[Sammelthread] EVGA X58 3X SLI LE

So, damit wir das mit den Lanes mal geklärt bekommen:

attachment.php


Wie Ihr seht, nur 16x/8x. Ein zusätzlicher CPU-Z-Screen, damit man das Mainboard wirklich erkennt, muss ja nicht sein, oder? :haha:
 
das ist echt bescheiden! So ein schönes Board total beschnitten.

sind die Lanes auch wieder Slot-abhängig, oder ist es egal wo man die Karten rein steckt?

€: hab´s schon selber herrausgefunden. wenn man sich das Board mal genauer anschaut, dann kann man auch sehen, dass die Slots mit den Lanes bezeichnet sind.:klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist echt bescheiden! So ein schönes Board total beschnitten.

sind die Lanes auch wieder Slot-abhängig, oder ist es egal wo man die Karten rein steckt?

Naja, so schlimm ist es nun auch nicht. Die kleine "Beschneidung" wirst du in der Praxis bei zwei etwas potenteren Karten kaum merken.



€: hab´s schon selber herrausgefunden. wenn man sich das Board mal genauer anschaut, dann kann man auch sehen, dass die Slots mit den Lanes bezeichnet sind.:klatsch:

Ja, sieht man auf dem sechsten Bild. An jedem Slot steht, mit wie viel Lanes die Karte da maximal angebunden wird.


Gruß
 
Naja, so schlimm ist es nun auch nicht. Die kleine "Beschneidung" wirst du in der Praxis bei zwei etwas potenteren Karten kaum merken.
Gruß

Ja normal sollte man das nicht wirklich merken, höchstens in den Benchmarks.

Hoffentlich reicht das auch für die kommende Graka Generation, falls mir 1 Graka mal wieder nicht reicht :devil:
 
ganz sicher dass du die karten in den richtigen slots hast? ich halte dich nicht für bescheuert^^ aber ich will halt nur auf nummer sicher gehen...was fürn board kann ich denn alternativ so bis 230€ nehmen welches 2 volle 16 lanes mit sli macht und ähnlich "kraftvoll" wie das evga ist??
 
Die Karten sind in den richtigen Slots. Egal in welchen Slot, mit x8 Beschriftung ich die Karte stecke, die Karten laufen nur mit 16x/8x.

Das Gigabyte Gigabyte GA-EX58-UD5, bzw. UD4P können so wie ich das sehe 16x/16x.


Gruß
 
Hey leute,

Mich würde ja mal interessieren, falls man ein SLI System damit bauen würde mit z.B. 2 * 285GTX (oder die kommende GT300 Generation - ich weis hier kann man nur spekulieren) meint ihr das die Performance signifikant darunter leiden würde durch die 16/8 Anbindung ? (Ich meine jetzt ingame und nicht in Benchmarks)

THX
 
Es gab irgendwo mal einen Test darüber. Selbst in Spielen ist der Unterschied nur minimal, bedenke das die beiden GTX 285 ordentlich Power haben.

Normal würde ich auf maximal 5 FPS weniger tippen, im schlimmsten Fall maximal 10. Das würde ich aber auch noch vom Spiel abhängig machen.

Ich habe nun Bilder von der Verpackung und dem Lieferumfang hinzugefügt. Nachher gibt es dann noch ein neues Titelbild. Wir haben nun auch einen Sammelthread zum X58 3X SLI Micro. :D


Gruß
 
Es gab irgendwo mal einen Test darüber. Selbst in Spielen ist der Unterschied nur minimal, bedenke das die beiden GTX 285 ordentlich Power haben.

Normal würde ich auf maximal 5 FPS weniger tippen, im schlimmsten Fall maximal 10. Das würde ich aber auch noch vom Spiel abhängig machen.

Daher ich ja eigentlich nicht vor hab ein SLI System zu basteln, ich jedoch nicht weis welcher Teufel mich nächstes Jahr reiten wird :D, wollte ich mich nur noch mal "beruhigen" lassen :)

THX xTc

PS: Am Freitag hol ich das Board :) :) :)
 
So, ich habe den Link doch noch gefunden: KLICK

Ist zwar 3-Way-SLI, lässt aber Rückschlüsse auf 2-Way-SLI zu. Selbst bei drei Karten ist der Unterschied sehr gering. Ist zwar nur Far Cry 2, aber besser als nix.

Viel Spaß mit deinem neuen Board. ;)


Gruß
 
Hallo,

endlich hab ich etwas Zeit gefunden, mein neues Sys zusammen zu bauen.
Natürlich will ich die Grnzen ausloten, und bin nach dem How to von D!str(+)yer vorgegangen:
erst mal das Maximum vom BCLK (CPU Host Frequency) ausloten...
Mit einer BCLK von 200 MHz startet der Rechner zwar, Windows bootet aber nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen? Hab ich was übersehen?

Komponentenliste:
Ci7 920 C0
EVGA X58 SLI LE
Thermalright Ultra 120
GSkill F3-16000CL9T (6 GB Triple Channel DDR3-2000)
HD4890
Enermax 650W

EDIT:

Nach einem BIOS Reset war ich mal im PC Health Status Menü:

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=130157&stc=1&d=1249913083

Ist die NB-Temp mit knapp 70° nich n bischen arg hoch? :what:
 
Zuletzt bearbeitet:
Setzt die "CPU VTT Voltage" mal auf +100 bis 150mV. Und stell dem Speicher mal 1,65V ein. Dann sollte es eigentlich laufen.


Gruß
 
THX für den Tip!
Bin jetzt bei 215 MHz BCLK.
Mal sehen, was da geht... :)

________________________________
Gruß
onkel-bill
 
Zurück