[Sammelthread] Dragon Age: Inquisition

Hast du deine CPU übertaktet? Ich hab festgestellt, dass Dragon Age: Inquisition da relativ sensibel drauf reagiert. Es stützt sogar auf meinem ansonsten wirklich stabil laufenden Testsystem hin und wieder ab, daheim hab ich nach ein paar Stunden und einer handvoll Abstürze den Takt um 200 MHz gesenkt, seitdem läuft es stabil (Spielzeit ~25 Stunden).

Gruß,
Phil

Hmm, also ich hab meinen Core i7 4820k auch auf 4Ghz übertaktet, aber da stürzt nichts ab. Aber nun gut, ausgehend vom Standard Takt sind 3,6Ghz beim i7 920 natürlich auch paar mehr Mhz Übertaktung als bei mir von 3,7Ghz auf 4,0Ghz. ;)
Denke aber das es evt. mehr an der Grafikkarte liegen dürfte das es bei WaldemarE abstürzt, die Frostbite Engine hat sich ja auch schon in der Vergangenheit immer wieder gerne sehr zickig gezeigt wenns um übertaktete Grafikarten ging.
Kann mich jedenfalls noch dran erinnern das bei BF3 viele Leute über Abstürze geklaggt haben die eine ab Werk übertaktete Grafikkarte besaßen.

Ich denke das Spiel profitiert stark von einer guten CPU, in Städten habe ich gerade mal knapp über 30 Frames in @max, 1080P und 4 MSAA (GTX 970 und i5 3470 3,5 Ghz) und habe einen CPU Limit, wobei auch meine Grafikkarte über 90% Auslastung hat.
Ein hochgetakteter Intel mit 8 Threads (auch wenn es ein alter Sandy ist oder ein 5 Jahre alter X5660) gibt den Frames einen starken Schub.

Spielt hier jemand nen Schurken als Fernkämpfer (also mit Bogen)? Bin mir beim Skillen nicht sicher was ich von den Giften halten soll betreffend Effektivität; evtl. wären die Skillpunkte anderswo besser aufgehoben?

Spielt hier jemand nen Schurken als Fernkämpfer (also mit Bogen)? Bin mir beim Skillen nicht sicher was ich von den Giften halten soll betreffend Effektivität; evtl. wären die Skillpunkte anderswo besser aufgehoben?

Gute Frage. Welches Level bsit du denn schon? Ich hab meine Priorität erstmal auf die ganzen Skills im Bogen-Baum verteilt um die Fähigkeiten zu bekommen. Aufm Papier klingen die Gifte allerdings ganz gut. Ich würds einfach ausprobieren, im schlimmsten Fall kannst du beim Schmied in Haven ein Reskill-Amulet kaufen

Noch nicht so weit, lvl 8 nach 10 Stunden. Habe eben das Gefühl, ich hätte besser erstmal den Bogen-Baum vollgemacht, so wie du. Daher woll ich vorher fragen bez. den Giften bevor ich mir so ein olles Amulett kaufe.

Mir kommt die Geschichte nicht sonderlich effektiv vor, evtl. ändert sich das mit der Giftwolke am Ende des Baumes aber bis dahin fühlt sich das eher mau an...

Ich denke das Spiel profitiert stark von einer guten CPU, in Städten habe ich gerade mal knapp über 30 Frames in @max, 1080P und 4 MSAA (GTX 970 und i5 3470 3,5 Ghz) und habe einen CPU Limit, wobei auch meine Grafikkarte über 90% Auslastung hat.
Ein hochgetakteter Intel mit 8 Threads (auch wenn es ein alter Sandy ist oder ein 5 Jahre alter X5660) gibt den Frames einen starken Schub.

Redcliffe rutschen sie gerne mal auf 33 fps, dass stimmt. Oder in großen Waldgebieten. Aber das ist immernoch gut spielbar. Naja, im Sommer hole ich mir wahrscheinlich sowieso einen neuen Intel, sofern der i5 wirklich nicht mehr 30 fps schaffen sollte, wovon ich nicht ausgehe :nicken:

Redcliffe rutschen sie gerne mal auf 33 fps, dass stimmt. Oder in großen Waldgebieten. Aber das ist immernoch gut spielbar. Naja, im Sommer hole ich mir wahrscheinlich sowieso einen neuen Intel, sofern der i5 wirklich nicht mehr 30 fps schaffen sollte, wovon ich nicht ausgehe :nicken:

Habe mit meinem Xeon der auf 3.7 Ghz läuft in Redcliff auch Drops runter auf 30 - allerdings ist die CPU nicht im Limit, der Kern mit der höchsten Auslastung ist da höchstens etwa bei 80%. Bei mir ist es die Grafikkarte die da wohl an ihre Grenzen stösst. Keine Ahnung, ob das Spiel einfach mit mehr Threads gut skaliert oder Takt; vermute aber eher ersteres.

So... hab das Game jetzt soweit durch (Endboss platt gemacht) und was mach ich jetzt :wow: mache zwar jetzt noch die ganzen kleinen Missionen usw. aber sonst gibt's ja eig. gar nichts mehr zu machen :huh:
Muss aber sagen, das Spiel, hat richtig viel spass gemacht und mal schauen was vllt die DLCs in Zukunft bringen werden, will ja wissen wie es mit Solas weiter geht :daumen:

Ach Leute, in 4K Downsampling und SweetFX sieht dieses Spiel so fantastisch gut aus dass ich mir überlegt habe mit ~20 Frames weiterzuspielen. :fresse:

Einfach unfassbar schön, mit 10 Frames mehr würde ich es sogar noch spielen. :(

Mit einer R9 390X und Mantle sollte es wohl möglich sein, aber ich rüste erst mit Pascal 2016 auf, das ist es dann auch wert, wegen ~25% aber nicht.

