[Sammelthread] Divinity II - Ego Draconis

LaCroato

PC-Selbstbauer(in)
DIVINITY II - Ego Draconis

Sammelthread

full

Rivellon

Die Geschichte von Divinity II beginnt in der wunderschönen jedoch vom Krieg gezeichneten Welt Rivellon, die bereits Schauplatz von Divine Divinity war. Der große Konflikt liegt einige Jahre zurück und viel ist geschehen. Eines jedoch hat das Land schwer erschüttert: Der Tod des Göttlichen – dem Helden aus Divine Divinity & Beyond Divinity. Er fiel während des Kampfes gegen Damian, Rivellons Erzfeind, durch einen Drachenritter. Die Paladine des Göttlichen schworen Rache und gründeten den Orden der Drachentöter.
Auch der Spieler startet als angehender Drachentöter, findet sich jedoch nach einer unerwarteten Schicksalswendung plötzlich zwischen den Fronten der beiden verfeindeten Fraktionen der Drachen und Drachenjäger wieder, weil er bemerkt, dass in ihm die Kräfte eines Drachenritters schlummern.
Dragon...
Drachentöter oder Drachenritter – das bedeutet in Divinity II nicht einfach gut oder böse sondern fordert dem Spieler immer wieder Entscheidungen für oder gegen eine Partei ab. Zu den beiden Haupt-Fraktionen des Spiels kommen später weitere hinzu, so dass man im Beziehungsgeflecht von Rivellon immer wieder auf Stolpersteine stößt. Wer will es sich schon mit den Einwohnern verscherzen?
Divinity II zeichnet sich durch ein dynamisches Dialog und Story-System aus. Die Geschichte wird in entscheidendem Maße von den Entscheidungen des Spielers geprägt. Dies manifestiert sich unter anderem in bis zu 20 verschiedenen Lösungswegen für Einzelaufgaben, vielen Abzweigungen innerhalb der Story sowie dynamischen Fraktionen und Händlerpreisen. Jede Entscheidung hat deutliche Konsequenzen für den Verlauf des Spiels, wodurch ein spannendes, einzigartiges und erfrischendes Spielerlebnis mit vielen Verzweigungen entsteht.
Features
  • Mensch und Drache – Abwechslungsreiches Gameplay durch variable Nutzung beider Charakterformen
  • Einzigartiger Spielverlauf abhängig von den Entscheidungen des Spielers
  • Fähigkeitenbasiertes, klassenloses Charaktersystem
  • Der Drachenturm als Basis und Heimstätte des Helden im späteren Spielverlauf
  • Erschaffen eigener, unvergleichlicher Kreaturen aus den Überresten besiegter Gegner
  • Selbst entwickelte Waffen und Zauber

Systemvoraussetzungen

Minimum:

XP/Vista, 1.8 GHz Dual Core, 1GB RAM (XP)/2GB RAM (Vista), Grafikkarte: 256MB DirectX 9.0c und Shader Model 3.0 Unterstützung (NVIDIA 7600-Serie/ATI 1600 oder besser),
Soundkarte: DirectX, DirectX 9.0c (XP) DirectX 10 (Vista), 9GB HDD-Speicherplatz

Empfohlen:

XP/Vista, 2.6 GHz Dual Core, 2GB RAM, Grafikkarte: 512MB DirectX 9.0c und Shader Model 3.0 Unterstützung (NVIDIA 8800-Serie/ATI 3800 oder besser),
Soundkarte: DirectX, DirectX 9.0c (XP) DirectX 10 (Vista), 9GB
HDD-Speicherplatz

Offizieller Erscheinungstermin: 24.07.2009
Publisher: dtp entertainment AG > dtp entertainment
Entwickler: Larian Studios > Larian Studios - News and Information
Offizielle Homepage: > official website | Divinity 2: Ego Draconis

Reviews:

Gamestar: Test: Divinity 2: Ego Draconis - Test: Wie gut ist das Drachen-Rollenspiel? | PC | Rollenspiele | GameStar.de
Erster Einblick bei Gamestar: Video --> Video: Server Down Show Folge 61 - Server Down Show | GameStar TV | Videos | GameStar.de
Krawall GN: (Test) Divinity 2: Ego Draconis - Lassen Sie Ihren Drachen bitte draußen! - Krawall Gaming Network
PC Games: Divinity 2-Test: Kein lahmer Drachenritt. Aber auch kein Höhenflug!

