[Sammelthread] Dragon Age 2

Ich habe mir heute auch Dragon Age 2 zugelegt, habe aber so meine Schwierigkeiten damit.
Erstens: Meine Charaktere sind alle "Verletzt", haben also jetzt nur ca. ein Drittel ihrer normalen Lebensenergie. Nur wie zur Hölle kann ich sie heilen? Einen Magier, der heilen kann, habe ich nicht. Nur so kann ich keinen Kampf mehr führen, da ich mit den lächerlichen Lebenspunkten nichts mehr reißen kann.

Und Zweitens: kann man sich eigentlich gar nicht mehr Waffensets anlegen wie bei DA:O, die man schnell umschalten kann? Ich bin Schurke und benutze gern den Bogen. Da aber die Gegner meistens nur mich angreifen, brauche ich doch recht oft auch die Klingen und muss dann immer den Umweg über das Inventar gehen.
 
1. wundumschlag benutzen (char auswählen und im inventar doppelklick drauf machen. evtl muss man mehrere nehmen, je nachdem wie oft der char gestorben ist).
2. nein gibts net. aber mal ehrlich? brauchen tut man die nicht. bogenheinis sind eh kacke, überlass das lieber varrik. der pustet mit seiner berta eh alles weg.

PS: DAO war um einiges besser. da1 mit der grafik aus 2 und es wär nen 95% game gewesen.
 
Da steht dass die Folgenden DLCs für mein DA II aktiviert wurden...
(Screen folgt noch)
Also so wie ich das sehe, kann ich wenn ichs mir kaufe und mich mit meinem Standard EA/Bioware Acc anmelde die DLCs nutzen...
Das ich die nicht einzeln Downloaden kann soll schon so sein, ich habe z.B alle DAO DLCs und kann nur ein paar von der Website laden, der
Rest ist Ingame aktiviert und lädt sich dann da runter
mfg

nein du brauchst noch den Cerberus Netzwerk Code den kannst aber auch Online Kaufen wenn ich mich richtig erinnere

Aktivierung -
In Mass Effect 2 ist ein Code für das Cerberus Netzwerk enthalten. Dies gilt sowohl für die Xbox 360-Version, PS3 als auch für PC (Box und digitale Version). Dieser Code kann nur ein mal eingelöst werden. Logge dich in Mass Effect 2 in das Cerberus Netzwerk ein und registriere deinen Code!

PC Spieler können ihren Code hier einlösen, dafür wird ein EA Konto benötigt.
Sobald du ein Mitglied bist, kannst du Inhalte aus dem Cerberus Netzwerk ohne weitere Kosten herunterladen.

Codes können auch einzeln gekauft werden. Folge den Anweisungen im Hauptmenü von Mass Effect 2 für weitere Informationen.

Quelle http://eu.masseffect.com/extra/?id=14740&lang=de
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vaykir und Hatuja
1.nicht Wundumschlag der ist dem Heiltrank gewichen....du musst die Verletzungsausrüstung benutzen die hast im inventar zusammen mit den Tränken
2.geht echt net glaub ich, musste leider umständlich per Inventar machen und der Name der Armbrust von Varric ist Bianca:D
Hoffe konnte helfen

MfG Deon
 
Ich habe mir heute auch Dragon Age 2 zugelegt, habe aber so meine Schwierigkeiten damit.
Erstens: Meine Charaktere sind alle "Verletzt", haben also jetzt nur ca. ein Drittel ihrer normalen Lebensenergie. Nur wie zur Hölle kann ich sie heilen? Einen Magier, der heilen kann, habe ich nicht. Nur so kann ich keinen Kampf mehr führen, da ich mit den lächerlichen Lebenspunkten nichts mehr reißen kann.

Befindest du dich in einem Gebiet, dass du im Moment nicht verlassen kannst, kannst mithilfe der Verletzungsausrüstung die Verletzung beheben. (Wundumschläge = Heiltränke helfen, wie in DA:O auch nur bis eben zu dieser Grenze, aber heilen nicht die Verletzung selbst.

Kannst du das Gebiet verlassen, geh zurück in Gamlins Haus (entspricht in Ansätzen dem Lager aus DA:O), dort werden dann automatisch alle Verletzungen geheilt.
 
nein du brauchst noch den Cerberus Netzwerk Code den kannst aber auch Online Kaufen wenn ich mich richtig erinnere

Aktivierung -
In Mass Effect 2 ist ein Code für das Cerberus Netzwerk enthalten. Dies gilt sowohl für die Xbox 360-Version, PS3 als auch für PC (Box und digitale Version). Dieser Code kann nur ein mal eingelöst werden. Logge dich in Mass Effect 2 in das Cerberus Netzwerk ein und registriere deinen Code!

