[Sammelthread] Empire: Total War

AW: Empire: Total War

leute? wie wärs wenn wir in dem forum hier wie in nem tagebuch unseren tagesablauf als empire-herrscher aufschreiben... als was spielen wir. wer hat uns gerade angegriffen? tipps und tricks für andere zocker...

wie wärs...

ich hab mir die demo ja gesagut... jetzt will dieses *****************steam doch allen ernstes trotz dvd im laufwerk das spiel aus dem inet runterladen. So was gehört eigenlich boykotiert!
na ja, hoffe das ich es noch heute zocken kann.....

meist sieht es nur so aus, und er macht nur ein update oder verifiziert die files...

falls er wirklich das ganze spiel lädt, mein beileid :ugly:
 
AW: Empire: Total War

Ich hoffe, das das Steam Problem bald behoben wird.
Deswegen kaufen mein Bruder und ich das Spiel erst nach der ersten Preissenkung. Günstiger, Patch's sind vorhanden und bei Problemen gibt es im Internet schon genügend Problemlösungen. :daumen:
Hoffentlich muss das Spiel nicht so ewig gedownloadet werden, bei DSL Light mit 49 KBit/sec. dauert das... :schief:

So, bei wem es schon läuft: Wie ist es? Ist die Performance besser als in der Demo?
 
AW: Empire: Total War

oh gott..... ich fühl mich echt schon wie ne spam.mail :ugly:

ich suche immer noch nach der antwort: ob die kampagne in coop spielbar ist???

ich habe bis jetzt nur einen hinweis auf einen patch der irgendwann mal kommen soll...??
stimmt das???

und was hat man überhaupt für online möglichkeiten in empire??


bei 4Players fand ich grad dieses KLICK

also schlussfolgerung---> Patch Ja/Nein/vielleicht
vorm Release wurde aufjedenfall über coop gesprochen....



PS: man so zig Nationen spielen können??? in der kampagne aber nicht!?! ich spreche von bayern, sachen, brandenburg....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empire: Total War

so ... läuft in zwischen ...

und doch nicht .... spiele Preußen und habe jetzt Krieg mit Österreich ... allerdings stürzt das Game bei jeglicher Interaktion mit Östrreich AB !:-(

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Empire.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 49a5aaec
Fehlermodulname: Empire.exe
Fehlermodulversion: 1.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 49a5aaec
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 007861b3
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160


PS: somit ist das Spiel nach 3 Stunden UNSPIELBAR ... geworden .... super super !!!
 
AW: Empire: Total War

Gibt es eigentlich eine Art Einwohnerzahl für sein Imperium?
Die Größe einer Armee ist ja tendenziell abhängig von der Einwohnerzahl....
 
AW: Empire: Total War

Habe gerade (bei Gamestar) gelesen, dass Empire: Total War auf nur einem Kern läuft!! In sämtlichen Tests zeigte der Taskmanager nur einen ausgelasteten Kern während die anderen 3 (in QuadCores) sich ihre **** schaukeln. Selbst mit High-end Rechnern soll es in Seeschlachten ruckeln.

Wenn das stimmt, wäre das von den Entwicklern eine schwache leistung. Und wenn ich ehrlich bin, ich will mir nicht einmal Steam nur für die DEMO auf den PC laden!! Schade eigentlich, hätte es gerne mal angezockt.
 
AW: Empire: Total War

kann ich bestätigen selbst ... im Kartenmodus ruckelt es auf 1920x1200 !!
Und ich habe nich mal alles aktiviert !

Wohlgemerkt ... siehe meine PC konfig. !!!!
 
AW: Empire: Total War

>> DONEY

also inzwischen kakkt das Game ... nach ca. 1-2 Stunden total ab ... egal was ich mache !!!

UNSPIELBAR !!!!

Warte noch auf eine Antwort vom Support !!!

PS: ich habe einen KOMPLETT neu aufgesetztes System ... erst am 01.03.2009 kompl. neu installiert !!!
logischerweise alle neuen Treiber usw. drauf

PPS: das Game verhält sich ähnlich wie auf meinem P4-3,2GHz ... bei Medieval 1+2 ... im Kartenmodus !! bei den Schlachten is es etwas besser ... läuft so weit aktzeptabel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empire: Total War

Jo, es stimmt. Das Spiel nutzt nur einen Kern aus, auf meinem Quad genau dasselbe. Seeschlachten laufen aber gut, viel mehr gibt es Probleme bei grösseren Landschlachten, wenn hunderte Verrückter in den Nahkampf stürmen. Da kann man dann schonmal zwischen 2 Kampfanimationen lässig aufs Klo gehen. Soll aber Mitte des Jahres(!) - später gehts wohl nicht- ein Patch kommen, der das Spiel auf Mehrkernnutzung optimiert.
Hat von euch noch wer das Problem, das das Spiel die Partikelqualität automatisch von ultra auf niedrig stellt? Hab das nach Schlachten ein paar mal kontrolliert, nach den Kämpfen steht das immer wieder auf niedrig, obwohl ich diese auf ultra gestellt hatte. Alle anderen Einstellungen bleiben problemlos auf ultra...

Grüsse
 
AW: Empire: Total War

hast du auch APPCRASH`es ??
Also beim ersten spielen is es nach ca. 5 Stunden am Stück aufgetretten ... jetzt ca. nach jeder 1-2 Stunden !?

besonders beim Städte erobern oder wenn sie vom Gegner erobert werden ... wenn du selbst wider dran bist ... Absturz ... bevor du was machen kannst !

