[Sammelthread] Empire: Total War

AW: Empire: Total War

Frage
Steam mag nicht kann ja nicht sein das seit gestern mittag die Server überlastet sind,was kann ich machen ? Wills endlich spielen.

Weis wer was da los ist habs sicher schon 30mal versucht.

noch 30-50mal versuchen .. am besten über Nacht ... !!!

Also zum Test .... auf PCG .. also ich finde die KI echt nicht so gut .... !! aber wie sie reagiert habe ich ja bereits geschrieben !

Eine Sache ist bisher auch noch besser als in Medieval2 ... der PC bescheißt nicht mehr so ... wie er es manchmal am "Ende" des Spiels im Kartenmodus gemacht hat .... als ein Land das nur 10% der eigen Größe hatte ... Armeen aus dem Hut gezaubert hat ... so das man nur noch mit Cheatèn weiter gekommen ist und dann auch noch verlohren hat ....

Können hier einige mit Multicore Prozessoren von dem schon früher benannten Problem mit der nur "Ein-Kern-Ausnutzung" berichten?

Können hier einige mit Multicore Prozessoren von dem schon früher benannten Problem mit der nur "Ein-Kern-Ausnutzung" berichten?

Kann die "Ein-Kern-Ausnutzung" leider bestätigen. Hab das Spiel mit meinem E8400 im Fenstermodus gestartet um die CPU Auslastung auszulesen. Der erste Kern wird zu 70-100% ausgelastet aber der 2. bewegt sich nur im Bereich von einstelligen Prozenten die aber mit anderen Prozessen zusammenhängen.

Ich versteh das nicht...
Das Spiel ist erst erschienen und da sollte man doch davon ausgehen können, dass es sowas nicht gibt.
Wo liegen die Ursachen...?

Also rein gefühlstechnisch ... läuft das Spiel im Kartenmodus ... sehr schleppend ... für einen Quad-Core ... also für eine Rundenberechnung sind auch schonmal 2min drin !

PS in dieser Zeit rukkelt der Bildschirm das es nicht mehr herlich ist ....

so .. jetzt ist es mal wider soweit ... mein gepeicherter Spielstand lässt sich nicht mehr starten ... ohne das ich, wenn ich auf nächste Runde klicke ... das ganze Game abkakkt !!!

Super ... da kommt echt Spielspaß auf !!!!!!!!

@Dirk-Sniper
Also erstens gibt es hier eine Edit-Funktion, und zweitens sind deine Posts ständig sehr schlecht zu lesen aufgrund der drei Punkte nach jeder Wortgruppe.

Das die Rundenberechnung so lange dauert war schon ein Problem bei Medieval 2, das wundert mich eig gar nicht dass das hier auch so ist.

Hast du "CPU-Züge zeigen" ausgeschaltet?

so .. jetzt ist es mal wider soweit ... mein gepeicherter Spielstand lässt sich nicht mehr starten ... ohne das ich, wenn ich auf nächste Runde klicke ... das ganze Game abkakkt !!!

Super ... da kommt echt Spielspaß auf !!!!!!!!

Und das bei deinem System? :wow: :huh:
Man oh man, kann die Testurteile soweit nicht verstehen. Bei ComputerBildSpiele hat Empire auch ein sehr gut abgeräumt.
Vielleicht ist das Spiel gegen verschiedene Bauteile anfällig, jedes System ist ja etwas anders. (Wenn man keinen Discounter PC hat :ugly:)

Klar, es bringt ja nichts die gegnerischen Züge zu sehen !

Ja ich weis das es bei ME2 teilweise noch länger gedauert hat aber mit inzwischen mit nem Qaud ... erwarte ich schon mehr als mit einem P4 3,2 ;-) !
( Schade das es nicht so ist ! )

Und wie gesagt das STREAM geht mir voll auf den Kecks, blendet mir dauert sch... Werbung ein usw. und zudem funktioniert jetzt diverse Software nicht mehr ( wie z.b. Vuze ) und es haut mir einen Bluescreen nach dem anderen rein ( also sobald ich Empire durch hab fliegt das drecks Teil wider runter ! )

PS: hab jetzt sogar noch die CPU hochgetaktet ... weil es inzwischen soweit ist das wenn ich eine Stadt oder eine größere Armee an-clicke der gute 15-20 Sekunden braucht um mir die Daten an zu zeigen !!! :-O

hm wollte mir irgendwann auch dieses spiel kaufen. ich werd wohl warten bis ein paar patches durch sind, kann sich ja nur verbessern.

So nun nach dem mir das Spiel immer wenn ich die Letzte Stadt in England einnehmen will abkakkt

BEKOMMT dieses GAME von mir ein DICKES - FETTES - ULTRA - MINUS !!!

UND den Titel !!! unspieltbar !!!

ich habe jetzt gut 25- 30 Stunden gespielt und so geht das nicht ! Überlege es wieder zurück zu geben !

unter aller Kanone !!!

