• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] Dragon Age: Inquisition

Nightslaver

PCGH-Community-Veteran(in)
In den ganzen Tipps und Lösungen steht immer man soll Zauberer mitnehmen die einen entgegengesetzen Zauberstab haben. Also wenn der Drache Eis hat einen Zauberer mit Feuerstab. Nur doof das bei mir die Zauberer immer als erste sterben. Meistens habe ich die Drachen besser mit Nahkämpfern gekillt.
Der Qunari hatt eine Zweihandwaffe mit Drachentöter Rune. Würde die Rune am liebsten entfernen und meinen Hauptcharakter in die Waffe bauen.
Am besten ist bei den Drachen wenn man viele kritische Treffer und hohen Schaden hat und dann auf die Beine geht. Leider verhalten sich die andere Mitglieder nicht immer so schlau, so das man fast alles alleine machen muß.

Wenn man es umständlich mag macht man es so, oder aber man macht es als Schurke (Bogenschütze) / Assassine, Magier / Ritterlicher Verzauberer, oder aber Krieger (Schwert + Schild) / Champion einfach gleich komplett alleine, ggf. auch Drachen die 6 Stufen über einen sind. :ugly:
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Habe schon allemögliche Konstellationen durchprobiert. Nehme ich nen Zauberer mit ist der meistens der erste der draufgeht. Schurke als Nahkämpfer hat auch nicht viel gebracht.
Und Krieger mit Schwert und Schild habe ich meistens zwei dabei (manchmal auch 3). Mein Charakter und Cassandra. Alleine machen muß ich eh alles weil die immer überall hinhauen nur nicht auf die Beine.

So jetzt 5 Drachen besiegt. :)

Edit: 6 Drachen. Eben auch nochmal den Vinsomer probiert zweimal. Leider hat es nicht ganz gereicht. MOrgen nochmal oder erst andere...

Edit2: 9 Drachen jetzt nur noch den Hochlandwüter.

Edit3: 10 Drachen getötet. Aber durch irgendeinen Bug wurde der Erfolg "Fluch der Drachen" nicht freigeschaltet. Die Sammelquest wird auch nicht richtig beendet, obwohl da 10/10 Drachen steht. Habe dann die letzte Hauptquest gemacht... Corypheus war einfach. Der rote Lyrium Drache auch. Vermutlich weil ich schon sehr gute Ausrüstung usw von den ganzen Drachen bekommen habe und Level 22 war. Leider ist ein Begleiter nach dem Ende futsch. Solas. Samt guter Ausrüstung. Hätte mal die besseren Teile Dorian geben sollen.

Vielleicht mache ich jetzt noch die ein oder andere Nebenmission. Aber Gegner sind nicht wirklich mehr da.

113 Stunden Spielzeit.

Und noch ein andere Bug oder falsche Spielweise: habe die ritterliche Verzauberin Vivienne nicht bekommen. Hatte schon nachgelesen wie man die finden konnte usw. Aber da wurde kein Bote angezeigt in Val Royeaux. Habe da vielleicht was in falscher Reihenfolge gelöst oder so.

Bin mal gespannt wann ein Addon kommt. Großer Reiz ist nicht mehr da. Weil wie gesagt keine richtigen Gegner mehr da sind. Die Nebenmissionen die noch da sind sind eher uninteressant und die Belohnungen auch nicht mehr so groß.
 
Zuletzt bearbeitet:

dan954

Freizeitschrauber(in)
Gibt es schon Infos dazu wie lang die Spielzeit in etwa ausfällt? Finde 15€ schon ein wenig viel, wenn es sich nur um ein Stündchen oder so handeln würde.
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Mir ist der DLC auch noch etwas zu teuer. Ich warte mal noch und spiele zwischenzeitlich was anderes.:)

Vielleicht kommt ja auch noch ein umfangreicheres Addon als Retailversion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue-Hawaii

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe eine Frage zu Dragon Age In und zwar da steht das Spiel soll nur mit 4+ Kerne laufen. Hat das jemand auf einem i3 Dual Core mit HT ausprobiert ob es läuft oder eher nicht?
 

kero81

Lötkolbengott/-göttin
Sagt mal, lohnen sich die Inhalte der Digital Deluxe Edition? Also diese flammenden Waffen zb? Oder findet man schnell besseres?!
 

Synatic45

Kabelverknoter(in)

Krolgosh

Software-Overclocker(in)
Sagt mal, lohnen sich die Inhalte der Digital Deluxe Edition? Also diese flammenden Waffen zb? Oder findet man schnell besseres?!

Du hast halt am Anfang ne nette Waffe + Rüstung. (+ Craftbar) Meiner Meinung nach lohnt sich deshalb der Aufpreis nicht, allerdings ist in der Deluxe Editon auch der Soundtrack enthalten, welcher wirklich gut gelungen ist.


Welchen Patchstand hat dein Spiel? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Synatic45

Kabelverknoter(in)
Hi Krolgosh

Ähm ich denke Patch 6 spiel ist jedenfalls aktuell,wo steht es den im game selber? habe da nüscht finden können.

mfg.
 

