[Sammelthread] Dragon Age: Inquisition

@Fexzz: Eisregion gibt es mWn, habe auch schon Gameplay-Videos dazu gesehen .. ich freue mich extrem wenn ich aus den Hinterlanden draußen und in einer anderen Region bin :nicken:

Hat einer von euch schon mal die Mod für den neuen Taktik-Modus getestet? Bin bisher noch zu faul :D

Bzgl. Schwierigkeitsgrad: Auf Normal finde ich Kämpfe mit Gegnern auf gleichem Level relativ einfach, aber ich bin ja auch erst bei 9 h^^ Mal sehen ob ich als Zweihänder wieder Probleme bekomme .. kann man eigentlich wieder zwei Einhandwaffen tragen?!

Auf gleichem Lvl ist alles recht easy - das ist wohl wahr. Ich war nur verdutzt als ich erstmals mit Lvl 8 auf Lvl 12 Gegner gestossen bin und dachte "jaja, komm, wird schon gehen" und ordentlich auf die Fresse gekriegt hab. Da ich dann immer ehrgeizig werde und das solange probiere bis es klappt ließ mich dann zum Schluss kommen, dass es doch recht schwer ist - und der olle Taktikmodus ist keine Hilfe dabei.

Aber es scheint als müsse man einfach warten bis man entsprechend auf gleichem Lvl ist wie die Gegner, dann geht das alles recht einfach von der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
kann man eigentlich wieder zwei Einhandwaffen tragen?!

Nur sofern du einen Schurken spielst. Leider ist die Waffenwahl wie schon in DA2 deutlich limitierter als noch bei DA1:

Krieger: Schwert + Schild, Zweihänder
Schurke: Zweiwaffenkampf, Bogen
Magier: Stab + Magie

Aber soll wohl auch einfach für eine bessere Balance sorgen.
In Dragon Age: Origins war ja beim Krieger der Zweiwaffenkampf faktisch das non plus Ultra bei der Waffenwahl, außer man wollte einen richtigen tank zum Gegner binden dann hat man Schwert + Schild genommen.
Zweihänder konntest allerdings nahezu komplett vergessen was dps und Defense anging.

Allerdings muss ich auch in DA3 sagen das Schwert + Schild nach meinen Beobachtungen beim Krieger deutlich effektiver ist als ein Zweihänder.
Allgemein geht die Tendenz in DA3 deutlich mehr dahin das Defensive, Feindkontrolle, bzw. die Vermeidung von Schaden durch Block & Barriere deutlich wichtiger ist als möglichst viel DPS. Da fällt das etwas weniger an Schaden durch Schwert + Schild schon garnicht mehr ins Gewicht, bzw. das bisschen mehr das man Schaden durch Zweihänder macht. Dafür hat man durch Schwert + Schild eine deutlich bessere Standkraft was sich grade gegen harte Gegner wie die hohen Drachen oder Bosse bemerkbar macht.
Zweihänder sind eigentlich in DA3 nur in einer Situation wirklich im Vorteil gegenüber Einhandwaffe + Schild und das ist wenn man viele Gegner auf einmal hat weil Sie effektiver Flächenschaden machen, aber wirklich brauchen tut man das eigentlich auch nicht, weil dafür hat man ja in der Regel einen Magier und einen Dieb (sofern Bogen) dabei, das reicht für die paar Situationen wo man mal wirklich "viele" Gegner hat absolut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hab sie doch noch bekommen:hail:
DSC00180.jpg
Hat mich bloß lumpige 388€ gekostet.:fresse:

Jetzt brauch ich nur nochmal 2000 Ocken für 'nen neuen Lappi dann kann ich endlich anfangen zocken.:ugly:

Öhm, bin ja nicht so krank wie die Typen, die sich das gleich zweimal kaufen, einmal unausgepackt für's Regal und einmal zum Zocken.:ugly:

Uff, 388€ hätte ich dafür auch nicht ausgegeben, zumal ich gehört hab dass die Contents davon auch wohl eher mager sind was die Qualität angeht. Aber gut, Sammler ist halt Sammler :D

Mal sehen, ob ich nach Weihnachten genug Geld liegen habe, um mir dann 'nen neuen Laptop zu holen, spätestens dann könnte ich dann endlich zwischenzeitlich loslegen und rausfinden, ob das Spiel wirklich so enttäuschend ist, wie ich mir das bis jetzt anhand der Reviews und Usermeinungen vorstelle.:schief:

Als Student kann man sich halt nur manchmal was gönnen.:D:daumen:

Grade Drachen Nummer 2 an der Sturmküste gelegt. Dachte ja eigentlich das Teil dort hätte auch nur lvl 15 rum gehabt, aber denkst du, komme an und sehe, oh, der hat lvl 19, na das kann ja heiter werden wo meine eigene Gruppe nur lvl 16 war. :ugly:
Aber denkste, obwohl das Vieh 3 Stufen über meiner Gruppe war, war es ein Kinderspiel... ok, meine Begleiter sind alle tot umgefallen und ich habs am Ende wieder nur mit dem Mainchar alleine gemacht, aber ich hatte auch keinen Bock darauf die NPCs alle zu zu managen.
Wozu auch wenn der Magier - Ritterlicher Verzauberer selbst so knackige Gegner wie die high Dragons, mit 3 Stufen über seinem LvL, alleine locker flockig umhauen kann ohne dabei auch nur im geringsten Schaden zu kassieren (Permabarriere ftw!)? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse ist das alles geil inszeniert. Auch wenn mir das Kampfsystem nicht so gefällt (also Nahkämpfer die keine Tanks sind haben bei einigen Elite-Gegnern ja echt die absolute Arschkarte (hab meine Sera auf Nahkampf geskillt und die brauch an irgendwelche Elite mit 2h Waffe garnicht rangehen weil sie einfach nach 3 Treffern im Sand liegt)

die Inszenierung ist klasse. Hab gestern Abend

das erste mal Corypheus gesehen als er Haven zerlegt hat und alles und diese ganze Stunde oder wie lang das ging bis hin zu Skyhold war ja echt so dermaßen geil. Das war echt pure Gänsehaut durchweg

