Alter jetzt hab ich mir das Spiel doch trotz allem gekauft und nun hab ich scheinbar diesen scheiß Banter/kaum Hintergrundmusik Bug. Wie kann man bitte so etwas releasen -.- Das ist bei einem ROLLENSPIEL echt dermaßen frustrierend...
Und auch wenn ich mich langsam mit dem neuen Kampfsystem anfreunde, die AI ist weiterhin 'ne komplette Katastrophe. Steuerung Maus/Keyboard ebenfalls. Und mir persönlich gibts zu wenige Fähigkeiten (wenn ich schon sehe dass man pro Char maximal 8 belegen kann find ich das schon sehr traurig...)
Edit: Aber zum soweit positiven (etwa 8 Stunden Spielzeit):
- Die Partymitglieder wirken endlich mal etwas unterschiedlich und sind nicht alle stinklangweilig (Varric/Blackwall/Cassandra ist derzeit meine Favoritenkombo, wobei ich Cassandra ab und zu mal durch Sera ersetze )
- Voiceacting is einfach großartig, da kann man nicht mehr sagen. A+++
- Grafisch wirklich extrem geil, im Intro die Eisflächen u.A. sahen so geil aus. (Gibts später noch mehr Eisgebiete?)
- Nachdem man die Hinterlande verlässt wirds deutlich spaßiger aus meiner Sicht
Würd ja gern mal den Multiplayer spielen, aber ich hab jedes Mal wenn ich einem Spiel joine so krasses Rubberbanding bis hin zur Unfähigkeit mich überhaupt zu bewegen, obwohl ich mit deutschen Spiele (hörbar an deren Sprache über VOIP)
Nichts desto trotz, nun dass ich weiß dass ich den Banter/Musik Bug hab hab ich fast keine Lust mehr weiter zu spielen...
Edit2: Kann mir mal wer sagen, wie genau das mit den Spezialisierungen läuft hier? Kriegt man da neue Skills? Wenn ja, wieviele so im Schnitt? nur einen neuen Skillbaum?
Und weiß wer ob man Romanzen mit NPCs anfangen kann?

Find die weiblichen spielbaren Charaktere bisher eher "meh"