PC Spieler können ihren Code hier einlösen, dafür wird ein EA Konto benötigt.
Sobald du ein Mitglied bist, kannst du Inhalte aus dem Cerberus Netzwerk ohne weitere Kosten herunterladen.

Codes können auch einzeln gekauft werden. Folge den Anweisungen im Hauptmenü von Mass Effect 2 für weitere Informationen.

Quelle Cerberus Network - Mass Effect 2

Ich hab Ceberus Network schon aktiviert ;)
 
Ich hab Dragon Age 2 jetzt nach rund 34 Stunden durchgespielt und unterm Strich kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass ich den Kauf nicht bereue.

Ich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen, warum so viel rumgeheult wird, dass DA:O und DA2 so unterschiedlich seien. Das stimmt nicht. Beide Spiele unterscheiden sich nur in Details. Beide Teile haben ihre Momente, aber insgesamt hat Origins den besseren Plot. DA2 hat dafür das vielfach bessere Kampfsystem. Es ist direkter und durchdachter und wer wieder taktieren will spielt auf 'Hard' oder 'Nightmare'. Die Skillbäume machen viel mehr Sinn und die Gruppen KI ist um Welten besser als noch in Teil 1 und die entschlackte Charakterentwicklung und das Crafting sind nun wirklich kein K.O. Kriterium gegen DA2, zumindest nicht bei so einer so fantstischen Präsentation - sofern man AMD Karten nutzt. Mein größter Kritikpunkt betrifft die immer wiederkehrenden Schauplätze. Diese sind zwar schön designed, aber unterm Strich kann man da etwas mehr erwarten. In dieser Beziehung verkackt Dragon Age 2 auf ganzer Linie.

Ich denke wer Origins mochte wird auch an DA2 seine Freude haben und welcher Teil besser ist, bleibt dem persönlichen Geschmack überlassen. Mir hat Dragon Age 2 über weite Strecken sehr viel Spass gemacht und man merkt erneut, dass kein anderer Entwickler mit BioWare mithalten kann, wenn es um Storytelling in Spielen geht. Für BioWare-Verhältnisse mag DA2 zwar kein Überflieger sein, aber trotzdem hat das Spiel genug zu bieten um einen Großteil der RPG Konkurrenz locker in die Tasche zu stecken.

Ich freu mich auf Teil 3!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den DA2 jetzt durch, hat mir teilweise sehr gut gefallen,
was mir weniger gefällt ist das Item System, das war in DA O wesentlich besser, und auch die Fähigkeiten
vom Kämpfen her gefällt mir der 2te Teil besser, schneller, orientiert sich eher an Mass Effect 2

Beim Ende hab ich eigentlich gewartet dass noch etwas passiert, aber so wird es wohl einen Dritten Teil geben.
 
Moin,

wie sieht´s bei DA2 eigentlich mit 5.1 Sound o.ä. aus ? Ich selbst hab 4.1, bei Origins funzt das einwandfrei, hier, bei DA2 geht nur max. 2.1 (Stereo), gibt ja auch keine weiteren Einstellmöglichkeiten in den Settings.

Ist das normal so, hab ich da was überlesen?!
 
@ 16lanes
Unter Audio Einstellungen gibt es ein Häckchen für Stereo Erzwingen (für Kopfhörer).
Nutze zurzeit Stereo.
 
Also bei mir funktioniert 5.1 Sound eigentlich. Ich hab auch nichts in den Einstellungen umgeändert - es werden alle 5 Satelliten angesprochen, auch schön mit unterschiedlicher Lautstärke.

Zum Spiel selbst. Also ich kann den positiven Eindruck leider nicht bestätigen. Es sind unzählige kleinere und größere Sachen die mich stören, einige wenige schon bei DA:O, die meisten erst jetzt.

