Sammelthread Cyberpunk 2077

Sammelthread
Hat hier irgendjemand 'n Plan wie ich endlich ne FPS anzeige ingame bekomme? Nein ich hab nicht die Steam version, Fraps laeuft auch nicht, Afterburner hat auch kein Bock, ich Zock ueber den EpicGames-Launcher... langsam werd Ich wild hier haha :ugly: GeForce-Dings nutz Ich auch nicht da Ich mit 'ner 5700xt Nitro+ Spiele auf 144Hz 27" WQHD
Ganz einfach, RTSS + HWiNFO

Performance technisch kann ich mich nicht beschweren. Mit einer 5700XT + 3600 läuft das Spiel Dank FPS Mod in 1440p und Hoch super Smooth.
 
Bräuchte nochmal euren Rat:

Habe jetzt übers Wochenende CP 2077 für den PC nochmal liegen lassen in der Hoffnung das noch ein hilfreicher Patch kommt. Leider Pustekuchen...

System:
RTX 3060 ti
ryzen 2600
16GB ram
Treiber von der Graka Aktuell (Glaub vom 11.12.2020)
Das Test Gebiet ist der Stadtkern, also der Bereich mit der großen Kreuzung den man betritt wenn man das Haus verlässt wo die eigene Wohnung drin liegt.

Max. CPU Auslastung von einem kern liegt bei 81%
CPU Auslastung insgesamt 50-60%
GPU Auslastung 50-70%
GPU Takt 1995Mhz

Jetzt kommt das Problem:
FPS : 30
FPS 1% low : 26
FPS 0.1% low : 6

Senke ich die Grafikdetails aufs absolute minimum ändert sich NICHTS
Ändere ich die "Bevölkerungsmassen" von hoch auf niedrig gibts vielleicht 15-20 fps mehr.

Wenn ich im Netz schauen haben anderen so dermaßen große fps Probleme nicht mit Ihren ryzen 2600,
andere haben selbst mit einer GTX 1060 mehr fps.
Wie kann das sein?
Ich bin mit meinem Latein am Ende
Wie sind den deine Einstellungen im Spiel?
Hast du es auf einer SSD installiert?
Ich hab ein Ryzen 5 1600, RtX 2070 super um die 45fps mit RT Mittel und preset hoch bzw Mittel in wqhd.
 
55std später, 39%..... eigentlich ist da nichts mehr übrig. so überhaupt nichts mehr. nada. die letzten 8 cyberpsychos sind iwo untergetaucht, die suche nach den letzten graffiti.. okay..
leute ans kreuz nageln macht mehr spaß. im verlauf steht V definitiv "the boys" im nichts nach bei den raids. das kranke miststück ♥♥♥
 
Hi, ich hab keine Perf. Probleme. In den 2,5 Std Spielzeit bis jetzt zumindest

Mittel bis High @ 60FPS. Die widerborstige Tastenzuweisung kann man mit, manuellem Bearbeiten der Datei '...AppData\Local\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077\UserSettings.json', umgehen
 
Tja und während die ganzen Heulbojen hier auf PCGH über das ach so "katastrophale" Spiel rumgehatet haben hab ich gerade eben nach 89h Spielzeit meinen ersten Durchgang abgeschlossen, ohne größere erwähnenswerte Bugs die nachhaltigere Probleme gemacht hätten.

War eine wirklich gut erzählte Geschichte, hier und da mal ein paar kleinere Inkonsistenzen (wann zur Hölle hat Takemura erfahren wer für den Tod verantwortlich war und wurde rausgeworfen?) und im letzten 1/3 mMn. etwas zu schnell Richtung Ende geschoben, aber insgesamt auf einem hohen Niveau und mit vielen in Erinnerung bleibenden Charakteren, Momenten und Emotionen.

Klar gibt es auch hier und da die eine oder andere Kritik am Spiel, aber vieles davon wird sicher noch in kommenden Patches / Updates / DLCs angegangen werden und nichts davon schmälert meinen Eindruck vom Spiel, so sehr das ich aktuell jemanden davon abraten würde es zu kaufen / spielen.

In jeden Fall freue mich schon auf meinen zweiten Durchgang und auf den Content / Erweiterungen / DLCs die da noch kommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab keine Perf. Probleme. In den 2,5 Std Spielzeit bis jetzt zumindest

Mittel bis High @ 60FPS. Die widerborstige Tastenzuweisung kann man mit, manuellem Bearbeiten der Datei '...AppData\Local\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077\UserSettings.json', umgehen

P.S. Durch bearbeiten der Dateien 'uiInputActions.xml' und 'inputUserMappings.xml' kann man sogar Systemkeys austauschen. Ich hab z.B. die idiotische Taste 'F' komplett und 'Leer' teilweise mit 'MausButton 5' ersetzt.

