[Sammelthread] Dragon Age 2

DAO 2 läuft beschissen mit 2 GTX460 SLI....das kann nicht wahr sein....hoffe da kommt noch was an patches...auf DX9 ist die Grafik gruselig.

I7 930 @ 4,2 Ghz, 8 GB RAM, GTX460 SLI....dat sollte fluppen wie sonst was....

Ohen beta treiber hatte ich zu Beginn konstant 9 FPS ........Aber mit dem neuen beta treiber läuft es super: "Texturpatch" DX11 alles veyhigh 1080p 2xAA ..... Fps liegen bei so zwischen 30-60fps. Habe aber gerade noch im Spiel selber unter Video drei Grafikoptionen entdeckt, die aus waren.
Die muss ich noch Testen.
Zum spiel selber muss ich sagen, dass es deutlich einfacher ist als z.B. DA origins. In der Knochenhöhle der Gegner war viel zu easy und auch sonst die Stärkeren Gegner gehen viel zu schnell drauf. Muss mal den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Spiele zur Zeit auf normal.
Die Texturen sind teilweise echt übel, gerade in den sequenzen. Die Haare der Chars. sehen bei manchen echt bescheiden aus. Die Kleidung ist oft sehr schön dargestellt sowie das innere von Kirkwill ........ Das Spiel an sich macht jede menge Spass.

Ich hielt es nur für unwahrscheinlich, nach so kurzer Zeit über soviele Talente zu verfügen.
Ob diese Feststellung für Dich interessant ist, ist mir gänzlich egal.

Dass es sich viele in diesem Thread runtergeladen haben, ist wie immer sehr wahrscheinlich.
Aber das ist ja nichts neues und du könntest solche Kommentare bei jedem Game (Thread) bringen...

@ stimpi2k4
Danke für die Info ich teste auch gleich mal mit dem Beta treiber und schaue ob ich mit meiner GTX570 Performance Probleme habe...

BioWare hat offensichtlich Designentscheidungen getroffen die polarisieren (also eben kein Mainstream...)

Ich weiß grad nicht, ob lich lachen oder heulen soll. DA:O 1 ist das, was man noch am ehesten als "klassisches" Rollenspiel bezeichnen kann, aber garantiert nicht DA:O 2 und schon gar nicht ME 2

Bei Mass Effect 2 und Co. bashen so Leute wie du drauf ein, nur weil sich der Entwickler weg von diesem RPG-Einheitsbrei der letzten Jahre bewegt und prompt sind die Konsolen schuld.

Eben passen das neue DA:O sowie Mass Effect so viel besser in diesen von dir so genannten "RPG-Einheitbrei" als DA:O 1.

Dass die "Casual"-Trend auf Konsolen begann, und auch von diesen am meisten gepflegt wird, lässt sich wohl kaum bestreiten. Ebenso dass sich Gamepads eher nur für bescheidene Steuerungsaufgaben eignen. An einen PC ein Gamepad anstöpseln ist kein Problem. Tastatur und Maus an Konsolen allerdings sind schon sehr unüblich und so gut wie nicht unterstützt. Dann wäre noch der Fakt der mangelhaften Hardware-Leistung der Konsolen, weswegen sich PC-Spieler mit Spar-Grafik zufriedengeben müssen.

Also ja, ich bin der Meinung, dass in der letzten Dekade viel schlechtes und kaum gutes vom Konsolenmarkt in den PC-Markt rübergeschwappt ist.

Also zu dem dx11 Problem: schon bei der Demo habe ich sofort gemerkt das da was nicht stimmt. lief extrem schlecht
musste dx9 starten

wenn die das mim patch hinbiegen und es von geforce nen treiber gibt, dann super. ansonsten :daumen2:

In meinen Extras steht, dass ich auch die BlutdrachenRüstung hab... Die war doch für Dragon age.Kann ich sie in DA2 auch nutzen?

so leute also ich bin ja erstma froh das es läuft wenn ich les das einige nich starten können wurde mir schon angst =). aber leider läuft es auf "sehr hoch" unter dx11 nur mit 6fps -.-
ich hab dann auf "hoch" runter gestellt da läuft es in aussengebieten mit 20-25 wo i sag ich zock nur weil i so geil drauf bin...in der stadt mit 30 wobei ich sagen muss in den ingame videos hab ich 60fps, sehr verwirrend

hab im übrigen ne gtx 550 ti sonic mit dem beta patch wo i aber nich weis obs daran liegt das es überhaupt geht

Bei mir wird die Performance maßgeblich durch die Einstellung Sehr Hoch beeinflusst. Dabei spielt der DirectX Modus keine Rolle. Soll heißen, auf "DirectX 11" und "Hoch" läuft das Spiel absolut flüssig bei 8xAA/8xAF. Schalte ich auf "Sehr hoch", gibt es schon einen deutlichen FPS-Einbruch und das spielt fühlt sich sehr unrund an (bis runter auf 25fps). Kompensieren kann man es mit dem Runterschrauben von AA und AF, wodurch aber starkes Flimmern entsteht. Gerade noch annehmbar läuft es hingegen, wenn ich auf "Sehr Hoch" einstelle, die Optionen "Tiefenunschärfe" und "SSAO" jedoch manuelle deaktiviere.

Ich bin jetzt LVL 8 und abgesehen davon, dass es performace Probleme mit DX11 auf sehr hoch hat, bin ich gerade über das LVL design sehr verärgert. Immer die selben sich wiederholenden Abschnitte und Grafiken an eigentlich unterschiedlichen Orten und dann auch noch so unspektakulär. Dann diese kantigen stellen in der Umgebung das konnte Quake 3 schon besser. Manchmal denke ich die habe die Pause Ortion nur mit eingebaut, damit man nicht komplett die Übersicht auf dem Schlachtfeld verliert. Ist so ein 50 zu 50 ding Übersicht und Taktik. Dann noch das dämliche respawning der Gegner kotzt mich an.
Anfangs fand ich es noch recht gut aber je länger ich spiele desto grausamer wird es. Die Story ist jetzt so der einzige Anreiz es weiter zu spielen.

Was macht man eigentlich mit dem ganzen gesammelten Plunder. Ist der nur für den Verkauf gut, oder braucht man die Sachen auch für was anderes?

Ich bin lvl 4 Schurke und hab auch die Demo gespielt. Ich habe aber jetzt schon den Eindruck das das Spiel viel Spaß machen wird aber dennoch die Enttäuschung 2011 werden wird. Das Spiel wurde einfach viel zu stark entschlakt. Was ich bis jetzt gelesen habe gibt es wieder viel zu wenig Auswahl an Begleitern. Der Einzige Bogenschütze muss per DLC gekauft werden wenn man nicht eine Signature Edition hat.

nein...lächerlicherweise kann man die Rüstung der GEfährten nich verändern....völliger Schwachsinn meiner Meinung nach....wieder son Konsolenmist....aber der Rest vom Spiel ist brauchbar...nur die Atmosphäre lönnte etwas dichter sein...häufig sind die Sprechsequenzen zu langatmig....aber was solls...macht schon spaß....und wenn ein vernünftiges DX11 Treiberupdate für Nvidia Karten rauskommt, dann läufts auch noch fluffig...

Hat jemand sonst noch das Problem, dass der Sound im Spiel zwar normal ist, die Dialoge aber richtig leise sind? In den Soundoptionen habe ich den Regler auf 10 (max) und ich kanns trotzdem kaum verstehen.

Zurück