Komplettlösung (Hauptquest):

Divinity 2-Komplettlösung: So schaffen Sie es durch die Hauptquest

Patch(es):

Patch 1.03 DEUTSCH: (Beinhaltet alle vorherigen Patches)
http://www.divinity2.com/downloads/...go_Draconis/Divinity_II_Patch_1.03_GERMAN.exe

Hier auch ein paar Screenshots meinerseits; man beachte die (letzten beiden) Dialoge! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Von mir erstellte Screenshots (wird laufend aktualisiert)

Anhänge

• lacroato-albums-divinity-2-ego-draconis-1686-picture21496-divinity2-2009-07-23-14-00-41-94.jpg
    lacroato-albums-divinity-2-ego-draconis-1686-picture21496-divinity2-2009-07-23-14-00-41-94.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 736
  • lacroato-albums-divinity-2-ego-draconis-1686-picture21497-divinity2-2009-07-23-14-00-49-99.jpg
    lacroato-albums-divinity-2-ego-draconis-1686-picture21497-divinity2-2009-07-23-14-00-49-99.jpg
    258 KB · Aufrufe: 406
  • lacroato-albums-divinity-2-ego-draconis-1686-picture21498-divinity2-2009-07-23-14-44-26-37.jpg
    lacroato-albums-divinity-2-ego-draconis-1686-picture21498-divinity2-2009-07-23-14-44-26-37.jpg
    277,8 KB · Aufrufe: 466
  • lacroato-albums-divinity-2-ego-draconis-1686-picture21499-divinity2-2009-07-23-14-47-03-37.jpg
    lacroato-albums-divinity-2-ego-draconis-1686-picture21499-divinity2-2009-07-23-14-47-03-37.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 360
  • lacroato-albums-divinity-2-ego-draconis-1686-picture21501-divinity2-2009-07-23-14-47-43-43.jpg
    lacroato-albums-divinity-2-ego-draconis-1686-picture21501-divinity2-2009-07-23-14-47-43-43.jpg
    236 KB · Aufrufe: 464
  • lacroato-albums-divinity-2-ego-draconis-1686-picture21504-divinity2-2009-07-23-14-48-19-43.jpg
    lacroato-albums-divinity-2-ego-draconis-1686-picture21504-divinity2-2009-07-23-14-48-19-43.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
AA soll nicht gehen las ich im off. Forum obwohl man es Spiel einstellen kann, hier auch noch niemand von nem Fix gehört?

Wahrscheinlich helfen eh nur Patches, nach dem Test von PCGAMES warte ich eh so oder so auf die erstmal, scheint ja noch einiges patchwürdig.
Die Entwickler wissen wohl auch, warum sie den ersten gleich zum Release bringen wollen...
Aber sonst wirkt es ganz vielversprechend eigentlich, muss wie üblich halt nur mal wieder beim Kunden reifen würg.

AA soll nicht gehen las ich im off. Forum obwohl man es Spiel einstellen kann, hier auch noch niemand von nem Fix gehört?

Wahrscheinlich helfen eh nur Patches, nach dem Test von PCGAMES warte ich eh so oder so auf die erstmal, scheint ja noch einiges patchwürdig.
Die Entwickler wissen wohl auch, warum sie den ersten gleich zum Release bringen wollen...
Aber sonst wirkt es ganz vielversprechend eigentlich, muss wie üblich halt nur mal wieder beim Kunden reifen würg.

Hab´s heut´ auch nur kurz mal angespielt; warte auch noch auf den "Releasepatch" (ist ja bei Rollenspielen fast schon Tradition mittlerweile)

Das mit dem AA ist mir auch aufgefallen; jetzt wo Du´s sagst...
Guck´ ´mer mal was der Releasepatch bringt.. Ansonsten bin ich zuversichtlich was das Spiel anbelangt, stimmige Grafik, super Vertonung,...

AA geht nicht, korrekt. Auf Geforces kann man es aber per Exe-renameing in "Oblivion.exe" und forcieren per Treiber erzwingen. Auf Radeons gibts lustige Bildfehler.

AA geht nicht, korrekt. Auf Geforces kann man es aber per Exe-renameing in "Oblivion.exe" und forcieren per Treiber erzwingen. Auf Radeons gibts lustige Bildfehler.

Werd´ ich gleich ma´ ausprobieren, Danke für den Tip Bench-Marc! :daumen:

EDIT: Yep, klappt Bestens! THX a lot!

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben hat Betty (Community Managerin) von dtp-Entertainment im offiziellen Forum verlauten lassen dass der erste Patch 1.01 heute noch erscheinen wird:

Zitat:

"Hallo zusammen,

soeben habe ich das Producing und die QA konsultiert und kann freudig verkünden:
(Sofern nichts Gravierendes mehr passiert...)

Der Patch 1.01 kommt noch heute.

Unter anderem baut er den Kompass zur Minimap aus, die Feinde, Nichtspielercharaktere, Wegpunktschreine sowie Questgegenstände anzeigt, und optimiert Leistung und Balancing.

