[Sammelthread] F1 2011

Also wenn ihr noch mal so ein Event starten solltet mach ich auch mit, bin allerdings nicht gerade der beste Fahrer ;)
Aber dabei sein ist alles :D
 
Also leute das event für Sonntag spa 100% muss ich wohl abblasen da meine grafikkarte kaputt ist, ich hab sie eingeschickt wird wohl oder übel 4 wochen dauern -.- dannach starte ich die events wieder!
 
@night

Und gibts schon was neues von deiner Graka?


@all

Wir können ja auch so noch Rennen Fahren, solange es noch Leute gibt die Lust haben.
 
na gibt nix neues :/ ich schätz mal wenn es gut läuft dauert es noch 1 woche wenn nicht 2 wochen.

so meine graka is wieder da , anscheinend funzt alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin von 2010 auf 2011 umgestiegen und habe ein paar Fragen:

1. Habe jetzt das erste Rennen hinter mir. Am Renntag konnte ich in der Box (direkt vor dem Rennen) kein Schnell Setup mehr anwählen! Bug/normal?
2. Wie fordere ich einen Boxenstop an?
3. Wie sehe ich welche Version drauf ist? Habe von DVD installiert und noch nichts vom ersten Patch gesehen...

Ansonsten ist das Spiel schon sehr anders als 2010:
-Die Curp`s (wie schreibt man das?) sind flach und griffig
-Das Fahrverhalten ist sehr direkt und wirkt dadurch unnatürlich
-Die Grafik sieht auch nicht mehr so natürlich aus, die Farben zu grell

Vieleicht ist es einfach eine Gewohnheitssache...

Bin aber trotzdem auch Eure Meinungen gespannt!


EDIT:

Bei der F1_2011.EXE steht in den Eigenschaften: Dateiversion: 1.0.0.0 / Produktversion: 1.0.0.0
Ich hatte irgendwo gelesen, winlive lädt den Patch automatisch?!
 
Zuletzt bearbeitet:
So gehe ich mal Punkt für Punkt durch, also

1. soweit ich weiß geht das auch noch vor dem Rennen
2.einfach in die Box fahren, die kommen sofort aus der Box wenn du rein fährst
3.Bei mir gings durch Steam automatisch aber kannst ja auch manuell machen
 
1. Ja, ab dem zweiten Rennen ging es
2. Ja, geht auch :D
3. Habs manuell drauf machen müssen...

Ansonsten lebe ich mich gerade ein. Es ist anders als 2010.
DRS ist geil, KERS ging bei mir nur im ersten rennen!?

Mit HRT auf Profi ist es recht schwer auf schnellen Strecken mitzuhalten, für mich...
und gestern habe ich einen Mechaniker aus der nachbar Box überfahren ;)
 
Dernächste Patch soll nächste Woche erscheinen. Folgende Sachen wurden verbessert/hinzugefügt:

Neue Features:

- in der Online-Lobby gibt es jetzt für jeden Spieler eine Farbleiste, welche mit den Farben rot,
gelb und grün die erwartete Verbindungsqualität im anschließenden Rennen anzeigt
- für schwache Systeme wird jetzt mehr Bandbreite zur Verfügung gestellt. Das kann zur Folge haben, dass der Voice
Chat bei diesem Spieler nicht mehr optimal funktioniert, wird aber auf jedenfall die Verbindungsqualität verbessern.

