[Sammelthread] Dragon Age 2

Zum Release soll es noch ein High Resolution Texture Pack zum Download geben und die nächsten ATI/Nvidia-Treiber verbessern Performance und Stabilität unter DX11.

edit: Das Pack ist nun erhältlich. Größe ca. 1GB. Download hier

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 267.24 Beta Treiber geht SLI in der Demo ! Sicherlich auch dann bei der Vollversion, die in 2 Tagen erscheint ;)

mein dragon age 2 wurde heute von amazon verschickt :)
die nvidia beta hab ich heute geladen, und auch den hd texturen pack
jetzt braucht nur noch die post schnell sein

Ich habe es schon in einem andere DA Thread gepostet aber nur mal so als Vorwarnung aus dem Bioware Forum:
Poor DX11 performance? (High Texture Pack Q's as well)
Angeblich putzt das Game sogar 3x 580er von der Platte (trotz akt. Beta Treiber)

Hier ein Thread aus dem Nvidia Forum:
Dragon Age 2 DX11 *TERRIBLE PERFORMANCE ON NVIDIA* 480 3-way SLI

Betrifft scheinbar nur den DX11 Modus und vor allem Nvidia Besitzer, auf AMD Karten ist die Engine scheinbar besser zu sprechen.

Wohlgemerkt geht es dort um die Retail nicht Demo.

Signature Edition da und installiert, alles klappt, leider auch der Release Date Check...
Fürs Registrieren des Spiels gab's noch "Stiefel der Eiswüsten" drauf.

Hab grad den Test auf 4players gelesen. Alles in allem das was ich erwartet habe, und nach DA:O 1 ziemlich entäuschend... :(

Jo, 4players vergibt 70%. Habs zwar noch nich gespielt, aber nach der Demo (die ich gespielt hab) und der übrigen Berichterstattung halt ich diese Bewertung für recht realistisch. Dragon Age werd ich mir nicht holen. Werd ich wohl evtl. später als Budgetversion kaufen. Schade, denn ersten Teil fand ich gut. :what:

Übel, aber mir wurscht. Gibt zur Zeit nix besseres. Am 15. kommt Homefront und sonst erst wieder im April Portal 2. 4Players ist im Übrigen immer sehr eigen in der Bewertung. Mass Effect 2 hat von denen grade mal 82 % bekommen, weil sie mehr Rollenspiel erwartet haben. Die meisten Spielemagazine bewerten sowohl ME 2 als auch DA 2 sehr gut!

Ich finde, die bewerten immer recht passend. Damals, Das Schwarze Auge - Drakensang wurde auch ziemlich schlecht bewertet. Meiner Meinung nach aber völlig zu recht. Gibt noch ein paar Beispiele wo ich mich immer auf die Bewertung von 4players verlassen konnte. Ich les immer gerne erst mal dort nach, bevor ich kaufe. Ist oft ernüchternd, aber immer noch besser als sich von irgend nem blöden Hype anstecken zu lassen, und im Nachhinein zu merken, dat Spiel is einfach nur kaXXe.

Risen 74 %, Mass Effect 82 %, Two Worlds 2 75 %, Divinity 2 80 % und dennoch finde ich diese RPG's alle sehr spielenswert. Ich messe der Beurteilung von 4Players daher nicht viel Gewicht bei. Auch bei Adventure-Tests hab ich schon üble Verrisse gelesen. Lost Horizon und Black Mirror 3 z.B. wurden mit Wertungen versehen die gemessen am Spielspass einfach nur fail sind.

Warte mal ab, irgendwann wird 4Player auch eines deiner Lieblingsspiele verreißen und dann denkste anders über den Verein. ;-)

PCGH_Marc

ME 2 hat fast überall Spitzenwertungen bekommen und hat auch bei Amazon n astreines Rating. Also bitte. DA 2, K.A, habs mir heute gekauft und werde es morgen anfangen (Aktivierung geht noch net). Die fehlende Vogelperspektive ist natürlich schon konsolenverschuldet, aber sonst wüsst ich nichts. Action, Action und nochmal Action verkauft sich einfach besser, das hat wohl nix mit der Konsole zutun. Ich hab auch gar nix gegen Hack and Slay mit etwas Story, Entscheidungsfreiheit und Charakterentwicklung.

Das Motto heißt heutzutage: streamlined-fast paced-cinematic immersion. Popcorn bzw. Fastfood Games für jedermann. Die meisten, welche solche sog. "RPGs" gut finden haben noch nie sowas wie Baldur's Gate (alleine wenn ich noch an das Umfangreiche 100 Seiten starke Booklet denke) gezockt. Da konnte man noch wenigstens eigene Notizen ins Tagebuch schreiben ;) Heutzutage geht alles nur noch per Autopilot. Wenn ich ein Hack N' Slay zocken möchte, schmeiß ich Diablo an und selbst dass bot mehr Tiefgang als das hier. Wenn ich schon sehe, dass die das ME Dialog Menü mit vollpfostensicheren Ikonen übernommen haben, naja egal.
Das schlimme ist, dass es nicht besser wird. Die heutigen Kids wachsen mit solchen Games auf und der "Core" Gamer wird zu einer austerbenden Art.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück