[Sammelthread] Dragon Age: Inquisition

Außerdem hatte ich beim Endkampf im Spalt vom "Tutorial" plötzlich die Meldung von Windows ich sollte das Programm beenden da nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung stünde um so evt. Datenverlusten vorzubeugen... Hallo, ich habe gottverdammte 16GB DDR3-RAM im Rechner und hab nachgeschaut, als die Meldung kam waren grade mal 6 der 16GB RAM belegt. :wall:

Argh, das nervt irgendwie gewaltig....

Damit ist in der Regel das VRAM gemeint. Hast Du Windows 7? Wenn ja, dann schalte Aero aus, bevor Du das Spiel startest.

Hey Leute,
ich habe aktuell das Problem dass ich in den Hinterladen Risse schließen will, jedoch bin ich mit dem Hauptcharakter vor dem Riss und kann es nicht schließen, muss ich da vorher noch was erledigen?

Hey Leute,
ich habe aktuell das Problem dass ich in den Hinterladen Risse schließen will, jedoch bin ich mit dem Hauptcharakter vor dem Riss und kann es nicht schließen, muss ich da vorher noch was erledigen?

Eig. nicht, du kloppst die Mobs aus dem Riss weg, bis die Energie des Risses fast auf null ist und dann kannste ihn schließen.

Eig. nicht, du kloppst die Mobs aus dem Riss weg, bis die Energie des Risses fast auf null ist und dann kannste ihn schließen.

Funktioniert jetzt, keine Ahnung was da war. :D

Manche Risse sind echt heftig schwer, vor Allem in den Hinterhöfen (glaube das ist es).

Wo sehe ich im Tagebuch eigentlich die Haupt- und Nebenquests?

Ok läuft mit PS3 Controller ohne weiteres (schön brav den Xbox Controller mit MotioninJoy emulieren) :D

Bisher sehr spassig, 3 Stunden gezockt und läuft sogar auf meiner betagten 7870 OC mit durchgehend 40-45 FPS auf High inkl. 2xMSAA.

Ich habs bisher nur 2mal gespielt beim Bro,aber ich finde das Spiel recht überladen mit Effekten und auch recht bunt - aber das war schon irgendwie vorher klar bei den Vids
Aufjedenfall ist es schon anders als das düstere DA:O (welches allerdings mit dem übertriebenen Blut manchmal etwas lächerlich war)
weniger taktisch und langsamer, dafür halt mehr Fokus auf die Action und auch mehr aufs Gamepad ausgelegt (anders als DA:O ,wo M+T nen Muss war)
Zudem auch größere Gebiete,die zum Einladen erkunden
Obs deshalb schlechter ist,möchte ich nicht beurteilen - dafür zu wenig gespielt,aber werde es mir auch nicht holen

Ich habe das Spiel gut 7 Stunden gespielt und muss sagen, dass ich positive sowie negative Kritik habe.

Positiv: (für mich persönlich)
- Offene Spielwelt die ich nach Lust und Belieben erkunden darf und schnell mal von der Haupthandlung abkomme =D
- Charaktere reagieren schnell auf Befehle und das die Standard-Taktikeinstellung ist gut gewählt (denke ich)
- Reisesystem mit den Lagern in Haven ist gut gelöst, man kann schnell zwischen den Quest switchen
- Effekte sind echt eine Wucht und eine gute Weitsicht gibt es
- Begleiter kann man endlich ausrüsten
- "Kriegsrat" einberufen ein gutes Feature für mich um die umliegen Aufgaben zu erledigen zusätzlich

Mehr fallen mir spontan nicht ein und habe noch einige Spielstunden vor mir

Zu einem weiß ich von jemanden der ein absoluter Guru in der Dragon Age Welt ist, sprich hat alle Bücher gelesen, hat Dragon Age 1 über 10 Mal durchgespielt, Dragon Age 2 über 5 Mal sind ihm Sachen aufgefallen die einfach schlecht gemacht sind.