Keine Ahnung wer für das Keymapping zuständig war aber wenn ich die Tastenbelegung mit nem Zufallsgenerator erzeugen würde, wäre die auch kaum schlechter. Fürs Gamepad ist das Mapping optimal angepasst aber sorry Gamepad ist da 'no go'. Warum zum Geier muss man 30 Tasten auf dem Keyb. mappen? Auf die schnelle hab ich 5 redundante Belegungen auf einen Maus Button gelegt. Zudem kann jede Taste, genau wie am Gamepad, 3 Events verarbeiten(press, double press und delayed release).


Gruss Acht
 
hab einen ganzen haufen epic 1% achievement gesammelt, sogar welche ohne eigenen icon!
stehe nun bei 50% nach 75std :sabber:
cp7done.jpg
es ist wahrscheinlich das erste spiel das ich durch gespielt habe und das nicht nach 2std im müll gelandet ist (GTA5 und WarThunder mal ausgenommen)
freu mich auf "sehr schwer"
 
hab einen ganzen haufen epic 1% achievement gesammelt, sogar welche ohne eigenen icon!
stehe nun bei 50% nach 75std :sabber:
Anhang anzeigen 1346833
es ist wahrscheinlich das erste spiel das ich durch gespielt habe und das nicht nach 2std im müll gelandet ist (GTA5 und WarThunder mal ausgenommen)
freu mich auf "sehr schwer"
Bei welchem Schwierigkeitsgrad hast du es jetzt gespielt? Sind die Achievments nur nettes Beiwerk oder bringen die im Spiel auch wirklich was?
Tja und während die ganzen Heulbojen hier auf PCGH über das ach so "katastrophale" Spiel rumgehatet haben hab ich gerade eben nach 89h Spielzeit meinen ersten Durchgang abgeschlossen, ohne größere erwähnenswerte Bugs die nachhaltigere Probleme gemacht hätten.

War eine wirklich gut erzählte Geschichte, hier und da mal ein paar kleinere Inkonsistenzen (wann zur Hölle hat Takemura erfahren wer für den Tod verantwortlich war und wurde rausgeworfen?) und im letzten 1/3 mMn. etwas zu schnell Richtung Ende geschoben, aber insgesamt auf einem hohen Niveau und mit vielen in Erinnerung bleibenden Charakteren, Momenten und Emotionen.

Klar gibt es auch hier und da die eine oder andere Kritik, aber vieles davon wird sicher noch angegangen werden und nichts davon schmälert meinen Eindruck vom Spiel so das ich aktuell jemanden davon abraten würde es zu spielen.

In jeden Fall freue mich schon auf meinen zweiten Durchgang und auf den Content / Erweiterungen / DLCs die da noch kommen werden.
Danke für dein Review :daumen: Die 89h sind Inkl. Aller Nebenquests und Achievments? Erfährt man über die meisten Characktere auch genug oder ist nur V wirklich integriert worden im Spiel?
 
Danke für dein Review :daumen: Die 89h sind Inkl. Aller Nebenquests und Achievments? Erfährt man über die meisten Characktere auch genug oder ist nur V wirklich integriert worden im Spiel?
Alle kleineren Aufträge / Jobs, die einem die Fixer anbieten und NCPD Verbrechen, habe ich in dem Durchlauf jetzt nicht gemacht, ist also kein vollständiger 100% Durchgang gewesen (da dürfte man sicher auch die 100h plus Spielzeit dann noch geknackt bekommen.
Ob ich wirklich alle großen Nebenquests habe weiß ich aber auch nicht hunderprozentig, meine aber das da noch ein paar wenige gefehlt haben dürften (vielleicht auch teilweise von den eigenen Entscheidungen abhängig), habe aber versucht soviel wie möglich gewesen ist mitzunehmen (also keine größeren Nebenquest bewusst wegzulassen).

Das allermeiste an relevanten Content im Spiel dürfte ich daher wohl abgeschlossen haben.

20201219005313_1.jpg

"This is the end..." ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nach der letzten Hauptmission weiterspielen? Bin aktuell an dem Punkt wo man gewarnt wurde, dass das der "Point of No Return" ist. Ist aber irgendwie blöd, jetzt erstmal stundenlang Nebenquests zu spielen und weiterhin die Spielwelt zu entdecken.
 
Patch 1.05 auf GOG veröffentlicht (Downloadgröße 9.0GB). :daumen:

Hab das Game bisher noch nicht angerührt. Evtl. starte ich morgen mal einen Versuch. :nicken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nach der letzten Hauptmission weiterspielen? Bin aktuell an dem Punkt wo man gewarnt wurde, dass das der "Point of No Return" ist. Ist aber irgendwie blöd, jetzt erstmal stundenlang Nebenquests zu spielen und weiterhin die Spielwelt zu entdecken.