Link zum Bild:
http://abload.de/image.php?img=dai4kz7ew2.png

gerade erst 350 euro investiert...die Graka muss bis 2016 reichen :>

Mit welchen NPCs kann man jetzt "rumturteln" ?

Cullen :ugly: ,Sera, Cassandra, Vivienne, Josephina....bin aber @Hauptquest noch nicht weit, da ich bisher grösstenteils nur Nebenmissionen gemacht habe ( 25 Stunden ) :D

Edit :

http://www.techspot.com/review/921-dragon-age-inquisition-benchmarks/page6.html

hm,CPU scheint wohl doch nicht so sehr zu limitieren :>

Zuletzt bearbeitet:
So, scheinbar wurde die Denuvo Tamper Protection geknackt. Da bin ich ja mal gespannt wie lang die gecrackte Version auf sich warten lässt. Oh wehe die läuft nun aus irgend einem Grund OHNE den Banter Bug...dann werd ich irgendwem was antun müssen :ugly:

Ich hätte da mal eine Frage zur Templer/Magier Geschichte in DA:I.
Bin zwar noch nicht weit, aber werd´s trotzdem mal in einen Spoiler packen.

Im Spiel habe ich vor ein paar Tagen den gefakten Lordsucher (Neid) getötet, und somit die Templer auf meine Seite gebracht.
Gestern dachte ich, ich warte mal ab wann und wo ich die Magier noch auf meine Seite bekomme.
Jetzt sagt mir heute ein Arbeitskollege, es gibt nur entweder oder. Es wurde einem im Spiel gesagt wenn man dies tut, gibts kein jenes mehr.
Ist das wahr? Wenn ja hab ich diesen Hinweis einfach übersehen.

Ich hab ein Problem mit der Quest von Varric:
Ich stehe direkt vor einem Rotlyriumvorkommen aber das "Zerstören" Icon bleibt grau, wie wenn ich zu weit weg wäre. Aber egal wohin ich laufe es verändert sich nicht. Varric ist in der Gruppe.

Ok, das gleiche bei verschiedenen Vorkommen, irgend was mache ich falsch.

Zuletzt bearbeitet:
@Triniter: Versuchs mal mit Cassandra, Blackwall oder Iron Bull. Das Lyrium kann nur von einem Krieger zerstört werden.

Edit: Varric muss auch nicht unbedingt in der Gruppe sein.

Ich hätte da mal eine Frage zur Templer/Magier Geschichte in DA:I.
Bin zwar noch nicht weit, aber werd´s trotzdem mal in einen Spoiler packen.

Im Spiel habe ich vor ein paar Tagen den gefakten Lordsucher (Neid) getötet, und somit die Templer auf meine Seite gebracht.
Gestern dachte ich, ich warte mal ab wann und wo ich die Magier noch auf meine Seite bekomme.
Jetzt sagt mir heute ein Arbeitskollege, es gibt nur entweder oder. Es wurde einem im Spiel gesagt wenn man dies tut, gibts kein jenes mehr.
Ist das wahr? Wenn ja hab ich diesen Hinweis einfach übersehen.

Ja das ist richtig und den Hinweis dazu bekommst du sobald du auf der Kriegsratskarte im Rahmen der Hauptquest entweder die Festung des Magister, oder aber die Festung der Templer auswählst. Da steht dann im Beschreibungsfenster sinngemäß das man, sollte man sich hierfür entscheiden, die jeweils andere Seite nicht mehr für die eigene Sache gewonnen werden kann.

Also kurzum, du hast es überlesen. ;)

Hey Leute,
ich bräuchte kurz Hilfe, ich bin bei der Quest (siehe Bild unten), ich habe auch schon das Gebiet durchsucht, jedoch ist da niemand. :fresse:
Wäre für Hilfe dankbar!

Anhänge

• DAIQ.jpg
    DAIQ.jpg
    339,8 KB · Aufrufe: 66
Hey Leute,
ich bräuchte kurz Hilfe, ich bin bei der Quest (siehe Bild unten), ich habe auch schon das Gebiet durchsucht, jedoch ist da niemand. :fresse:
Wäre für Hilfe dankbar!

In der nördlichen Seitenhöhle, da wo der Dämon war, gibt es eine Rampe die auf eine obere Ebene führt. Oben gibt es 2 Kisten zum looten, eine davon beendet die Quest erfolgreich.

Ja das ist richtig und den Hinweis dazu bekommst du sobald du auf der Kriegsratskarte im Rahmen der Hauptquest entweder die Festung des Magister, oder aber die Festung der Templer auswählst. Da steht dann im Beschreibungsfenster sinngemäß das man, sollte man sich hierfür entscheiden, die jeweils andere Seite nicht mehr für die eigene Sache gewonnen werden kann.

Also kurzum, du hast es überlesen. ;)

Na toll, das erste mal in DA das ich für die Templer bin.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Man wieso überflieg ich immer alles.^^

Diese 2 Risse links unten in der Karte der Hinterlanden sind echt sehr schwer, ich bin aktuell auf Level 8, wie habt ihr die geknackt?
Die erste Welle ist noch leicht, aber ab der zweiten.:evil:

@Nightslaver

Danke, hab die Kiste nun endlich gefunden! :)

Zurück