Negativ:

- Es gibt keine Verletzungen nach einem verlorenen Kampf
- Taktikansicht sieht man direkt gegen was die Gegner immun sind bzw. deren Resistenzen.
- Keine klassiche Attributsverteilung
- Talentbaum wie in Teil 2 übernommen und sogar in abgespeckter Form, obwohl gesagt worden ist das dieser nicht übernommen wird
- Skillleiste nicht wie in Teil 1 wie versprochen worden ist
- Gruppenmitgliederbilder sind gemalt, hätte man besser machen können
- Hintergrundmusik ist selten zu hören
- Solas kann nicht heilen (habe ihn als einzigen Magier in der Gruppe aktuell), früher konnte man mit einem investiertem Punkt heilen
- Leben regeneriert sich nicht nach einem Kampf
- Man kann nicht zwischen 2 oder mehreren NPC durchlaufen, sprich man läuft gegen eine "unsichtbare Wand"
- Inventar / Interface ist nicht PC würdig, zu umständlich gemacht
- Wenn ein Gruppenmitglied stirbt bleibt er einfach stehen
- Unsichtbare Grenze an eigene Lager, Gegner (Bär) konnte mich nicht angreifen "unsichtbare Wand".
- Manche Monster sind einfach so stark, dass man keine Chance hat, eher Stufen abhängig

- Gruppenmitgliederbilder sind gemalt, hätte man besser machen können Ach, ich finde eig. recht schön, muss nicht immer 3D Pics etc. sein
- Solas kann nicht heilen (habe ihn als einzigen Magier in der Gruppe aktuell), früher konnte man mit einem investiertem Punkt heilen Wurde schon oft gesagt, das man nur mit Tränke heilen kann.
- Inventar / Interface ist nicht PC würdig, zu umständlich gemacht Man kann sich schnell daran gewöhnen.
- Wenn ein Gruppenmitglied stirbt bleibt er einfach stehen Ich tippe eher mal auf einen Bug, bei mir liegen die Leute dann im dreck wenn Sie sterben
- Unsichtbare Grenze an eigene Lager, Gegner (Bär) konnte mich nicht angreifen "unsichtbare Wand". Damit hatte ich bisher null Probs.
- Manche Monster sind einfach so stark, dass man keine Chance hat, eher Stufen abhängig Ist in sehr vielen Games so, man muss halt höher kommen vom lvl.

Ich habs bisher nur 2mal gespielt beim Bro,aber ich finde das Spiel recht überladen mit Effekten und auch recht bunt - aber das war schon irgendwie vorher klar bei den Vids
Aufjedenfall ist es schon anders als das düstere DA:O (welches allerdings mit dem übertriebenen Blut manchmal etwas lächerlich war)
weniger taktisch und langsamer, dafür halt mehr Fokus auf die Action und auch mehr aufs Gamepad ausgelegt (anders als DA:O ,wo M+T nen Muss war)
Zudem auch größere Gebiete,die zum Einladen erkunden
Obs deshalb schlechter ist,möchte ich nicht beurteilen - dafür zu wenig gespielt,aber werde es mir auch nicht holen

Es gibt auch düstere Gebiete, zbsp dieses Sumpfgebiet ( mir fällt der Name jetzt nicht ein :/ ). Wie bereits gesagt, die Optik ist "umwerfend".
Das die Gebiete unterteilt sind, stört mich jetzt auch nicht so, wird ja in Witcher 3 ähnlich sein.
Ich spiele mittlerweile recht gerne mit dem Gamepad, dann kann man den PC auch mal an seiner "Riesenglotze" anschliessen und einfach mal "stumpf" auf ein paar Tasten hauen :cool:

Was mich bisher eher "gestört" hat, war das looten von Pflanzen und anderen Ressourcen. Da ich den Zwang habe, alles einzusammeln, was sich auf dem Weg befindet, kann das ganz schön an die Nerven gehen :p
Und diese Wimmelbilder suche hätten sie sich auch sparen können ( Scherben ).

Was mich bisher eher "gestört" hat, war das looten von Pflanzen und anderen Ressourcen.

Ja, somal es das Zeug alle 2 Meter zum einsammeln gibt und man dafür oft auch noch in die letzten Winkel krauchen darf.
Blos leider ist man dazu auch noch gezwungen möglichst viel zu sammeln da die Beträge an benötigten Materialien doch schon recht ordentlich sind, 18 Elfenkraut hier, 27 Elfenkraut da, 24 Eisen hier, 30 Eisen dort...
Das artet schon ein klein wenig aus.