Strategie und Setup:

- der 11-11 Federn Bug wurde behoben (dieser Bug wurde von der RRC entdeckt)
- die vorgeschlagenen Rennstrategien, welche nur die gleichen Reifenmischungen einplanten, wurden ersetzt
- die Häufigkeit der Reifenplatzer wurde reduziert
- die Logik des Renningenieurs wurde verbessert

Künstliche Intelligenz:

- das Problem, dass die KI zu lange auf den Intermeds fuhr, wurde gefixt
- im Regen ist die KI nicht mehr so unrealistisch schnell
- die KI wechselt in einem trockenen Online-Rennen nicht mehr zu oft die Reifen
- die Leistung der KI wurde auf einigen Kursen verbessert/abgerundet

Coop-Meisterschaft:

- das Spiel zerstört nun keine Savegames mehr, wenn man lange Rennwochenenden fährt
- die Schwierigkeit springt nun nicht mehr zurück auf "Amateur", obwohl man "Legende" gewählt hat
- die Reifenmischungen aus den Trainings werden nun immer korrekt mit zum Rennen übertragen
- die Strafen die man im Training erhält gelten nun auch im Quali/Rennen
- überrundete KI-Fahrer tauchen jetzt nicht mehr mitten im Endergebnis auf

Online-Modus:

- das Qualifying wird jetzt nur noch abgebrochen, wenn alle Fahrer dafür stimmen
- das Strafensystem wurde überarbeitet
- der Counter bei "schnellen Rennen" wurde auf 60 Sekunden aufgestockt und startet ab jetzt
nicht mehr von Neuem, wenn ein Spieler die Lobby betritt

Grafik und Performance:

- die Framerate der PS3 wurde verbessert
- am PC und an der XBOX360 wurde einige Verbesserungen vorgenommen, um die
Framerate zu erhöhen und das Ruckeln zu reduzieren
- auf allen Plattformen wurde kleine Grafikverbesserungen vorgenommen
- die Stabilität auf allen Plattformen wurde durch einige Veränderungen verbessert

PC-Spezifisch:

- die DX11 Funktionalität wurde verbessert
- die Möglichkeit den Grip zu erhöhen wurde entfernt (dieser Bug wurde von der RRC entdeckt)

Sonstiges:

- es werden nun keine Sessions mehr übersprungen, wenn man die aktuelle Session beenden will
- die Reifenmischungen des Korea GP wurden angepasst
- das "On the Bounce" Achievement wird nun zur korrekten Zeit vergeben
- ab jetzt bekommt nur der Fahrer der schnellsten Runde die Bonus-XP, nicht mehr alle Fahrer
- der Helm und die Hände des Fahrer erscheinen jetzt nicht mehr zu spät, wenn man die Kamera Perspektive wechselt
 
hört sich ja ganz gut an. aber bezieht sich "das Spiel zerstört nun keine Savegames mehr, wenn man lange Rennwochenenden fährt" auch auf den karriere modus?
öfters wenn ich fahre (z.B.in die box) kommt die fehlermeldung. dann repariere ich das savegame wieder und hab gut 15min ruhe.aber wird da der fehler auch behoben(ist ja ein langes rennwochenende,aber halt nicht im grand prix, sondern im karriere mode)?
 
So Leute es ist wieder soweit, diesen Sonntag 20 uhr 100% SPA mit quali wer mitmachen will mir eine pm schreiben am besten mit dem steamname oder wenn ihr kein steam habt mit dem GFWL name. Die leute wo ich schon hab die hab ich schon XD wir schreiben dann in steam^^
 
würd gern mitmachen,aber da codemasters das wahrscheinlich"verbuggteste" game des jahres 2011 rausgebracht hat,kann ich leider nicht mitmachen(savegame-bug :( )
 
würd gern mitmachen,aber da codemasters das wahrscheinlich"verbuggteste" game des jahres 2011 rausgebracht hat,kann ich leider nicht mitmachen(savegame-bug :( )

du kannst den savegame bug fixen musst nur eine datei umbenennen im savegame ordner dann läuft das spiel wieder, wusstest du das noch nicht?
 
@night. doch das wusste ich,aber ne halbe stunde später ist's dann wieder schrott. aber heute ist ja (eine art ) ein patch rausgekommen der das fixt. ps: sepang 1:35:375.
 
Oh hab ich wohl übersehen ^^

Muss ich mir noch mal überlegen meinen Acc kannste dir ja trotzdem mal notieren: KornDonat bei GFWL.
 
Zurück