UND den Titel !!! unspielbar !!!

ich habe jetzt gut 25- 30 Stunden gespielt und so geht das nicht !

Ähm ja, hättest ja 2, 3 andere Spiele kaufen können, die Du in der Zeit allesamt jetzt schon durchgespielt hättest.
Ruhig bleiben und aufn Patch warten.

Ich habs bis jetzt 7 - 8 Stunden gespielt und keine Probleme bisher.

MfG
Mr_Blonde

Zuletzt bearbeitet:

kann euch gerne mal meine Save`s posten ... wenn die nich zu groß sind .. dann könnt ich das mal testen

PS sind zu groß 100MB

Zuletzt bearbeitet:

So nun nach dem mir das Spiel immer wenn ich die Letzte Stadt in England einnehmen will abkakkt

BEKOMMT dieses GAME von mir ein DICKES - FETTES - ULTRA - MINUS !!!

UND den Titel !!! unspieltbar !!!

ich habe jetzt gut 25- 30 Stunden gespielt und so geht das nicht ! Überlege es wieder zurück zu geben !

unter aller Kanone !!!

war doch absehbar dass bei so nem komplexen spiel anfangs noch probleme über probleme an der tagesordnung sind... das war so, is heut noch so und wird immer schlimmer...

deshalb seh ich keinen sinn frisch rausgekommene spiele zu kaufen

1. verbuggt
2. teuer

wenn dus zurückgeben kannst gibs zurück und wart nochn paar monate

1. patches
2. billiger

^^

mfg doney

Dann muss er aber noch einige Zeit warten, bis es wirklich um einiges billiger ist.
Überraschend gibts Left 4 dead jetzt schon für 30€. Das ist mal ne Preissenkung...

so ... ich hab jetzt mal mehr oder minder herrausgefunden wann das Spiel abkakkt !

Wenn man selbst und einer der Gegner zuviele Armeen hat und man dann irgend einen Angriff auf einen Stadt egal welche und egal wo und welcher Gegner ausführt , stürzt das Game ab !

Allerdings braucht man viele Armeen da das Game scharmlos bescheißt wenn es z.b. um England geht ... da tauchen plötzlich an die 8 Armeen aus dem NICHTS auf und du kannst garnicht erst mit 2od. 3 Armeen antanzen !

Selbst wenn man dann versucht eine Stadt ein zu nehmen , auf dem Festland, die die Rebellen besetzt halten wars das ... Spiel stürzt ab !

ALSO: ab einen gewissen Punkt und mit einer gewissen Anzahl Soldaten bzw. Armeen ist es nicht mehr möglich ( für dich als Spieler irgend eine Stadt einzunehmen ohne das das Spiel abstürzt ! )

Finde ich echt Schade !!!!

Und das Argument , man solle doch auf den Patch warten ist wohl auch etwas MAU !!
Ich fühle mich schon etwas verarscht , wenn ich schon den Beta-Tester mach will ich das Game wenigstens ( wenn es schon ne Beta ist ... ) auch umsonst !!

Wenn die KI noch Makken hat , OK ! oder die Wegfindung nicht passt , OK ! oder mal hier und da ein Grafikfehler kommt, OK ! aber das das Game so abstürzt ist schlicht weg in-aktzeptabel !!!
Da dies auch schon nach 2-3 Stunden Spiel passiert , und man sollte sich mal überlegen das man für 50,00 Euro auch n bischen arbeiten muss.

Würde mich mal interessieren was passiert wenn ein Arbeitnehmer bei z.b. einem Autobauer alle 3 Stunden eine Glasscheibe fallen läßt ... da wird wohl auch keiner kommen sagen .. naja is OK , in 6Monaten reden ( patchen) wir mal mit ihm !! :-) :-) :-) :-)

Hmmm mal so ne frage...
Also ich Zock gemütlich, mach ne schöne schlacht dann nach n paar min. in der schlacht kackt alles ab... ich seh zwar noch des bild aber mit n paar hübschen fehlern und mein Rechner reagiert nimma...

System:
Intel Core 2 Quad Q8200 auf 2,6 GHZ Übertaktet
4 Gig DDR2 Ram
Vista Ultimate x64
2x Zotac 8800 GT AMP

hmm also das hört sich für mich an als ob dein PC n Makke hat !

Würde als erstes auf die Graka tippen !! ( freezed das Bild ?? )
wenn es der RAM wäre würde der kompl. Rechner abschmieren !!

Hast du den NEUSTEN TREIBER ???

WELCHE : Graka hast du den drin ?

PS: lass mal 3-5 Loop`s - 3d mark vantage - durchlaufen ... würde wetten das es die Graka ist .. hast du bestimmt mit Rivatuner oder so übertaktet ;-)

Zurück