Krolgosh

Software-Overclocker(in)
War nur ein Schuß ins Blaue

Your game needs to be updated to the latest version (Patch 5 says mine)

Weil eben in diesem Mod speziell Patch 5 erwähnt wurde, zwar ist auch die rede vom letzten Patchstand, was aber nicht heißen muss das der Mod eben mit Patch 6 funktioniert.
Ich kann das heut Abend auch mal testen wenn ich daheim ist.
 

Krolgosh

Software-Overclocker(in)
Ich hatte es Gestern Abend leider nicht mehr geschaft. Habe es aber nicht vergessen, heute Abend sollte dazu mehr Zeit sein.
 

Krolgosh

Software-Overclocker(in)
Hi



Das wäre super nett von dir. :)

mfg

Ich habs gerade versucht, es funktioniert wohl nicht mit Patch6. Andere Mods funktionieren bei mir wunderbar, aber dieser nicht. Wenn du dann noch ein wenig in den Comments liest, liegt es eben wohl an Patch6.

This wouldn't work any more as patch6 changed a lot of keybindings and camera files. I hid the other file for now.
 

Synatic45

Kabelverknoter(in)
Hey

Erst mal Danke an dich :).

Okay da sind wir nun schlauer,d.h. aber das der ModManager bei dir funzt?,ich habe nähmlich auch andere Mods versucht die auch nicht wollten.
Ich hab scho vieles versucht,Kaspersky aus,Adminrechte,verschiedene Mods,leider ging da nüscht^^..pass auf am ende sind die Mods die ich testen wollte alle inkompatibel mit Patch 6 :P

mfg
 

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Wie groß ist bitte das aktuelle Update? :ugly::ugly:

lol.jpg

1.8 Milliarden Stunden braucht der noch.

5493874 Petabyte oder was?
 
N

natalie

Guest
Wie groß ist bitte das aktuelle Update? :ugly::ugly:
Gute Frage. Bei mir geht mittlerweile gar nichts mehr. Nachdem 900MB von 2.03GB geladen waren, kam ne Meldung, dass es Serverprobleme gibt.
Origin neu gestartet und das Update ging dann bei 300MB weiter. Bei 900MB war dann wieder Feierabend.
Update danach abgebrochen und versucht im Offline-Modus zu spielen. Ging nicht, weil dann ne Meldung kam, dass mein Spiel noch authentifiziert werden müsse. Angemeldet --> Authentifizierungsserver nicht erreichbar. :ugly:
Irgendetwas läuft da zur Zeit mächtig schief. :schief:
 

Richi1605

PC-Selbstbauer(in)
Wie groß ist bitte das aktuelle Update? :ugly::ugly:

Anhang anzeigen 823926

1.8 Milliarden Stunden braucht der noch.

5493874 Petabyte oder was?

2 Gb waren es glaube. Kollegen von mir hatten auch Probleme mit dem Update musten teils sogar das spiel danach mehrmals reparieren lassen weil nix mehr ging xD

Andere Frage an euch für den Multiplayer:

Wie kann man sich mit Bannern im Namen und Titeln im Online Modus ausstatten ??

Andere Frage bezieht sich auf die Rüsis kann man sich auch Lila Rüsis bauen oder ist schon Ende bei den Blauen (drachenschuppen oder blut..) ?? Kumpel will mir weiß machen er hat sich da nen Lila rüsi zusammen gezimmert...
 

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
Gibt es einen Trick um seine Charakter aufzuleveln? :huh:

Bin bald 180h dran (ich schau mir eben alles ganz genau an :P) und meine Jungs und Mädels haben gerade mal Level 24. :(

Ich gehe so gut wie keinem Kampf aus dem Weg und trotzdem geht kaum was vorwärts (ich weiss das Gegner ab einem gewissen Level keine EXP mehr liefern).

Danke für eure Hilfe. :daumen:

Ps
 

Nightslaver

PCGH-Community-Veteran(in)
Gibt es einen Trick um seine Charakter aufzuleveln? :huh:

Bin bald 180h dran (ich schau mir eben alles ganz genau an :P) und meine Jungs und Mädels haben gerade mal Level 24. :(

Ich gehe so gut wie keinem Kampf aus dem Weg und trotzdem geht kaum was vorwärts (ich weiss das Gegner ab einem gewissen Level keine EXP mehr liefern).

Danke für eure Hilfe. :daumen:

Ps

Grade mal? Soviel mehr wird da nicht gehen, wenn ich mich noch recht entsinne hatte ich am Ende auch nicht mehr als Level 25, mehr gibt das Spiel einfach nicht her.
 

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
Grade mal? Soviel mehr wird da nicht gehen, wenn ich mich noch recht entsinne hatte ich am Ende auch nicht mehr als Level 25, mehr gibt das Spiel einfach nicht her.
Gerade mal Level 25? :what::what::what:
Dann hat sich aber EA einen gröberen Schnitzer geleistet wenn sie eines der grundlegendsten Elementen eines RGP so zurichten, zumal sie es bei den Vorgänger konnten. :daumen2:
 
Oben Unten