Lieben Gruß,
Betty"

Zuletzt bearbeitet:
Danke, klingt ja schon mal gut mit dem AA Trick für Geforcelinge. :daumen:

Für einen weiteren Patch (nach dem 1.01 von heute) wurden noch Eintellungen für die Ruckelanimationen und zusätzliche Grafikoptionen angekündigt, bzw sie "hoffen" es. ;)

We realize that it was a mistake not to expose sliders which allow you to control the update speeds of these animations, and hope to make that feature available in a forthcoming patch together with a number of other options which will further increase the graphical quality. It was really an oversight on our side as it wasn't flagged during playtesting (probably because people got used to it), but as the engine actually allows a lot more and we see now that there is a demand for this, we'll work towards bringing this to you

Wie sieht es eigentlich mit Mods aus, ist es auch so Modable wie Oblivion und Fallout?
Wäre genial :)

Also das Spiel macht einen recht guten Eindruck. Würde mich allerdings noch über etwas mehr Screenshots freuen:daumen:

also ersteindruck ist genial. ^^
die quests sind gut gemacht finde ich.
hab zwar ein paar bugs kleinere gefunden (z.B. wird ne leiter als Tür bezeichnet) aber ansonsten läuft es bisher ganz gut.
Was mich nur stört, ist die tatsache das es teilsweise ruckelt. FRAPS zeigt mir ständig so um die 40 fps an, aber manchmal springt das bild, läuft also nicht flüssig. o.O Und dat nervt ein wenig.

Was den mods angeht: Bin ich natürlich auch mal gespannt. Hoffe es gibt ein paar Modder, die es möglich machen, das man als Drache Bodenziele angreifen kann oder gar rumlaufen kann. Das wäre mal übel. ^^

Ja, da stimme ich Dir zu! Das mit den Mod´s wär´ echt ´ne Klasse Idee!
Ganze Dörfer unter Brand setzen als Drache! :devil:

Hab´ grad in den ersten beiden Startposts erneut mehrere Bilder online gestellt! Viel Spaß!
(Achtet mal auf die Dialoge) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Oh Schreck, muss man da noch Latein können nach dem einen Bild, da hab ich dummerweise immer geschwänzt. ;)
Sieht schon fein aus und macht Laune, in 1-2 Patches hole ichs mir sicher auch.

Die Minimap ist aber wirklich komisch platziert, ob die bei Larian noch 5:4 Monitore benutzen`:ugly:

Oh Schreck, muss man da noch Latein können nach dem einen Bild, da hab ich dummerweise immer geschwänzt. ;)
Sieht schon fein aus und macht Laune, in 1-2 Patches hole ichs mir sicher auch.

Die Minimap ist aber wirklich komisch platziert, ob die bei Larian noch 5:4 Monitore benutzen`:ugly:

Hab´ mir auch gerade ´nen Latein-Wörterbuch von Langenscheid als PDF gezogen :lol:
Das ist der Pfarrer der von der Kanzel predigt! :devil:

Abgesehen von ein paar Schönheitsfehlern macht das Spiel richtig Lust auf Mehr! Vor allem die "richtigen" Dialoge der Non-Player - NPC´s sind Lustig! So wie z.B. der Ausbilder zu seinen "Rekruten" :

"Wenn Euch die Goblins beim Trainieren sehen könnten würden Sie euch mit Ihren grünen Ärschen auslachen " (oder so ähnlich...) :lol:

lol, als ich durch die kirche gerrannt bin, dachte ich noch "wenn der nicht gleich die fresse hält, schmeiß ich ihn da runter." einmal hab ich es versucht, leider kann ich den nicht mal ansprechen. ^^

Achja der Soldat. xD der erinnert mich sowieso immer an den gunnery sgt hartman aus full metal jacket. xD

Aber es gibt da noch so ne lustige gegenheit. In der nähe von lovis turm, gibs so ein typ welches seine seele mit einem huhn verbunden ist. Nun, bin dann in der zu einem schrein gegangen, wo ich dann gegen drei goblins kämpfen musste. Naja als die gekillt waren, lief ich umher und sah jede menge hühner. Und iwie hatte ich lust gehabt so einen huhn in den hintern zu treten. so suchte ich mir einen aus und hab einen in den arsch getreten. dummerweise genau den huhn, welches dem einem typ gehörte...und so starb er auf tragische weise. :lol:

lol, als ich durch die kirche gerrannt bin, dachte ich noch "wenn der nicht gleich die fresse hält, schmeiß ich ihn da runter." einmal hab ich es versucht, leider kann ich den nicht mal ansprechen. ^^

Achja der Soldat. xD der erinnert mich sowieso immer an den gunnery sgt hartman aus full metal jacket. xD

Aber es gibt da noch so ne lustige gegenheit. In der nähe von lovis turm, gibs so ein typ welches seine seele mit einem huhn verbunden ist. Nun, bin dann in der zu einem schrein gegangen, wo ich dann gegen drei goblins kämpfen musste. Naja als die gekillt waren, lief ich umher und sah jede menge hühner. Und iwie hatte ich lust gehabt so einen huhn in den hintern zu treten. so suchte ich mir einen aus und hab einen in den arsch getreten. dummerweise genau den huhn, welches dem einem typ gehörte...und so starb er auf tragische weise. :lol:

Ja genau, fehlt nur noch "Private Paula" :lol:

Den Prediger wollte ich auch umhauen, der Laber-Drecksack! :devil:

Hey, hör auf zu spoilern; musste grade den Satz mit der Huhnstory erzwungermaßen abbrechen zu lesen!
An die Stelle bin ich noch gar nicht gekommen! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück