Sammelthread Cyberpunk 2077

Sammelthread
Ich bin schon bisschen Enttäuscht und auch mild abgef**kt. Aber was will man machen...

Ich finds ok, lieber den Release verzögern, als ein halbfertiges Spiel rauszubringen, wie man es mittlerweile ja leider viel zu oft erlebt hat. Für die Vorbesteller tuts mir natürlich trotzdem etwas leid und ich hätte es sowieso viel sympathischer gefunden, wenn CDRed sich gegen einen Presale entschieden hätte, aber der Markt ist da mittlerweile wohl zu verlockend leider.
 
Ich finds ok, lieber den Release verzögern, als ein halbfertiges Spiel rauszubringen, wie man es mittlerweile ja leider viel zu oft erlebt hat. Für die Vorbesteller tuts mir natürlich trotzdem etwas leid und ich hätte es sowieso viel sympathischer gefunden, wenn CDRed sich gegen einen Presale entschieden hätte, aber der Markt ist da mittlerweile wohl zu verlockend leider.

Wo ziehst du die Grenze zwischen halbfertig und mehreren Jahren Entwicklungszeit? Man schaue sich als Extrembeispiel Anthem an. Sieben Jahre in Entwicklung gewesen und das Resultat war, um es mal freundlich auszudrücken, katastrophal. Längere Entwicklungszeit =/ Bessere Qualität. Wobei ich aufgrund der letzten News mittlerweile nicht mehr ganz so gehypet bin was CP2077 angeht. Ich hoffe nicht, dass CDPR das in den Sand setzt, aber aktuell sieht es auch nicht so rosig aus. Es hat eher den Anschein, dass sie sich mit dem Projekt etwas übernommen haben und vielleicht auch technisch limitiert sind durch die Current Gen. Wird bei mir aber trotzdem ein Day-One-Kauf werden.
 
Hab das Gefühl dass das Spiel auf Frühjahr 2021 verschoben wird.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab das Gefühl dass das Spiel auf Frühjahr 2021 verschoben wird.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Würde ich nicht drauf wetten, das Spiel wird vorher Alpha Reif auf den Markt geschmissen, so wie fast alle anderen Games mittlerweile auch, wofür im Studio testen, wenn man auch die Vorbesteller testen lassen kann.
 
Das glaube ich nicht . Also klaro wird es ein paar Bugs geben bei so einem großen Spiel fast unvermeidbar.
Aber in einem Alpha zustand kommt das ding sicher nicht auf dem Markt.
 
Werden in der Retail Version mehrere Discs beiliegen, sodass man nicht die gesamten Daten downloaden muss?
Wie bei the Witcher3 damals...

Jemand darüber etwas gelesen?
 
Soweit ich weiß ist in der Retail Version lediglich ein GOG code beiliegend mit den man das Spiel bei GOG aktivieren / downloaden kann.
 
Dann könnten die sich das auch in Zukunft sparen und vorbildlich für andere Publisher auf "Plastik Müll" verzichten.
Ja, bitte geh dann mit gutem Beispiel voran und bring deine Einmachgläser und biologisch abbaubaren Behältnisse nächstes Mal mit wenn du einkaufen gehst. Du möchtest ja sicherlich nicht die Umwelt mit deinem Abfall belasten, oder? ;-)
 
Ja, bitte geh dann mit gutem Beispiel voran und bring deine Einmachgläser und biologisch abbaubaren Behältnisse nächstes Mal mit wenn du einkaufen gehst. Du möchtest ja sicherlich nicht die Umwelt mit deinem Abfall belasten, oder? ;-)
Oma gibt mir seit Jahrzehnten nur Einmachgläser, wo sie ihren halben Garten einweckt. Sie besteht darauf das ich immer das alte Glas wiederbringe.
Honig kaufe ich seit mehreren Jahren vom Arbeitskollegen, der seine Gläser ebenfalls wieder haben will.
Einkaufen GEHE ich schon immer mit Jutebeutel.
:p
Ich finde eher die Konzerne sollten da mit guten Beispiel voran gehen. Der Verbraucher hat allein nur einen geringen Anteil am Umweltschutz. Ohne Konsum läuft die Wirtschaft halt nicht so pralle.

Edit:
Zurück zu CP2077,.. natürlich werde ich allein für dieses Game hunderte Kilowattstunden Strom verballern.
Und das als Wendländer, der mehrmals "geschottert" hatte, um den Castortransport in unsere Region zu verhindern versuchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Und schon wieder verschoben... Unglaublich...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Man verschiebt also wegen einem Day 0 Patch? Hab ich das richtig gelesen? Really?
Wenn also der Day 0 Patch grundlegend wichtig für das Spiel ist, kann ich doch keine Gold Status ankündigen?
 
Und am 6. Oktober noch:

lgenhabenkurzebeine2dj8s.jpg
 
Zurück