Total War: Warhammer erster Cinematic Trailer, mit einigen Infos zum Spiel, erschienen

Nightslaver

PCGH-Community-Veteran(in)
Auf dem offiziellen Total War Youtube-Channel wurde heute der erste offizielle Cinematic Trailer zum kommenden Spiel "Total War: Warhammer" veröffentlicht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Weiterhin lassen sich der dazugehörigen Beschreibung unter dem Video bereits erste Informationen zum kommenden Spiel entnehmen:

Our rules have changed, and with change comes war on a scale as yet unimagined.

Gigantic monsters, flying creatures, legendary heroes and storms of magical power take their place on the battlefield, alongside thousands of warriors clashing in real-time tactical battles. All at YOUR command.

In the turn-based campaign game of statecraft & empire building, you will find the Old World an unforgiving and treacherous place, filled with endless war and cunning alliances alike. Whichever race you choose to play as and however you seek conquest, you will be faced with a conflict that threatens to tear the very fabric of reality asunder.

Auf Deutsch zusammengefasst steht dort, für die die der englischen Sprach nicht mächtig sind, das "Total War: Warhammer", welches im Fantasy Universum von Warhammer angesiedelt sein wird, im alten Teil der Welt spielen wird.
Das Spiel soll dabei, wie aus anderen Total War Spielen gewohnt, auf der Weltkarte rundebasiert ablaufen und der Spieler dort sein Reich verwalten und durch Bündnisse und Kriege erweitern müssen.
Die Kämpfe werden dabei, wie ebenfalls aus anderen Total War Spielen bekannt, wieder in Echtzteit ausgetragen werden.
Dabei soll der Spieler in den Kämpfen die Kontrolle über gigantische Monster, fliegende Kreaturen, legendäre Helden, Magie, sowie tausende von Soldaten haben, die auf dem Schlachtfeld aufeinander treffen.

Welche Völker letzlich alles spielbar sein werden ist weder dem Text, noch dem Trailer mit absoluter Sicherheit zu entnehmen, geht man aber nach dem was im Trailer gezeigt wird werden wohl zumindest das Imperium, die Horden der Orks, die Untoten, die Zwerge, sowie evt. das Chaos / Chaosbarbaren als spielbare Fraktion, zum Release, ihren Weg ins Spiel finden.

"Total War: Warhammer" soll dabei, laut Sega, den Auftakt zu einer Trilogie bilden und vorraussichtlich 2016 für PC erscheinen.

Quelle:
(Video und Infos zum Spiel):https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7i4d3ignBNQ
(Info zum Release und Trilogie): Creative Assembly: Total War mit Warhammer - Golem.de

Kommentar des Autors:
Als großer Fan von Warhammer und da ganz besonders Warhammer Fantasy freue ich mich schon unheimlich auf das kommende "Total War: Warhammer".
Endlich trifft das Warhammer Fantasy Universum auf Total War, beides passt einfach wie die Faust aufs Auge zusammen und es verwundert mich etwas das man bei Creative Assembly nicht schon früher etwas in die Richtung entwickelt hat und auch wenn noch wenig zum eigentlichen Spiel bekannt ist kann ich es kaum erwarten es 2016 dann endlich selber spielen zu dürfen. :sabber:

Vor allem auch da das letzte Strategiespiel solcher Art, im Warhammer Fantasy Universum, mit "Warhammer: Mark of Chaos", welches 2006 released wurde, schon zimlich lange zurück liegt.
Wenn jetzt noch der Grad der Gewalt / Gore, wo ich mindestens Niveau auf Höhe von Dawn of War 1 erwarte, stimmt und man sich keine schweren Schnitzer, wie im Fall von Rome 2, leisetet könnte dieses Spiel einfach nur gigantisch werden und ich direkt zum Release zugreifen, oder auch schon vor Release bei einer ordentlichen CE...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja mal sehr gespannt darauf wie CA die Magie und die Helden in "Total War: Warhammer" umsetzen will. Da eine gute Balance und ein interessantes System draus zu machen dürfte fast die größte Herrausforderung an diesem Spiel werden.
 
Ich muss zugeben dass ich keinen Schimmer von Warhammer habe, aber ein Fantasy Total-War könnte(sic!) eines der epischsten Spiele überhaupt werden. Der Trailer sieht gut aus, ist aber natürlich völlig nichtssagend.
Danke für die News.
 
Zurück