser war einfacher zu fahren mit geviel es jedenfalls besser

hoffe Forza Motorsport 4 kommt bald mal auf PC das empfinde ich bis jetzt als bestes Rennspiel
 
Das Spiel kann man nicht mit rFactor vergleichen und ich denke

Natürlich nicht, da rFactor durchgehend besser und überlegener ist. Alleine schon durch die tausende guter Mods querbeet.

Wer freiwillig F1 2011 spielt hat entweder keinen PC oder hat noch nie was von einem gemoddeten rFactor gehört. Für unter 14-jährige mag F1 2011 ok sein (da es out of the box ein F1-Spiel ist), für den Rest eher nicht.

F1 2011 und Simulation? Träum weiter, dieses Handling ist einfach absolut lachhaft.

@ Schumi: Schau mal über den Mainstream-Tellerrand und google nach "Project Cars", "rFactor 2" und vorallem "Assetto Corse"!!!

Da braucht niemand ernsthaft ein konsolenlimitiertes durchschnitts Furza 4 oder Gt5 auf dem PC.
 
Natürlich nicht, da rFactor durchgehend besser und überlegener ist. Alleine schon durch die tausende guter Mods querbeet.

Man sollte die Standardversion vergleichen, somit ist F1 2011 ein reines F1 Spiel, welches in Grafik und Atmosphäre deutlich bessere als rFactor ist. (Klar, rFactor ist älter und hat somit keine Chance gegen F1 2011.)

F1 2011 und Simulation? Träum weiter, dieses Handling ist einfach absolut lachhaft.
Das habe ich auch nicht gesagt, dass es sich bei F1 2011 um eine Simulation handelt. Es ist aber das beste F1 Spiel für den PC (out of the box), was Acarde und Simulation verbindet.

Project Cars ist sicherlich ein Lichtblick in Sachen Simulation am PC. :daumen:
 
Hallo!

Ich habe keinen Sound mehr bei F1 2011!
Ich wollte seit längerer zeit mal wieder auf die Strecke, starte das Spiel, alles ganz normal, nur ich höre
keinen einzigen Ton mehr!
Ich habe schon viel probiert um es in den Griff zubekommen!(verschiedene Audiotreiber(Realtek), Neuinstallation des Spiels, meine
Lautsprecher und Audiogeräte überprüft, von Rapture auf Software umgestellt, alles hilft nix!
Wie gesagt hatte ich noch nie Soundprobleme bei F1 2011!
In allen anderen Spielen habe ich aber Sound!

Jemand eine Idee woran das liegen könnte!?

Gruß Jacko!

Edit: (Win 7 64bit, i7 2600k, Gigabyte UD4-B3,GTX 570), falls es jemand wissen möchte!
 
Das ging leider auch nicht!
Ich hab mal F1 2010 noch installiert, da habe ich auch keinen Ton, in allen anderen Spielen aber schon!
Das ist schon sehr komisch, vor 7 Wochen lief alles noch wunderbar!

Mir gehen aber langsam die Ideen aus!

EDIT: Ich hab Win 7 neuinstalliert! Problem gelöst, war zwar nicht nach meinem Wunsch, aber jetzt hab ich wieder Sound!
 
Zuletzt bearbeitet:
entschuldige etwas spät meine Antwort. Ja was willst du "hören". Erstmal wäre für mich interessant zu wissen was du zum spielen benutzt, Controller, ich hoffe ja nicht Tastatur ^^ oder sogar ein Lenkrad (was ich fast ausschließe). Gewöhne dir am besten das fahren ohne Lenk- oder Bremshilfe an. Am Anfang kannst du natürlich Hilfen wie Traktion, ABS und Ideallinie nutzen. Ich mein deine Frage ist jetzt schon über einen Monat her, wie lief es denn ?

edit: mit den Setups helfe ich jedem auch gern weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für eine Antwort. Ich spiele mit einem xbox controller. Die idealline brauche ich immernoch. Bei den Setups weiß ich nicht, was man da verändern kann:gruebel:
Und joa, nach ein monat kann ich sagen, dass ich nicht besonders gut bin:schief:
 
Okay. Mach dir nichts draus, mit etwas Übung kriegen wir das schon hin. Lass die Ideallinie ruhig an. Ich kenne sehr gute Fahrer die teils auch noch damit fahren, zumindest in den Trainings/Zeitfahrten. Der Controller muss reichen obwohl ich ein Lenkrad empfehlen muss (einmal Lenkrad nie wieder ohne). Am besten du gehst (im Hauptmenü) auf TESTGELÄNDE--ZEITFAHREN und suchst dir dort deine Strecke aus. Im Modus Zeitfahren fährst du ohne Benzin- und Reifensimulation. Das heisst immer maximaler Grip und ein leichtes Auto. Hat den Vorteil Runde für Runde ans Limit gehen zu können. Der Nachteil ist allerdings das man dazu neigt sich an den perfekten Grip und das leichte Auto zu gewöhnen. Bei anschließender fahrt im Karriere/Online Modus kann das Dreher und Besuche Abseits der Strecke bedeuten. Also Vorsicht ^^
Ich habe beim Vorgänger 2010 den Karriere Modus zum Üben benutzt bevor ich mich ins Onlinegetümmel gewagt habe. Wenn du dich wirklich verbessern willst kann ich dir nur raten üben, üben...
Zu den Setups. Bei welchem Grand Prix bist du denn ?
 
Online spiele ich nicht, das ist mir zu blöd. Ich habe im ersten Monat nur einzelne Grandprix gefahren. Bin immer auf Platz 8,7 ( Nur montecarlo und die andere einfache ). Wollte erst üben, bis ich eine Karriere starte. Muss man das Setup für jede Strecke ständig änderm?
 
heute jemand kurzfrisitg lust bis um 20 uhr habt ihr zeit euch zu melden für 100% monza fahrzeuge gleichranging jeder hat die gleichen chancen regeln usw. realistisch nur flaggen wird auf reduziert gestellt.


EDIT:
So da keiner mehr kurzfristig sich gemeldet hat werde ich jetzt für nächsten sonntag 100% shanghai ankündigen gefahren wird so um 19 oder 20 uhr schreibt in den thread rein holt eure freunde ran wir können bis zu 16 leute online heizen also haut rein, meldet euch bei mir im thread schreibt eure addy von winlive rein oder priv nachricht wie ihr wollt.

Unsere Video Ansage an euch!
http://www.youtube.com/watch?v=OjRCquYa22k
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Thread hier länger nicht verfolgt.

Sonntag 19 Uhr fahre ich in meiner Liga (Istanbul). Wir können aber gerne mal ein Rennen organisieren. Wir fahren ohne jegliche Hilfen.

Flaggen sollten aber auf "Realistisch" gestellt sein.
 
was für eine liga is das? bestehe da vllt die möglichkeit das ich mit meinen leuten da mitmachen kann und wir so alle zusammen fahren oder geht das nicht?

EDIT: achja wir fahren doch schon um 18:30 Sonntags
 
Grüß dich

Unsere Liga ist voll besetzt. Aber wir können ja trotzdem einen Termin ausmachen. Die meisten aus der Liga sind dann wahrscheinlich sowieso nicht dabei, also maximal 4-5 von uns.

Hier mal der Link Feeder League
 
Zurück