PS: ich spiele Preußen !!!

PPS: also ich kann das Game definitiv nicht spielen ... vorallem ... wenn dann trotz save`n nix mehr geht .. is es echt ... kakke .,... ich glaube das selbe Problem bestand schonmal ... mit einem Teil ... war glaub ich Medieval oder ROME .... und erst ein Patch hatte das behoben .... kann aber auch Europe Univ. oder HOI2 gewesen sein ... ich weis es nicht mehr genau !!! is alles so lang her !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empire: Total War

Kann ich noch nicht genau sagen, da ich momentan nur den Road to Independence Modus gespielt habe, und da läuft bisher alles normale, Crashes hatte ich bisher keinen einzigen. Zwischendurch setzt der Sound mal aus (Bug), aber das Spiel läuft soweit auch nach Stunden normal und absturzfrei. Nur halt das Nervige mit den Partikeleffekten, die Kanoneneinschläge sehen auf niedrig nicht wirklich spektakulär aus... Und am System kanns mit nem Quadcore und einer Zotac GTX 260 AMP2 Edition auch nicht so richtig liegen..:)
 
AW: Empire: Total War

Okay, dann werde ich wohl leider vorerst die Finger davon lassen :(

Nun gut, ein Patch wird hoffentlich die gröbsten Fehler beheben, hoffentlich.
Stell euch vor, das Spiel wäre wie erst angekündigt am 6. Februar erschienen. :lol: wahrscheinlich wäre es dann komplett unspielbar. :daumen2:
 
AW: Empire: Total War

Hi Leute
Ich hab das Game bei nem Kumpel mal kurz gezockt.....mein Rechner kommt vermutlich in einr Woche weil Mindfactory ne Ewigkeit brauch....
Nun...bei meinem Kumpel lief das Spiel eig recht passabel(er hat nicht gerade einen sehr guten PC[Athlon X2 6000+; Geforce 8600GT;2 GB RAM]). Dazu muss man vermerken das er alles auf hoch bis ultra gestellt hat..ich weiß auch nicht warum er sich das antut:what::what:

Das Spiel müsste aber eig mehrere Kerne unterstützen.....PCGAMESHARDWARWE hat ja einen Test mit der Demo gemacht und dort wurden 4 Kerne unterstützt (es heißt ja auch...runs great on Intel i7).
(http://www.pcgameshardware.de/aid,676883/Empire-Total-War-Impressionen-aus-der-Demo-plus-Systemanforderungen/Strategiespiel/Test/)

Einer aus meiner Klasse hat auch einen Quad und kann das Game auf MAX ohne Probleme zocken. Möglicherweise ist bei euch irgendwo ein Treiberproblem oder sonst was.........

LG
 
AW: Empire: Total War

also soweit ich das sehen kann bei mir laufen alle Kerne ... wenn das spiel läuft aber die Last ist nicht gut verteilt ... !

PS: sollange ich nicht mit der halben Welt Krieg führe ( bzw. mit einer Großen-Nation ... und viele Schlachten habe .. ) läuft das Spiel ohne Absturz !

Aber wehe ich fanhe Krieg mit Österreich, Russland oder England an ... und in einer Runde sind mehr wie 3 Schlachten zu schlagen dann ... verabschiedet sich das Spiel ins Nirvana !

Im Moment ... halte ich mich etwas zurück mit Angriffen und schon läuft es .. habe im Hintergrund den Taskm. aufgemacht eventuell funtzt es ja darum .. im Moment ... hatte mir bei anderen Games auch schon geholfen ( aber bitte fragt mich nicht warum ! )
 
AW: Empire: Total War

Wir testen gerade mit der Full, Erkenntnisse folgen in Form einer News/eines Artikels.

cYa
 
AW: Empire: Total War

Habs gerade über Steam gekauft, warum guck ich nicht vorher mal hier in den Thread?! Vermutlich das (anscheinend unberechtigte) Gottvertrauen in die Total War Reihe.

Und Steam macht sich mit 170 kb/s auch mal wieder alle Ehre!
 
AW: Empire: Total War

:D ich weiß nich wieso ihr euch das antut... ihr tut mir leid... war doch klar dass es am anfang noch totaler brainfuck is der rotz...

ein glück das ich kein geld hab sonst hätt ichs mir vielleicht auch gekauft
__________________________________________________________________

leute was denkt ihr...

mit:

CPU: 5000+
RAM: 4gb
GPU: 8800gtx


auf 17" mit 1280x960

kann ich da problemlos empire zocken?
gibts schätzungen auf welchen einstellungen ich zocken kann?


PS: welche nationen stehen denn in der kampagne am anfang zur verfügung?

mfg doney :devil:
 
AW: Empire: Total War

__________________________________________________________________

leute was denkt ihr...

mit:

CPU: 5000+
RAM: 4gb
GPU: 8800gtx


auf 17" mit 1280x960

kann ich da problemlos empire zocken?
gibts schätzungen auf welchen einstellungen ich zocken kann?


PS: welche nationen stehen denn in der kampagne am anfang zur verfügung?

mfg doney :devil:

Das sollte (wenn das spiel mal mit Patch normal laufen wird :D ) kein problem sein!

Hier kannste mal luggen:
GameStar.de

@ Collin

Dein Freund hat mit seinem X2 6000+ System (bis auf vielleicht die 8600GT) ein ordentliches Mittelklasse System wo andere (nicht suboptimal programmierte) Games in High Settings vernünftig laufen sollten. ;)
 
Zurück