Zum Kampf-Gameplay: Ich find den Kampfstil komplett übertrieben, es ist nicht nötig wegen jedem popeligen Hurlock-Bogenschützen Chackie Chan die Blässe ins Gesicht treiben zu wollen. Ich möchte normal kämpfende Mitglieder haben, die vielleicht wenn mal ein Oger besiegt wird oder ein Drache oder was in der Größenordnung einen richtig coolen Move bringen, aber ansonsten nicht 10.000m durch die Luft wirbeln. Himmel^^ Dazu gehört auch, dass die Gegner nicht förmlich zerplatzen, wenn einer mit nem Schwert draufkloppt. Bei einem mächtigen Schlag kanns sein dass mal ein Kopf rollt, aber der Gegner explodiert nicht :schief: Ich finde das nimmt doch einiges an Atmosphäre.
Was mir dafür besser gefällt, die Zaubereffekte. Ich hab zwar bisher fast nur die urtümlichen (Feuer und Eis) gesehen, die sind dafür glaubwürdiger. Da darfs dann von der Darstellung schonmal heftiger zugehen. Die Standardzauber sind aber auch leicht übertrieben, der Ansatz ist nicht schlecht, aber eben leicht übertrieben.
Ansonsten unterstütze ich die Meinung, dass die Kämpfe zu hektisch sind, viel zu schnell und eben meist übertrieben - hier wäre weniger mehr gewesen. Außerdem fehlt der taktische Anspruch ein bisschen. Auf "Schwer" und "Alptraum" sind die Kämpfe durchaus nicht einfach (manchmal zumindest), aber mir fehlen einfach die taktischen Möglichkeiten, die ich noch in DA:O hatte. Womit wir gleich zum nächsten Punkte kommen:

Rollenspielelemte: WTF? Ich kann nichtmal mehr meinen Gefährten die Rüstung/Kleidung verändern?! (Ja ich weiß, man kann sie verbessern). Ich kann meinen Gefährten nichtmal mehr die Waffengattung verändern? Was ist wenn ich einen Nahkampf-Varric haben will, weil der halt so in meine Party passt? Hallo?! Wo bleibt denn da das Rollenspiel? Ich will meine Party gestalten wie ich will damnt noch mal. Wofür brauch ich denn die ganzen Rüstungen die ich finde? Alle verkaufen, na toll. Wo bleibt denn da die positive Überraschung/Freude wenn man mal wieder ein einzigartes Stück gefunden hat, dass man dann einem seiner Gefährten machen kann.
Die Idee mit den Entwicklungsbäumen für die Fähigkeiten ist ansich gar nicht schlecht (und passt ja auch eigentlich zum Rollenspiel), aber es sind leider etwas wenig. Aber immerhin kann man besser als früher klassenübergreifende Kombos rausarbeiten. Immerhin.
Apropos Klassen. Gut man ist auf einen Charakter festgelegt, Hawke, dass ist durch die Story so vorgegeben, ist klar - versteh ich - ist akzeptiert, aber nichtsdestotrotz wäre es doch möglich, dass der Champion auch ein Zwerg/Elf sein könnte. Der Aufwand wurde in DA:O doch auch getrieben.

Um mal auf die Story einzugehen. Was ich bisher gespielt habe, ja die Story ist gut. Die Charaktäre sind glaubhaft rübergebracht, die Story interessant und man kann sich tatsächlich recht gut mit Hawke identifizieren. Die Charaktäre kommen zwar an eine Morrigan nicht ganz ran, aber dafür ist mein neuer heimlicher Favourit Varric. Ist auch cool^^
Was man auch hervorheben muss, die Animation der Gesichter bzw Personen ist gut gelungen. Macht Spaß zuzugucken und unterstützt die Atmosphäre unheimlich.

