Gut, dann kauen wir das ganze also mal durch:
Du kannst also einige wenige Truhen (in genau einer kleinen Stadt und einer Festung gaaanz am Anfang des Spiels, wo sowieso nur wenig drin ist) nicht öffnen, und deswegen ist der Schurke -laut deinen Worten- also die bessere Klasse?
Merkst du eigentlich nicht, wie bescheuert diese Aussage ist? Der Inhalt dieser wenigen Truhen hat mit Sicherheit nicht die winzigste Auswirkung auf den weiteren Verlauf des Spiels (ob mit Schurke oder Krieger), noch macht es irgendeine Aussage über die Fähigkeiten einer Klasse.
Wenn da irgendwelche nützlichen Waffen oder viel Gold drin wären, würd ich dir ja EIN BISSCHEN zustimmen. Aber das bisschen Kleingeld + kleinste Heiltränke, die einem dadurch entgehn? Nimmst du das als Argument für die Überlegenheit der Schurkenklasse?

Na und selbst WENN eine gute (Anfangs)Waffe drin wär, spätestens nach einer Stunde findet man was besseres. Und die paar liegengelassenen Silberlinge tun einem schon nach ner halben Stunde nicht mehr weh (wenn überhaupt... ich hab sie nicht vermisst, konnte also alles kaufen was ich wollte).
Ein paar Silberlinge also, in einem Spiel, wo man hunderte Goldmünzen sammeln kann (und wie gesagt: ich konnte bis dahin alle Taschen kaufen!). An dieser Stelle kannst du ja mal dein "Wissen" einsetzen, und mir zeigen, was ich übersehn hab. Wieso ist also der Schurke die überlegene Klasse? Wieso machen diese Truhen auch im späteren Spielverlauf den Schurken stark (bzw lässt den Krieger schwach darstehn)?
Ich erwarte eigentlich, dass einer mit "Ahnung" auch die Skills aller Klassen kennt (gibt ja nicht so viele

). Immerhin hat man im Spiel auch mit den anderen Klassen zu tun.
Oder zumindest die Skills derer Klassen, die man versucht zu vergleichen. Aber bitte, wenns dich glücklich macht: Du hast immerhin Ahnung vom Truhen öffnen!