[Sammelthread] EVGA X58 3X SLI LE

meine northbridge wird auch sehr heiß, also lange anfassen is nich ^^
Dadran wird doch aber auch das entfernen der fetten Schicht WLP nichts ändern, das verbessert ja nicht die Kühlleistung des Kühlers ;)
Wenn zuviel WLP drauf ist, ist die Kühlleistung des Kühlers wesentlich beeinträchtigt. Durch das entfernen der alten WLP und ersetzen durch eine Qualitativ hochwertigeren WLP kannst Du schon die Kühlleistung um einiges verbessern.

Würd die WLP auch entfernen, aber mache das ungern, da mein Board grad mal ne Woche alt ist und ich nicht jetzt schon die Garantie verlieren möchte

jammer nicht wegen der Garantie, mach es einfach!...die Garantie geht schon nicht flöten dabei. Ich habe alle meine Boards um-aufgerüstet und es hat sich nie einer beschwert. Weder Händler noch Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
die Wärme, die der Kühler abgeben kann hat nichts mit der dicke der WLP o.ä. zu tun. Das kommt ganz auf die größe des Kühlers an und ob evtl. ein Lüfter verwendet wird.

Jedoch wird die Temp. des Chipsatzes sinken, da die Wärme schneller in den Kühler übergehen kann und nich von dem Haufen WLP behindert wird.

Werde mir heute noch das
hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair 750HX, 750 Watt
bestellen, wenn ich das einbaue, bau ich auch gleich das Board aus und wechsel die WLP. Wird von der guten Noctua NT-H1 ersetzt

Hallo Leute!

zunächst vielen Dank für das tolle Review des Boards, bin durch zufall auf EVGA gestoßen, da ich nach Alternativen zu Asus (bei denen scheinbar die Qualität der mobos drastisch abgenommen hat, jeder zehnte user bei newegg.com hat ein defektes board) suche. Da ich keine Wasserkühlung nutzen möchte würden mich die Temps der NB und SB interessieren, wenn die WLP entfernt und durch eine neue ersetzt wurde. A propos, welche WLP könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Mfg
das.schmeckt

Nimm die gängigen wie

Cooler Master MX2 oder MX3
Arctic Silver 5
Skythe Thermal Elexier

@snaker

das sind ja ganz große weisheiten die du da vom Stapel läßt :schief: :what:

Zuletzt bearbeitet:
sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass man das weiß. frage mich auch warum ich das nochmal extra erklären musste....

Ok, vielen Dank! Aber was sagen die Temperaturen danach?

@_Snaker_ was machst du jetzt wegen den hohen Temps?

Als Cpu Kühler hatte ich vor den Mugen 2 von Scythe zu nehmen, wisst ihr ob der auf das mobo passt, ohne dass es Probs mit dem Arbeitsspeicher o.ä. gibt?

Ja nur drauf achten das die Gumminippel auf dem Kühler bleiben,denn das sind quasi die Abstandshalter.Denn da die NB "freiliegt" ist sonst ruck-zuck ne Ecke abebrochen und das Board somit Schrott.

P.S. hier scheint sich jemand für unheimlich Witzig zu halten und glaubt über allem zu schweben.....nich wahr Snaker :schief:

Ich kann nicht genug betonen dass ich noch nie eine schöneres HS auf irgendein Board gesehen habe.....aber ohne Wakü kommt bei mir nix rein. Den abzubauen ist in der Tat ein Frevel :lol: Finde auch schade, aber was sollst. Ich werde ein Loch dadurch bohren und es als Halsketteanhänger immer bei mir tragen :lol:

Mir gefällt der EK-kühler auch sehr gut,nur halt nicht als Acetalversion.Finde das ist wie schwarzer Adler auf schwarzem Grund :ugly:
Ich warte ne Nickel/Plexi oder was noch geiler wäre ne Koolance voll Nickelversion :sabber:

Zurück