[Sammelthread] F1 2018

Ich überlege immer noch, ob ich es mir holen soll oder nicht.
Die Änderungen von F1 2017 zu 2018 sind einfach sehr gering, aber andererseits können sie ja gar nicht mehr verändern.
Die Halos stören mich auch, selbst wenn man die mittlere Säule deaktiviert. Ich spiele immer in der Cockpitansicht und da nimmt das schon sehr viel vom Bildschirm ein.
Eigentlich müsste man ja jetzt mehr FPS in der Cockpitansicht haben, wenn da so viel Platz für einen starren Balken draufgehen :ugly:

Gut es ist halt wie bei Fifa, das jährliche Update eben, ich freu mich schon drauf, soll am 22.08 raus gehen, mal hoffen das Steam am 24. nicht all zu spät freischaltet^^

Ich warte auch schon gespannt , spätestens auf der GC geht's dann rund. Hoffentlich "ohne" Halo^^

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk

Ich hoffe, dass mich der Halo nicht zu sehr stört, auch wenn man den Mittelbalken deaktivieren kann.
Immerhin nimmt es doch sehr viel Platz ein.

Wäre gut, glaube aber nicht. Ich werd auch einfach den Code aus der Packung bei Steam eingeben und es runterladen, geht schneller als von der DVD zu installieren :D

Wäre gut, glaube aber nicht. Ich werd auch einfach den Code aus der Packung bei Steam eingeben und es runterladen, geht schneller als von der DVD zu installieren :D

So mach ichs auch, geht mittlerweile schneller als von DVD zu installieren.
Außerdem installiert er ja eh meistens danach dann noch einen Patch, dann kann ich gleich alles laden.

Edit: Neues Video

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

[IRONIE] Ich finde es echt toll, dass sie den Himmel derartig verbessert haben. Ich fand den alten Himmel bisher immer langweilig [/IRONIE] :ugly:
Ich habe in F1 noch nie so genau auf den Himmel geachtet. :D
Alle anderen Änderungen finde ich ganz nett und endlich sehen die Fahrer etwas besser aus.
Auf die Sounds bin ich gespannt, wenn sie sich schon so Mühe geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hm...
Ich habe mir gestern Abend erste Gameplay Videos angeschaut und habe mir die ersten Tests durchgelesen.

Was mir da nicht gefällt:

1. Die Neuerungen sind kaum bemerkbar.
2. Die Reporterin stellt Fragen, die nicht zur Situation passen. Wenn man z.B. richtig verkackt hat, sagt sie trotzdem irgendwie "Tolle Leistung, sind Sie zufrieden mit dem Ergebnis".
3. Die Helme sind die gleichen wie im 2017er.
4. Der Halo nimmt wirklich verdammt viel Platz ein.
5. Die Gesichter sollen wieder vorgefertigt sein. Komisch, in dem Video, das ich gepostet habe, machen sie Werbung für die gescannten Gesichter.
6. Die Trainingsaufgaben wiederholen sich ständig (das hat mich in F1 2017 schon genervt). Aber man muss sie ja machen, damit man sein Auto weiterentwickeln kann.
7. Die Auswirkungen der Interviews sind schnell durchschaubar. Irgendwann antwortet man nicht mehr das, was man möchte, sondern das, was einem den entsprechenden Erfolg gibt.
8. Die Boxenstopps wirken immer noch komisch (ruckartiges Einlenken, abruptes Abbremsen / Anfahren). Es wirkt einfach so, als ob das Auto auf Schienen durch die Box geleitet wird.

Als ich das alles so gesehen habe, habe ich meine Vorbestellung wieder storniert.
Was nützt es mir, wenn man ein besseres Rennerlebnis vermittelt, wenn es aber total aufgesetzt und unglaubwürdig wirkt.
Ich setze ein Jahr aus und schaue mir dann F1 2019 an, denn im Grunde ist es F1 2017 mit Halos und unglaubwürdigen Interviews.

