[Sammelthread] EVGA X58 3X SLI LE

hm , wie ist mit SLI performance? das LE hat ja nur 16/8/4/8 bei den PCIE oder?
bin auch am überlegen ausus extreme oder evga le nehme....SLI brauch ich ja nicht, aber von ausstattung wär des asus schon besser nur optik ist halt evga besser :/
 
Bei 2way SLI rennen beide Karten mit PCIe 2.0 16/16

Ideales Board also für ein 2way Setup.
 
Das 850 Watt Corsair reicht aber auch für 3 x GTX 285 + i7 @ OC.

Corsair Power eben...

@ xTc

Du testest Tri-SLI aber auf dem Classified oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollts, dann eben doch nur eine 295er :)

Also, wenn ein Corsair es schafft, müsste eigentlich den bQ auch schaffen :)
 
Son mist und ich hab mich schon so gefreut :(

Ja leider nicht perfekt, aber es lässt sich nun nicht ändern. Sollte aber nicht davon abhalten, das Board zu kaufen. :daumen:

Das 850 Watt Corsair reicht aber auch für 3 x GTX 285 + i7 @ OC.

Corsair Power eben...

@ xTc

Du testest Tri-SLI aber auf dem Classified oder ?

Könnte 3-Way-SLI mal mit dem 850er testen. ;)

Aktuell teste ich 3-Way nur auf dem LE. Das Classified ist im Gehäuse verbaut. Da lässt sich die dritte Karte aus Platzgründen nicht unterbringen. :D


Was sollts, dann eben doch nur eine 295er ;)

Richtig so. :fresse:
 
bestellen werd ich es mir auch bald...da ich eh kein SLI system baue...nur bin ich noch am überlegen 100 euro für die Wasserkühler von Mips auszugeben oder net....wo ich eher des problem sehe..ob ich mit meinen 13/10er schläuchen die engen Radien von Mosfet -> CPU -> Northbridge schaffe...
 
@ xTc

hast du ein Energiekostenmessgerät ? Im Idle sind die NVidia sehr sparsam. Unter Last würd ich sagen eher 750-800 Watt. Kannst aber testen.

Schade dass das 850 Watt Corsair keine 2 x 8 Pin 12Volt für die CPU hat :(

Das 1000 Watt braucht erstmal nen Refresch auf ATX 2.3 + bessere Effizienz.

@ kenny6666

für enge Radien brauchst du 16/10 Schlauch mit Tüllen am besten.
Ansonsten bei 13/10 eben Knickschutz benutzen.
 
Exreme Cooling ist für's benchen. Damit die Kiste angeblich auch bei -0° stabil läuft und bootet.

Dummy OC übertaktet das System selbst, bzw. lotet selbst eine Taktrate aus. Sowas brauch ich nicht. ;)


Gruß
 
hm, bin am überlegen wie das mit der position des 8pin Anschlüsses ist...wollte evtl von mips die den chipset und mosfet kühler kaufen,nur ist da die Frage,ob das dann nicht zuviel des guten wird...Schläuche und stromanschluss...hat jmd evtl ein bild von einem verbauten LE?
 
Ich hab mal ein Bild aus dem XS verkleinert hochgeladen:

attachment.php


Ich denke vom Platz passt das. Und es schaut auch nicht zu "oversized" aus.


Gruß
 
Zurück