Nightslaver
PCGH-Community-Veteran(in)
Hast du deine CPU übertaktet? Ich hab festgestellt, dass Dragon Age: Inquisition da relativ sensibel drauf reagiert. Es stützt sogar auf meinem ansonsten wirklich stabil laufenden Testsystem hin und wieder ab, daheim hab ich nach ein paar Stunden und einer handvoll Abstürze den Takt um 200 MHz gesenkt, seitdem läuft es stabil (Spielzeit ~25 Stunden).
Gruß,
Phil
Hmm, also ich hab meinen Core i7 4820k auch auf 4Ghz übertaktet, aber da stürzt nichts ab. Aber nun gut, ausgehend vom Standard Takt sind 3,6Ghz beim i7 920 natürlich auch paar mehr Mhz Übertaktung als bei mir von 3,7Ghz auf 4,0Ghz.

Denke aber das es evt. mehr an der Grafikkarte liegen dürfte das es bei WaldemarE abstürzt, die Frostbite Engine hat sich ja auch schon in der Vergangenheit immer wieder gerne sehr zickig gezeigt wenns um übertaktete Grafikarten ging.
Kann mich jedenfalls noch dran erinnern das bei BF3 viele Leute über Abstürze geklaggt haben die eine ab Werk übertaktete Grafikkarte besaßen.

mache zwar jetzt noch die ganzen kleinen Missionen usw. aber sonst gibt's ja eig. gar nichts mehr zu machen 

,Sera, Cassandra, Vivienne, Josephina....bin aber @Hauptquest noch nicht weit, da ich bisher grösstenteils nur Nebenmissionen gemacht habe ( 25 Stunden )