[Sammelthread] F1 2010

Wie gross sind den die Unterschiede DX 11 zu DX 9, nutze noch XP und bin am überlegen, ob ich mir das Game holen sollen.

Reicht meine Graka 5770 da aus für ne Auflösung von 1920*1200
 
Bei mir ist es so, dass wenn ich mich z.b. gedreht habe und dann wieder auf die Strecke fahre ich a) ne Verwarnung wegen "regelwidriegem Blockieren" kriege und b) dabei die Bots nicht rüber zum Ausweichen fahren. Dann fahren die einem rein und zack, noch eine Strafe wegen Kollision verursacht. Und nein ich fahre nicht wie ein Bekloppter zurück auf die Strecke, sondern halte mich am Rand bis ich wieder "mitfahren" kann von der Geschwindigkeit.

Haargenau so geht es mir auch
 
Ich dachte das sollte sich mit dem Patch erledigt haben, zumindest hatte ich in Erinnerung das ich in nem Changelog davon was gelesen habe
 
Noch mal zu meinem Problem:

Mir war es zu aufwendig das Spiel neu zu installieren und die Treiber sind aktuell.
Habe ein wenig herum probiert, wenn ich die Zuschauer-Details runter setze, läuft es flüssig.
Konnte jetzt aber erst ein Rennen testen.

Ist das Spiel so Grafik lastig?
Ich dachte eigentlich ich wäre ganz gut gerüstet...
 
Hey, hab mal paar Fragen.
Ich hab das mir das Spiel jetzt auch gekauft, ist auch echt toll nur leider hab ich 2 Sachen, die den Spielspaß etwas stören.
1. Das Spiel startet nie im Fullscreen. Obwohl ich bei der hardware-settings config Fullscreen="True" eingetragen hab. Ich muss es immer mit Alt+Enter maximieren, was doch etwas lästig ist. Weißt einer zufällig, was ich machen kann?? (Patch ist installiert).
2. Ich hab teilweise (ca. 1 mal pro Runde) so lästige Nachladeruckler (ca. 1 Sekunde freeze), was doch etwas stört, da er in diese Zeit eben nicht Gas gibt oder bremst :-(. Hab die Grafikdetails schon runtergesetzt, aber es bringt nichts. Meine Graka (HD5770) ist laut Everest auch nur zu 85%-90% ausgelastet und mit 8 GB Ram, weiß ich nicht, was ich da noch machen kann. Liegt es wirklich an der HDD, oder gibts da n Trick?
 
Noch mal zu meinem Problem:

Mir war es zu aufwendig das Spiel neu zu installieren und die Treiber sind aktuell.
Habe ein wenig herum probiert, wenn ich die Zuschauer-Details runter setze, läuft es flüssig.
Konnte jetzt aber erst ein Rennen testen.

Ist das Spiel so Grafik lastig?
Ich dachte eigentlich ich wäre ganz gut gerüstet...


Eigentlich sollte F1 doch mit deiner GTX 470 ohne Probleme laufen
 
Hey, hab mal paar Fragen.
Ich hab das mir das Spiel jetzt auch gekauft, ist auch echt toll nur leider hab ich 2 Sachen, die den Spielspaß etwas stören.
1. Das Spiel startet nie im Fullscreen. Obwohl ich bei der hardware-settings config Fullscreen="True" eingetragen hab. Ich muss es immer mit Alt+Enter maximieren, was doch etwas lästig ist. Weißt einer zufällig, was ich machen kann?? (Patch ist installiert).
2. Ich hab teilweise (ca. 1 mal pro Runde) so lästige Nachladeruckler (ca. 1 Sekunde freeze), was doch etwas stört, da er in diese Zeit eben nicht Gas gibt oder bremst :-(. Hab die Grafikdetails schon runtergesetzt, aber es bringt nichts. Meine Graka (HD5770) ist laut Everest auch nur zu 85%-90% ausgelastet und mit 8 GB Ram, weiß ich nicht, was ich da noch machen kann. Liegt es wirklich an der HDD, oder gibts da n Trick?

