[Sammelthread] Empire: Total War

AW: Empire: Total War

Schade das mit der Kern-Sache.
Hätte mir eigentlich das Spiel gerne geholt, sobald der neue Rechner betriebsbereit ist.
Wenn aber der Patch erst so spät erscheine soll, dann ist das schon ne Schande.
 
AW: Empire: Total War

hey wir kenn uns doch schon... du hast das spiel noch nich?^^

Ja stimmt wir kennen uns ja schon :D:D
Naja dann kennst du die Technik Tabelle ja schon. Aber mit deinem System solltest du bei dem Game auf Mittel/Hoch Settings in 1280x1024 glücklich werden. Sonst lade dir doch erst die DEMO ;)
 
AW: Empire: Total War

es gab doch aber genug leute die auf der demo flüssig spieln konnten und dann im echtn spiel probleme hatten...

außerdem den systemanforderungslisten und so hab ich noch nie vertraut
 
AW: Empire: Total War

Das mit der DEMO weiss ich nicht ob es da probleme gab. Kann ja sein das die Finale Version des Games einfach nur verkackt wurde :D

Ja diese Systemanforderungs Listen kann man auch nicht 100% ganz genau vertrauen weil jedes System auch irgendwo individuell ist aber wenn es schon von grund auf probleme mit deiner Hardware geben sollte, so wird diese in diesen Technik Tabellen auch gar nicht erst im Hellgrünen/Dunkelgrünen Bereich auftauchen ;)

Von daher sollte es mit deiner Hardware auf alle fälle laufen. Wenn nicht, liegt es weniger an der Hardware als viel mehr an der Software ;)

Sollte dann aber mal ein Patch erscheinen, kannst du aber zugreifen ;)
 
AW: Empire: Total War

Kurze Frage am Rande, ich kenne mich mit STEAM nicht sonderlich aus.

Ich habe das Spiel auf meinem VISTA-Notebook installiert und es läuft, zwar nur auf "mittel", aber so schlecht ist das nicht.

Für meinen Desktop-Rechner habe ich mir eine neue Grafikkarte bestellt.
Mir stellt sich nun die Frage, ob ich das Spiel (STICKWORT AKTIVIERUNG) auf einem zweiten Rechner installieren kann?
 
AW: Empire: Total War

so ... also ich habe eigentlich jetzt schon ganz Europa erobert .... mit Preußen !
Österreich und Russland würden nicht wirklich noch ein Hinderniss darstellen ... England naja ... denke mal 8 Runden und die Insel gehört mir ...

Allerdings ist es jetzt schon etwas öde !!! weil es nicht wirklich eine Nation noch mit mir aufnehmen kann ... mein Spielspaß ist gerade voll im Keller ! War bei den anderen Reihen nicht so ...

Tip : immer mit 2-3 Armeen gleichzeitig angreifen und jeder Gegner FÄLLT ... :-(

Naja ein Plus ist das die Gegner jetzt logisch reagieren ... wenn du Ihnen einige Provinzen abgenommen hast ... nehmen sie dein Friedensangebot auch an ... nicht wie in den Anderen Teilen !!! oder wie bei HoI2 !!
Sie bieten auch selbständig Frieden oder ähnliches an !

Aber irgenwie ging das jetzt alles viel zu schnell ... ich bekomm pro runde gute 15.000 - 30.000 "Gold" und das obwohl ich n rießige Armee unter Waffen hab ... is mit total klar ... das die Anderen da 0,0 Chancen mehr haben ....
( Bar-Geld ... gute 250.000 )

Naja ... jetzt bleibt mir nurnoch ... der Aufbau der Flotte .... aber in gut 15-20 Runden wird die schon so groß sein das ich alles platt machen kann ....

Irgendwie ... habe ich von der KI mehr erwartet ... find sie NICHT gut !!!!

PS: als Preußen UNBEDINGT Österreich und Russland als Verbündeten gewinnen ( egal was es kostet, ausser Provinzen natürlich ) und Europa gehört DIR ... danach ... einfach die Ösis platt machen ... dann Russland ... dann England ... wenn man dann noch Lust dazu hat !!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Empire: Total War

Hallo,

Ich spiele im moment eine normale Kampagne als Brite.
Wenn bei dieser Kampagne ein Verbündeter angegriffen wird, dann öffnet sich so ein Fenster, wo oben steht
"Angriff auf einen Verbündeten"

dann sind da die beteiligten Länder in der Mitte und am unteren Rand sind dann 2 Buttons zum drücken...
Bei mir wird nicht angezeigt, was auf den Buttons steht^^
Wäre nett, wenn mal jemand nachschauen könnte, was da bei ihm steht, damit ich Bescheid weiß :)

Danke!
 
AW: Empire: Total War

Neee, das wrd ja keinen Sinn ergeben^^
Es wird ein Verbündeter angegriffen, also bin ich da eigentlich nicht mit involviert!

Hat jemand anderes ne Idee?^^
 
AW: Empire: Total War

Ich würde mal annehmen so wie du das schreibst, dass du dich entscheiden kannst, ob du deinem Verbündeten zur Hilfe eilen möchtest oder nicht.


Nochmal meine Frage von oben. Kann man das Programm auch auf zwei Rechnern betreiben (Desktop , Notebook), wenn es bereits einmal über STEAM aktiviert wurde?
 
AW: Empire: Total War

offensichtlich bist du mit beiden verbündet ( und die bekämpfen sich jetzt )... dann will der PC wissen wem du die Bündnistreue halten willst !!!
 
AW: Empire: Total War

Na auf die Idee bin ich auchscho gekommen...
Aber ich muss nu wissen, was der erste Button besagt und was der Zweite.

Es wäre nämlich nciht so witzig, wenn der zweite Button besagen würde : "Bündnistreue brechen" ,, obwohl ich genau das Gegenteil will...

Kann nich eben iener von euch nachschauen, was bei ihm steht?^^
 
AW: Empire: Total War

Hast du das Spiel abgespeichert? Wenn ja, dann drück doch einfach einen der beiden Knöpppe und schau was passiert. Dann nochmal laden und den anderen drücken...
 
AW: Empire: Total War

So, habe mir das Spiel jetzt auch zugelegt.
Allerdings habe ich ein Problem:
In Gefechten sind die Texturen von Gebäuden und Steinen mit einem blauen Gitter überzogen (im Anhang ein Screen davon).
Das Problem hatte ich schon in der Demo, und ich habe auch schon den Catalyst 8.12 sowie 9.2 probiert, bei beiden das gleiche Problem.
Graka ist nicht übertaktet, und es ist das einzige Spiel in dem ich Probleme habe...

Weiß einer woran das liegt? Danke schonmal.

MfG
Vin
 
AW: Empire: Total War

Schalte die Schatten auf niedrig hab die gleiche Grafikkarte und bei mir hat es geholfen, bei mir waren es bloß Schwarze Gitter über Schiffen und Gebäuden und keine Blauen versuch ist es wert ^^
 
Zurück