Bin immernoch voll im Rausch :ugly:

Ich hab jetzt schon über 30 Spielstunden und laut Karte noch soviele Regionen und Quests die ich noch nicht gemacht bzw. besucht habe, das Spiel hat schon enormen Umfang.

Meine Fresse ist das alles geil inszeniert. Auch wenn mir das Kampfsystem nicht so gefällt (also Nahkämpfer die keine Tanks sind haben bei einigen Elite-Gegnern ja echt die absolute Arschkarte (hab meine Sera auf Nahkampf geskillt und die brauch an irgendwelche Elite mit 2h Waffe garnicht rangehen weil sie einfach nach 3 Treffern im Sand liegt)

Jepp das ist ja das was ich geschrieben habe. Defensive ist in DA3 einfach deutlich wichtiger als möglichst viel DMG. Spätestens bei den Hochdrachen spielt es einfach absolut keine Rolle mehr ob du als Nahkämpfer 50% mehr Schaden machst als ein Krieger(Champion) / Tank, Schurke(Bogenschütze), oder Magier(Ritterlicher Verzauberer). Die Hochdrachen haben einfach soviel Leben und machen so dermaßen viel Schaden, bei Treffern, das DMG-Dealer einfach zu schnell umfallen, weil du mangels Heilzauber und nur begrenzt vorhandenen Heiltränken Sie einfach nicht am Leben gehalten bekommst.
Du brauchst als Nahkämpfer einfach möglichst viel Block und als Magier zwingend möglichst viel Barriere da du nicht wie in DA1 gegenheilen kannst und Gegner mit einem Tank vom Rest der Gruppe fern zu halten schafst.

Und grade auch die NPCs können auch mit Klassen wie dem Schurken im Nahkampf absolut garnicht umgehen. Ein Schurke besitzt einige Skills die ihm im Nahkampf die Möglichkeit geben dem Schaden zu entgehen, allerdings wird das nur ein menschlicher Spieler vernünftig umgesetzt bekommen. Bei NPCs, wie Sera, empfiehlt es sich einfach sie zum Fernkämpfer zu machen.
Fernkämpfer und Tanks sind nämlich leider das einzige womit die Ki halbwegs umzugehen schaft. Alles andere müsste man nahezu permanent selber steuern, also im Kampf dauernd hin und her zwitchen.

Da kommt halt auch wieder der extrem lausige Taktikmodus und die mangelnde Gruppensteuerung wie zu DA1 Zeiten zum tragen, die eine vernünftige Gruppensteuerung im Kampf leider unmöglich macht.
Und man kann halt leider auch nicht so ausgefeiltes Verhalten im Kampf vorgeben wie noch in DA1. Dem NPC sagen zu können wieviel Mana er verbrauchen darf und wieviele Tränke er trinken darf ist zwar nett, aber es fehlt halt die Möglichkeit auch zu sagen das er bestimmte Zauber/Skills in bei bestimmten Vorraussetzungen wirken soll.

die Inszenierung ist klasse. Hab gestern Abend

das erste mal Corypheus gesehen als er Haven zerlegt hat und alles und diese ganze Stunde oder wie lang das ging bis hin zu Skyhold war ja echt so dermaßen geil. Das war echt pure Gänsehaut durchweg

Bin immernoch voll im Rausch :ugly:

Ja, blos schon Schade das diese Inszenierung sich im überwiegenden Teil der Zeit nur auf die Hauptquest begrenzt. Man rennt ja schon förmlich nur noch durch die Gebiete und macht Nebenquests im Eiltempo um dann wieder bei der Hauptquest weitermachen zu können. :ugly:

Naja, meine Erwartungen hat das eher untertroffen, dachte das wird so ein richtiger Stealth/Action-Hammer, stattdessen hatte das Spiel scheinbar zu viele unnötige Ecken und Kanten.

Aber das Flair der Filme wurde mal richtig genial eingefangen.:D

Droppen die Drachen nichts ?
Gestern den im Kammwald erlegt und da war NICHTS, was ich aufsammeln konnte.

Das Spiel nimmt @ Himmelsfeste nochmal schön fahrt auf, gefällt mir :daumen:

Droppen die Drachen nichts ?
Gestern den im Kammwald erlegt und da war NICHTS, was ich aufsammeln konnte.

Das Spiel nimmt @ Himmelsfeste nochmal schön fahrt auf, gefällt mir :daumen:

Eigentlich sollten die was droppen, hab aber gelesen dass wenn man die manchmal ungünstig killt der Loot auf 'nem Baum spawnt oder so :ugly:

Zurück