Zu 1: Da hilft nur Alt+Enter. Irgendwann wird es vllt. so bleiben ;)
Zu 2: Das kann normal sein. Ich habe auch solche Ruckler, allerdings nur einmal in einem Rennen. :( Ich denke mal das du da nicht so viel machen kannst.
 
Also woher die Ruckler kamen, weiß ich jetzt. Und zwar, hab ich beim Zocken immer Winamp und Everest im Hintergrund offen gehabt. Hab die beiden Programme jetzt mal geschlossen und jetzt funktionierts ohne einen Ruckler ;-). Kann mir aber nicht erklären warum, denn Everest und Winamp sind auf meiner SSD installiert und F1 ist auf eine völlig andere Festplatte installiert.
Zu 1.:
Was mich halt wundert ist, dass ich es auf meinem anderen Computer auch installiert hab und da funzt es ohne Probleme. Aber mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Spiel starte, dann wird bei dem kleine schwarze Fenster mit dem F1 2010-Schriftzug. immer ein Programm im Hintergrund (z.B. ICQ) angewählt. Also wenn ich dann Alt+Enter drück, dann wir immer dieses Programm maximiert (z.B. eben ICQ). Wenn aber garkein Programm im Hintergrund läuft, wird immer der Desktop angewählt. Wenn ich jetzt aber auf dieses schwarze Fenster mit dem F1 2010-Schriftzug draufklicke, dann hab ich das Spiel im Fullscreen ohne Alt+Enter. Jetzt sollte ich nur wissen, wie ich das schaff, dass der Desktop oder das andere Programm eben nicht angewählt werden, sodass F1 immer im Vordergrund ist ;-). :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösche mal die Config-Datei. Vllt. ist sie auch nur "vermurkst". Das kleine Fenster mit F1 2010 musst du auch nicht maximieren, da das eigentliche Fenster erst später kommt. ;)
 
So hab die Config Datei mal gelöscht, aber hat nichts gebracht :-(.
Klar muss ich das kleine Fenster am Anfang nicht maximieren. Ich meinte auch nur, dass wenn ich da draufklick, dann hab ich F1 im Fullscreen. Wenn ich da aber nicht draufklicke, dann hab ichs eben im Fenstermodus. Ich nehm an, dass das daran liegt, dass sich F1 während des kleinen Fensters automatisch in den Hintergrund verschiebt und ich es daher immer im Fenstermodus hab, egal ob in der Config Fullscreen="True" oder "False" steht.
 
Gerad emeine 2. Saison angefangen, im Lotus auf der strecke sakhir im Legenden Modus die KI mal sowas von deklssiert, nach 10 runden hatte ich 52 Sekunden Vorsprung vor dem 2 platzierten Vettel, also bitte schleunigst die KI verbessern im 2011 oder das fahrverhalten anspruchsvoller machen so macht das auf dauer kein Spass:daumen2:

EDIT: schnellste runde lag bei 1.56.200 , und der Lotus kommt in maximal setup nicht mal auf 300 Km/h
 
Naja die KI ist noch nicht perfekt, aber ich will mal nicht zuviel meckern. Sonst ist das Spiel top


Einzig was mich nervt ist die sache in der Box, da darf ich teils ewig warten bis die einen fahren lassen. So hab ich im letzten Rennen 5 Plätze verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf manchen Strecken habe ich Probleme eine gute Zeit hinzulegen auf anderen bin ich dafür herrausragend. Finde es schwer mit dem Gampad auf manchen Strecken perfekt einzulenken. Auf der Stecke Monaco z.B. bin ich im Qualifying immer letzter. Auf anderen Strecken fahre ich dafür top Zeiten.
 
spielt ihr auch überhaupt online? ich seh nur verdammt wenig deutsche online oder generell nur wenige server zockt ma öfter online macht eh mehr fun als single ^^
 
Hat von euch mal einer nen Test gemacht und zwar wie groß der Zeitunterschied zwischen einem Lotus und einem Red Bull ist. Oder nimmt sich das gar nicht soviel.

Der sollte normal ja schon recht groß sein
 
Zurück