[Sammelthread] Divinity II - Ego Draconis

hallo,

Hab nen kleines Problem mit Divinity II. Auf der Wächter Insel soll man son Typen der sich auf nen Pfeiler gerettet hat vor Kreaturen retten. Und da liegt mein Problem. Die Kreaturewn lassen sich nit angreifen. Sind auf dem Kompass nicht als Feinde makiert.... Komme daher auch in der Geschichte nit weiter...

Kann mir jemand helfen...:daumen::daumen::hail::hail:

Divnity II Patch 1.02 erschienen

Rund acht Wochen nach Release kommt nun ein 760 MByte großer zweiter Patch für Dvinity 2 heraus. Die Änderungen sind umfangreich, hier das Changelog zu Patch 1.02 für Divinity 2:

- Sortierfunktion für Gegenstände im Inventar und in einigen anderen Bedienmenüs implementiert
- Verbesserung der Texturen
- Mehr Optionen bei den Grafikeinstellungen
- 3 neu belegbare Tasten für das Zielsystem
- Abstürze, die durch das Fading System entstanden, wurden behoben
- Navigationsnetz wurde verbessert für große Kreaturen wie Trolle oder Dämonen
- Performance für Single Core-Prozessoren wurde verbessert und eine extra Option bei den Grafikeinstellungen eingefügt
- Problem beim Anvisieren von Story-NPCs wurde gefixt
- "Immer laufen" bei häufiger Benutzung von Pause/laufen Tasten wurde gefixt
- Fading System wurde verbessert
- Patch 1.02 enthält Patch 1.01
- Damit die optischen Optimierungen in Kraft treten, muss kein neues Spiel begonnen werden
- Der Patch funktioniert aktuell für die DVD- und die Metaboli-Version, der Patch für die Gamesload-Version wird von Gamesload selbst nachgeliefert

Download:
http://www.divinity2.com/downloads/patch/Divinity_II_-_Ego_Draconis/Divinity_II_Patch_1.02_DE.exe

hat schon mal jemand das spiel Divinity 2 durch gespielt?

ich habe dazu ne frage da es ja kein Kommpass oder eine "Anständige" Karte gibt wo man reinschreiben kann wo der auftrag geber sitzt oder genau welcher Auftrag Geber das war.

Ist es schwer sich diese Nebenquest geber ihren Standpunkt ausfindig zumachen wenn man jetzt nicht täglich zockt?

Hab das Spiel auch bei mir rumliegen. Fands am Anfang auch richtig Klassen, aber irgendwann war dann bei mir die Motivation weg, so dass ich es bis jetzt noch nicht durch habe.

Mfg Juarez91

Ich find´s Spiel ehrlich gesagt richtig toll; nur hab ich´s auch noch nicht durchgespielt, lag aber nicht an der Motivation:
Meine GTX260 war über 3 Wochen in der RMA (mit X850XT konnt ich´s vergessen auf 1920x1200) und hab sie erst jetzt vor kurzem zurückbekommen;
ausserdem kam mir Risen jetzt "in die Quere" so dass ich jetzt erstmal von Risen gefesselt bin;
nach Risen wird auf j. Fall wieder Divinity II gezockt! :ugly:

Divnity II Patch 1.03 erschienen

Rund vier Monate nach Release von Divinity 2 gibt es nun Patch 1.03, der mit 1,87 GByte recht groß
ausfällt und alle vorangegangenen Patches beinhaltet. Hier das Changelog für Patch 1.03:

Neue Features:
- Optionales Fadenkreuz für verbessertes Zielen und Item-Gebrauch hinzugefügt
- Verbesserte Physik. Vorwärts laufen funktioniert nun besser, nachdem man mit Objekten zusammengestoßen ist.
- Nahkampfangriffe treffen jetzt kegelförmige mehrere Ziele vor dem Spieler
- Stark verbessertes Zielen mit Schwert und Bogen
- Zielsuche feindlicher Projektile auf niedrigen Schwierigkeitsgraden heruntergesetzt
- Wegpunkt-Schreine auf der Landkarte hinzugefügt
- Kürzere Animationen für bestimmte Fähigkeiten

Anmerkungen:
- Patch 1.03 enthält Patch 1.01 und Patch 1.02
- Damit alle Optimierungen in Kraft treten, muss ein neues Spiel begonnen werden
- Der Patch funktioniert aktuell nur für die DVD-Versionen des Spiels, der Patch für die Version aus Download-Shops wird von den jeweiligen Anbietern selbst nachgeliefert
- Für alle, die bereits einen Patch ihr eigen nennen: Klickt in eurem Startmenü von Divinity II: Ego Draconis einfach auf „Online nach Updates suchen“

Download GERMAN: http://www.divinity2.com/downloads/...go_Draconis/Divinity_II_Patch_1.03_GERMAN.exe

(1,87 GB)

EDIT: ADMIN: Quelle für die Infos zum Patch 1.03 von Divinity II fehlte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Der Patch funktioniert aktuell nur für die DVD-Versionen des Spiels, der Patch für die Version aus Download-Shops wird von den jeweiligen Anbietern selbst nachgeliefert

Das Verstehe ich nicht ganz.... wie DVD version?
Der Datenträger ist doch im Prinzip egal...

weiss jemand ob das Spiel eine Gamepadunterstützung hat?
Bestenfalls die direkte XBOX 360 Controllerunterstützung?

Ich frag weils mir in Venetica großen Spass gemacht hat, dass Spiel unkompliziert auf der Couch zu spielen. Vielen Dank im Vorraus

Nun ja hab das Spiel Durch und anfangs dachte ich es gebe 2 unterschiedliche enden und habs nochmal probiert und youtube gesucht aber es ist wohl nur ein einziges ende und das finde ich iwie verwirrend.

Aber einerseitz ist es auch interesant nach etwa 40stunden Spielzeit zu erfahren das egal was man macht umsonst ist. ;) LOL

Die haben es bestimmt deswegen gemacht um Teil 3 iwie anzuknüpfen.
Man erschafft ein weiteren Charakter um den aus den 2 Teil zu retten ......

Also ich spiel es gerade zum 2. mal durch... ich finde es nicht schlecht :daumen:

Das AddOn werd ich mir holen... außer ich habe durch Two Worlds 2 keine Zait mehr :hail:

Also ich habe es auch durch, allerdings erst im zweiten Anlauf.
Beim ersten mal, gab es einen Bug. Der Baum, der die Viecher loswerden will, reagierte einfach nicht auf die Erfüllung seines Wunsches. Es half nur Patchen und ganz neu anfangen.
AA funktioniert dann, wie auch bei Two Worlds, wenn man (glaube ich, nicht ganz sicher) Blue Motion deaktiviert. Man muß eben selbst entscheiden, welche Funktion einem lieber ist.

Warum müssen Patches immer so groß sein? :huh:
Ich darf jetzt dann 1,8 GB runterladen... dauert locker 12 Stunden. :daumen2:

Gut, den Patch habe ich von Freitag auf Samstag runtergeladen, bin aber noch nicht zum zocken gekommen. :schief:

so, habe jetzt das Add-On angefangen, nachdem ich den nervigen Endkampf vom Hauptspiel nochmal gemacht habe um mein Avatar "rüberzuretten"...
Aber leider stürtzt das Spiel ab und an ab und ich lande auf dem Desktop.

Das passiert immer wenn man aus einem Gebäude geht bzw. reinwill. Nach dem laden stürzt das Spiel ab.

Kommt da noch ein Patch?

Zurück