[Sammelthread] Empire: Total War

ehrlich gesagt, bin ich von dem spiel ein bisserl enttäuscht. der kartenmodus ist im vergleich zu den vorgängern kaum innovativ, bietet einfach nichts neues. die fehlende multicore-unterstützung macht den kartenmodus teils auch etwas lästig.
der schlachtenmodus ist ganz nett, langweilt mich aber auf dauer. ich würde es für 50€ nicht wieder kaufen.

Kartenmodus kaum innovativ?!?!?!!?!? Willst du mich auf den arm nehmen??
Im Vergleich zu den immer gleichen Kampagnen Karten der Vorgänger hat sich ne Menge getan! Es ist nicht mehr alles in der Provinzhauptstadt konzentriert, Flotten und Handel spielen eine viel größere Rolle, die Diplomatie wurde extrem verbessert, generell ist alles viel differenzierter und transparenter als in den Vorgängern.
Für mich der absolut beste Serienteil, wenn da nich die nervigen Abstürze wären (Es funktioniert inzwischen bei mir auch wieder, is aber grad schon wieder mitten in einem Kampf mit Piraten abgeschmiert :()

Hab jetzt 26 Std. Empire hinter mir. Bis jetzt hatte ich keinen Absturz (Wie schon erwähnt, spiele ich es auf Englisch). Hab den FW 182.08 drauf. Wie man sieht, kann das Spiel stabil laufen. Kann nur jedem empfehlen sein System mit den neusten Treibern für Chipsatz, Grafik usw. zu updaten. Vielleicht hilft es...

Zuletzt bearbeitet:
juhuu!
Ich kann die Demo wieder starten. Keine Ahnung warum es jetzt solange nicht ging. :huh:
Komisch ist auch, das sie viel flüssiger läuft als vor dem "Ausfall".
Habe jetzt noch Schatten und Gras ausgeschaltet (sieht auf Low eh viel zu verpixelt aus) und jetzt läuft es richtig flüssig. :) (Zumindest die Demo :lol:)

Also um mal von dem Spiel direkt weg zu gehen, weiß eigentlich IRGENDEINE logisch-legitime Berechtigung warum ich mir diesen Steam-Mist antuen muss?
Ärger mich teilweise nicht über das Spiel schwarz, sondern über die Tatsache, dass Steam ewig braucht bis es überhaupt verfügbar ist, geschweige dem das Spiel läd. Gerade im Moment weigert es sich einfach zu laden.
Warum muss man sich das antun? Läuft's sonst nicht? Oder läufts dadurch besser? Man möchte brechen, ich jedenfalls würde gerne ein Spiel, dass ich mir gekauft habe spielen wenn ich das will, nicht wenn's Steam gerade recht ist...

icg frag mich gerade wie das ist wenn ich ETW auf meinem Notebook installiere und spielen möchte ... wenn ich kein Internet hab hab ich wohl geloost !?

also z.b. will ich im Sommer für 3 Wochen nach Italien und wenn ich da zocken will hab ich voll verlohren den als NICHT Italiener bekommst du da garkein Internetzugang nicht mal im Internetkaffee ( weil man ja leider KEINEN italienischen Pass hat )

UND dann ??????????

Man muss das Spiel einmal online registrieren. Danach kann man Steam offline betreiben und das Spiel ohne Internetzugang spielen.

lol... Mir ist grade das Spiel abgestürtz, weil mein VRam voll war! mit ner GTX 260....
Ist schon übel wie viel dieses Spiel resourcen frisst.

Es bietet aber auch eine "fette" Optik. Diese muss nunmal berechnet werden.

@Tecqu: Mit welcher Auflösung und Settings zockst du ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe folgendes Problem:

Wenn ich in der Kampagne (England, anno 1769) die Stadt Bijapur einnehme, stürzt das Spiel beim Klick auf irgend einen der Buttons rechts unten ab. Lasse ich die Stadt in Frieden, läuft das Spiel weiter.

Sind derartige Fehler bzw. Lösungen bekannt?

is der schei.ß jetz endlich mal spielbar? isn brauchbarer patch erschienen...

mann!!! der schei.ß hier...

Junge.
Er ist Spielbar, nur leider gibt es gerade gegen Ende öfter mal Bugs, die das weiterspielen zu nichte machen. Die sind dann nur serh umständlich zu vermeiden.

Dazu ist bekannt und wurde mehrfach gesagt, dass Mitte des Jahres erst der erste große Patch kommen soll. Also mal schön die Beine und dein Mundwerk ruhighalten.
Wer kraftausdrücke braucht, um seine Meinung da zu legen, scheint keine besonders starke Meinung zu haben...

Hi Leute,

hab heute die Special Forces Edition gekauft.
Verkäufer meinte, man kann das Spiel auch in Deutsch spielen, besonders für meinen NEffen wäre das wichtig.
Weiß einer ob das geht? Beim Installieren konnte ich zwar "Deutsch" auswählen aber das Spiel is in englisch.

gruß

Ich meine gehört zu haben, dass man da noch bei Steam die Sprache umstellen muss.
Genau kann ich das gar nicht sagen, da ich das Spiel selbst nicht besitze.

Junge.
Er ist Spielbar, nur leider gibt es gerade gegen Ende öfter mal Bugs, die das weiterspielen zu nichte machen. Die sind dann nur serh umständlich zu vermeiden.

Dazu ist bekannt und wurde mehrfach gesagt, dass Mitte des Jahres erst der erste große Patch kommen soll. Also mal schön die Beine und dein Mundwerk ruhighalten.
Wer kraftausdrücke braucht, um seine Meinung da zu legen, scheint keine besonders starke Meinung zu haben...

Sorry, aber was ist das bitte für ne Aussage? Wenn man 40-60€ für eine Software bezahlt, die dann gegen Ende "öfters mal Bugs hat", ist das schon ne Frechheit. Umso lustiger, dass manche Leute einen derartigen Zustand auch noch verteidigen und von einem großen Patch Mitte des Jahres reden.

Ähnliches Geplapper musste man auch in GTA 4 Threads ertragen, dieses ewige runtergespiele der MASSIVEN Bugs (bei GTA 4 kam noch was anderes dazu, dass lässt sich bei Empire allerdings nicht beurteilen, weils keine Konsolenportierung ist).

Um dir evtl. mal den Unmut mancher hier nahe zu bringen:
Ich Spiele eine Schlacht, ich habe rund 1700 Soldaten, der Feind fast 2500, die Schlacht kann also nur durch den Spieler (in diesem Falle ich) gewonnen werden. Ich spiele 45 Minuten, meine Truppen sind am Gewinnen:
a) Das Spiel stürzt einfach ab
b) Es ruckelt mit einem Male so stark, dass man sich in den Rucklern nen Kaffe machen kann
c) Manchmal kann man sowas auch zu Ende bringen, um sich dann zum nächsten Bug zu "hangeln"
...und jetzt soll ich den Ball flach halten? Daran denke ich NICHT.

Das ab etwa 1760 die Ruckelei auch auf der Strategiekarte überhand nimmt, weil man bei CA offenbar noch nie was von einer Technik namens Dual Core gehört hat, sollte man an dieser Stelle auch mal erwähnen.:daumen2:
Aber ok, du hattest mich ja gerade darüber aufgeklärt, dass man gegen "Ende" damit leben muss - kommt ja bald nen Patch:schief:

In diesem Sinne:
Ich kann den Ärger vieler verstehen, da ich selbst zu den geplagten Spielern gehöre.

Zurück