Zuletzt bearbeitet:
F1 2019 wird aber auch Halo haben und ich glaube nicht, dass es besser wird. Im Prinzip ist es der nächste Aufguss mit neuen Fahrern und Teams.
Ich werde es mir Freitag holen und mir dann selbst ein Bild machen.

Zu 1:
Sehr subjektiv, ich finde z.B. die Neuerungen schon bemerkbar wie z.B. das DEUTLICH überarbeitete Handling System (viele berichten von einem deutlich besseren Fahrgefühl), aber natürlich ist es weniger als von F1 2016 zu F1 2017 weil es ja keine großen Regeländerungen am Reglement gab.
Zu 4:
In der Cockpit Ansicht stimme ich dir zu, aber da es nun mal die offizielle Lizenz ist bin ich schon froh dass man überhaupt sowas wie die Mittelstrebe ausblenden kann. Bei der T-Cam denke ich, dass man da ein bisschen pro Auto rumspielen muss mit den Kamera Settings, aber in den Videos die ich gesehen habe ist es mir nach ner Zeit dort nicht mehr aufgefallen.
Zu 6.:
Es gibt insgesamt 6 Trainingsaufgaben. Das erste gibt 50 (grünes Ziel) + weitere 50 (lila Ziel) Forschungspunkte. Das jeweils nächste gibt 40-40, 30-30, und so weiter.
D.h. dass das fünfte noch 10-10 Punkte gibt und das letzte gar keine Punkte mehr. So muss man also nicht mehr jedes Training jedes Wochenende machen und bringt Abwechslung rein. Ich würde sogar behaupten, dass drei Trainingsaufgaben pro Wochenende locker reichen für den allgemeinen Spielspaß, da man so die Hälfte an Zeit spart und trotzdem nur 30 von 300+ Punkten nicht bekommt.

Zu den Interviews: Noch kann niemand absehen wie es sich im Laufe einer Saison geschweige denn im Laufe mehrerer Saisons anfühlt, da würde ich nicht zu vorschnell aufgrund einer PREVIEW Fassung urteilen.

F1 2019 wird aber auch Halo haben und ich glaube nicht, dass es besser wird. Im Prinzip ist es der nächste Aufguss mit neuen Fahrern und Teams.
Ich werde es mir Freitag holen und mir dann selbst ein Bild machen.

Deswegen setze ich heuer aus und nehme es dann vielleicht nächstes Jahr mit, dann habe ich sicherlich mehr Änderungen im Vergleich zum 2017er.
Außerdem weiß man nicht, was es nächstes Jahr so geben wird. Vielleicht verschwinden die Halos dann auch wieder oder werden durch was ganz neues ersetzt.
Mir sind die Neuerungen einfach zu wenig, dafür, dass sie so viel Geld wollen.

Vieleicht ist es auch beim nächsten Steam Sale dabei, dann kann ich da nochmal überlegen.

Zu den Interviews: Noch kann niemand absehen wie es sich im Laufe einer Saison geschweige denn im Laufe mehrerer Saisons anfühlt, da würde ich nicht zu vorschnell aufgrund einer PREVIEW Fassung urteilen.

Das wurde aber auch in den Tests bemängelt.

Die ebenfalls die Preview Fassung bekommen haben ohne Day one Patch ^^

Mag sein, ich glaube aber nicht, dass sowas durch einen Day one Patch verändert wird.
Falls doch, dann ist es eben so.

Außerdem wird sich nicht ändern, dass die Antwortmöglichkeiten durchschaubar sind, denn das ist mir schon in vielen Videos vorher aufgefallen.
Man kann leicht erkennen, was man antworten muss, wenn man einen bestimmten Erfolg möchte.
Da brauche ich dann kein Antwortsystem.

Es ist ja nicht so, dass ich das Spiel absolut dringend bräuchte :-)
Ich kann warten. Ich bin schon zu oft bei Vorbestellungen reingefallen.

Ich wollte dich auch nicht von irgendwas überzeugen sondern lediglich Informationen liefern ;)
Nicht jedem ist jedes Spiel zum Vollpreis wert, das ist klar.

Zurück