Was mir aber momentan noch viel heftiger auf den Zeiger geht ist das man als Nahkämpfer nur allzu regelmäßig selbst am winzigsten Stein hängen bleibt, das passiert mir wirklich andauernd, willst zum nästen Gegner laufen und bleibst auf dem Weg dahin erst einmal wieder an 2 Steinen hängen...

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun seit Release gut 50 Stunden hinter mir und muss sagen das Game ist einfach gelungen und ein zweites mal durchspielen wäre eventuell sogar angedacht.
Wobei sagen muss das es mehr die Story ist als das Gameplay etc, was einen an das Game hält wie bei Mass Effect.

Muss aber sagen das es mich nun doch etwas langweilt diese Quest abarbeiten, anstatt die Hauptstory weiter zu machen.
Was mich im Grunde nervt ist das kaum voran kommen trotz Reittiere und beim Herstellen fehlen Informationen ob es überhaupt sinn macht sich etwas zusammen zu schustern.

Insgesamt kann mich nicht wirklich beklagen über bisherige Releases von Dragon Age und Mass Effect sie hatten alle ihre guten aber auch schlechten dinge an sich, doch die Story konnte einen aber immer zum Weitermachen bringen auch wenn mal hier und da etwas nicht schön gelöst war.

Wie ist das eigentlich mit dem Level der Gegner.
Angenommen ich bin Lvl 10 und am Riss sind Lvl 12 Gegner. Dann warte ich bis ich Lvl 13 bin (als Beispiel) und gehe dort nochmal hin. Haben die Gegner dann noch Lvl 12 oder auch 13?

Wie ist das eigentlich mit dem Level der Gegner.
Angenommen ich bin Lvl 10 und am Riss sind Lvl 12 Gegner. Dann warte ich bis ich Lvl 13 bin (als Beispiel) und gehe dort nochmal hin. Haben die Gegner dann noch Lvl 12 oder auch 13?

Wenn es so wie bei diversen anderen Gegnern ist scheinen die bis zu einem gewissen festgesetzten Level mit aufzusteigen, levln also wohl nicht wie zum Beispiel damals in Oblivion unendlich mit sondern nur bis zu einem gewissen lvl.

Bei den Rissen scheinen die Gegner aber wohl immer konkrett festgesetzte Level zu haben, sollten also auch nicht wenn du mit 13 hingehst ebenfalls 13 sein...

Hey Leute,
ich bin gerade an der Quest wo ich neben dem Fluss ein Paket mit einem Brief gefunden habe den ich neben einem Baum neben der steinernen Dame ablegen soll.
Ich habe fast jeden Baum dort getestet, aber nirgendwo kann ich diesen Brief absetzen, also was nun?

Hey Leute,
ich bin gerade an der Quest wo ich neben dem Fluss ein Paket mit einem Brief gefunden habe den ich neben einem Baum neben der steinernen Dame ablegen soll.
Ich habe fast jeden Baum dort getestet, aber nirgendwo kann ich diesen Brief absetzen, also was nun?
In den Hinterlanden? Wenn ja musst du eine bestimmte Pflanze dort ablegen, die es aber erst in späteren leveln gibt.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu sehen wie Rüstungen aussehen bevor man die Vorlage davon kauft?
Keine Lust immer auf Speichern -> Kaufen -> Herstellungsmenü -> angucken -> Laden...

In den Hinterlanden? Wenn ja musst du eine bestimmte Pflanze dort ablegen, die es aber erst in späteren leveln gibt.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu sehen wie Rüstungen aussehen bevor man die Vorlage davon kauft?
Keine Lust immer auf Speichern -> Kaufen -> Herstellungsmenü -> angucken -> Laden...

Leider nein.

@Game:
Der Magier ist ja später mal sowas von overpowered sobald man sich zum "Knight Enchanter" spezialisieren kann. Da legt der ja dann selbst starke Gegner nahezu alleine. :D

Zurück