Vorerst letzter Punkt: Level-, Weltgestaltung: Ist.ja.traurig. Ich will nicht an der Graphikqualtität mäkeln, die Graphik ist eigentlich wirklich hübsch, der Renderer ist nicht schlecht, aber die die Welt ist einfach viel zu karg. An manchen Stellen ist Kargheit ja auch gewollt und richtig (wo die Horde der dunklen Brut eingefallen ist, ist halt keine grünes Dschungelparadies ala Crysis), aber selbst die kargesten Levels hätten doch ab und zu nen verkohlten Baumstamm, kaputtes Haus usw vertragen können. Und die restlichen, nicht zerstörten, Gebiete noch viel mehr! Das wirkt einfach nicht glaubwürdig, hier hätten so schöne Landschaften enstehen können!
Und meine größte Enttäuschung: Kirkwall. Was hab ich mich gefreut, als ich die Ankündigungen und Beschreibungen gelesen habe. Da könnte eine richtig geile Stadt entstehen, Vorne zwei gigantische Statuen die die "Einfahrt" nach Kirkwall bewachen, umsäumt von schwarzen Klippen. Dann eine luxuriöse Oberstadt, die nur über eine kleine Treppe mit der heruntergekommenen Unterstadt verbunden ist, die dafür völlig überlaufen von Flüchtlingen ist. Und schließlich in den Abwässerkanälen und Minenschächten endet, wo man sich seines Lebens nicht sicher sein kann und verdreckt - quasi das letzte Loch - und verfallen ist. Der Ansatz wäre genial...
Was ist? Die Unterschiede sind so minimal...die Unterstadt hat kaum große Unterschiede zu Oberstadt (gut die Oberstadt ist weiß, die Unterstadt leicht bräundlich), aber der Eindruck eines heruntergekommenen Armenviertels will sich einfach nicht einstellen. Auch nichts von Flüchtlingen überlaufen...in manchen Ecken niemand...einfach mal ne ganze Zeit niemand. Nichtmal Tiere ala Ratten und ähnlichem. Selbst der Markt ist halbleer, fühlt man sich richtig seltsam wenn man einkaufen geht. Und der Unterschied zwischen Unterstadt und Abwässerkanälen ist der fehlende Himmel, dass wars...Ich fühle dort keine Bedrohung. Meiner Meinung ist Kirkwall eine riesen Enttäuschung. Atmosphäre kommt hier nicht auf!

Man merkt einfach dass der Welt massiv Zeit gefehlt hat. Ich hoffe dass EA/Bioware bei einem möglichen dritten Teil wieder mehr richtig macht...
Ich könnte noch einiges mehr schreiben, aber ist auch so schon lang genug^^
 
Bin mit DA 2 sehr zufrieden. Ist etwa wie Mass Effect 2 in ner Fantasywelt und dagegen hab ich nichts einzuwenden. Allerdings brauchte DA 2 ungefähr 2 Std. um mich zu motivieren bzw mein Interesse zu wecken.
 
Ich habe gestern leider Bethany (Schwester) verloren, sie war meine mächtigste Magierin. Immerhin gibts beim zweiten Teil noch kleine Entscheidung (bis jetzt kommts mir nämlich so vor als war Origins viel stärker von Entscheidungen betroffen).

Es gibt in DA2 sovieles was wirklich schief gelaufen ist, nur leider kamen in letzter Zeit nur schlechte RPGs raus ala Gothik 4, Two Worlds 2 usw. Da kann mich DA2 wenigstens ein bischen unterhalten (und das auf die erwachsene Art).
Und bis Witcher 2 kommt dauerts eben noch ein Weilchen.
 
DA 1 war mMn auch nicht das Gelbe vom Ei, aber immernoch sehr nett. Über schiefgelaufene Dinge wie z.B. eher schlechte Technik, Detailarmut im Art-Design, enge Levelschläuche, 80 % nur Gekloppe, gestreckte Level, in verschlossenen Kisten nur Schrott, stummer Protagonist, Story = LOTR-Abklatsch und Diebstahl ohne Konsequenzen musste ich schon beim ersten Teil hinwegsehen. Der zweite Teil hat halt auch seine Kritikpunkte, aber wie der erste auch seine Qualitäten.
 
Also mir ist allemal lieber wenn es ne spannende und gut erzählte Geschichte gibt, als wenn die Grafik super ist und es sinnvolle Schätze gibt. Will damit sagen das mich DA2 wirklich bis jetzt seht gut unterhält und es immer spannend bleibt wie die Geschichte wohl weiter geht.
 
Ich habe gestern leider Bethany (Schwester) verloren, sie war meine mächtigste Magierin. Immerhin gibts beim zweiten Teil noch kleine Entscheidung (bis jetzt kommts mir nämlich so vor als war Origins viel stärker von Entscheidungen betroffen).

Sie geht so oder so, wenn du sie nicht mit in die Tiefen Wege nimmst, wird sie von Templer zum Zirkel gebracht.
 

Achso, na dann hätte ich das ja garnicht verhindern können, ist ja schon mal gut zu wissen.:daumen:
Nur leider zeigt das wieder, das DA2 deutlich weniger Entscheidungen bietet. In diesem Fall hat es ja überhaupt keine unterschiedlichen Auswirkungen.

PS: Du solltest die Info evtl besser spoilern, falls manche das noch nicht wissen wollen.
 
Zurück