Nicht so wie du es vermutlich gerne haben wollen würdest...
Nach durchspielen der letzten Mission wird man am Ende der Credits gefragt ob man noch was weiterspielen möchte, stimmt man zu lädt das Spiel einen Speicherpunkt kurz vor Beginn der Endmission (da wo man den Hinweis für den "point of no return" bekommt).

Es ist aber nicht möglich das laufende Spiel nach den Konsequenzen / Ereignissen der letzten Mission mit den Ergebnissen aus dieser fortzusetzen, würde auch keinen Sinn haben, da die Geschehnisse aus der letzten Mission sehr einschneidend für V sind und es so zu Inkonsistenzen in der Logik kommen würde, könnte man danach einfach weiterspielen, z.B. alleine durch den Umstand das selbst in vielen größeren und kleineren Nebenaufträgen Dialoge zwischen V und Johnny Silverhand wegfallen müssten.

Cyberpunk 2077 ist halt so gestaltet worden das mit Abschluss der Mainstory eigentlich auch die Geschichte um V ihr mehr oder weniger endgültiges Ende findet, da würde halt ein weiterspielen nach dem Ende, wie es nach The Witcher 3 möglich ist, nicht wirklich reinpassen.

Das macht es natürlich eigentlich auch nahezu unmöglich das größere Erweiterungen nach dem Ende der Mainstory spielen können, wie das bei Blood & Wine in TW3 der Fall war, weshalb solche Erweiterungen also sehr wahrscheinlich neue Nebenplots einfügen werden, die während / neben der Mainstory des Hauptspiels spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht es natürlich eigentlich auch nahezu unmöglich das größere Erweiterungen nach dem Ende der Mainstory spielen können, wie das bei Blood & Wine in TW3 der Fall war, weshalb solche Erweiterungen also sehr wahrscheinlich neue Nebenplots einfügen werden, die während / neben der Mainstory des Hauptspiels spielen.

Ich hoffe ja irgendwie, dass ein DLC ein "Prequel" wird, in dem die 6 Monate zwischen Prolog und dem jetzigen Spiel behandelt werden.
Gehört zwar meiner Meinung nach eigentlich ins Hauptspiel, aber lieber so, als gar nicht.
 
Ich hoffe ja irgendwie, dass ein DLC ein "Prequel" wird, in dem die 6 Monate zwischen Prolog und dem jetzigen Spiel behandelt werden.
Gehört zwar meiner Meinung nach eigentlich ins Hauptspiel, aber lieber so, als gar nicht.

Weiß nicht, stell ich mir nicht so spannend vor, als das es dafür extra als spielbarer Content ins Spiel müsste. Was Jackie und V da gemacht haben zeigt der der Sequenzzusammenschnitt der 6 Monate recht gut, jobmäßig halt Kleinkram (sie sind ja noch niemand und müssen sich erstmal einen Namen machen) und ansonsten sich in Clubs etwas die Zeit vertrieben.

Denke ehr das ein DLC sich evt noch um die anderen Konzerne drehen könnte, da im Moment bis auf Arasaka die anderen ehr wenig Platz im Spiel einnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die ersten Stunden hinter mir.
Mega ??

Keine Abstürze. Keine Audiobugs.

Mit ner 3080 und einem OLED, ein krasses Erlebnis
Max. Settings. 4k mit DLSS Qualität. Ohne RT. 60Fps zu 99% konstant.

Wieder einmal komme ich zu der Erkenntnis, das RT, die massiven Performance-Einbußen nicht wert ist...

Jetzt, nach ca. 20 Spielstunden muss ich zurückrudern.
RT rockt bei Cyberpunk total.

Diese Settings sind eine Offenbarung!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Moin zusammen,

Personen, die mich in diesem Forum kennen, wissen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich ein entsprechendes Cinematic-Video zu "Cyberpunk 2077" raushauen werde. Und wie es kommen musste, nach ~70 Spielstunden und dem Abschließen aller Main- und Sidequests, sowie aller "Events" auf der Karte (ja mir fehlen noch 500k für die übrigen 10 Autos auf der Karte >.<), hatte ich endlich mal die Zeit so ein Großprojekt in Angriff zu nehmen.

Nach ca. 10 Std. Arbeit, habe ich, denke ich, ein ordentliches 3 Min. Video erstellt. Aufgenommen in nativen 2560x1080 (DLSS "Quality"), mit maximalen Grafiksettings und vollem Raytracing, mit maximaler Bevölkerungsdichte, inkl. erweiterter Sichtweite Mod (wo ja einige von abraten, aber sieht auf jeden Fall nicht schlechter aus xD), das Ganze nochmal beim Rendern hochskaliert in 4K (3840x1600) für die bessere Youtube-Bitrate. Taddaaa! Bitteschön! :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück