News Cyberpunk 2077: 8K/UHD und Reshading-Modifikationen machen die Dystopie fast schon fotorealistisch

Wo habe ich etwas von alles ist auf Rechts gesagt? Probiere es selber wirst sehen, dass es geht und TAA ist auf aus, weil in 8k flimmert nichts mehr.

Hardware Unboxed Settings.
Es gibt aber noch wesentlich mehr als nur taa usw....
Das mag für kleine Displays und Monitore sein allerdings je größer die der Monitor oder TV is desto mehr sieht man die kanten usw
Da braucht es antiliasing usw noch....
Erst bei einer Auflösung von 12 oder 16k sieht das wesentlich anders aus...
Diese Tests gab es schon mal

Und nur weil die Auflösung höher ist reicht das bei weitem nicht aus
Wenn der ganze Rest nicht auf 8k ist wie texturen etc nützt dir die höhere Auflösung auch nicht so viel....

Dazu gab es ja auch schon Tests von pcgh....

Desweiteren was nützt mir 8k wenn es nichtmal richtig gute tvs gibt und von dem content brauchen wir gar nicht erst anfangen
Und komm mir jetzt nicht mit 8k tvs von Samsung die sind in Tests ordentlich durchgefallen
Lg bietet zwar tvs in oled an allerdings sind die großen unbezahlbar (hab selber ein lg oled 83er c2)

Ps wenn man ordentlich mit Qualität nach unten gehen muss dann lohnt sich das erst recht nicht
Ich sehs noch ein wenn von ultra auf hoch etc geht allerdings alles darunter nimmt dann ordentlich Qualität weg
Es ging ja auch nur um die Aussage das 8k nicht geht, klar mit 40 fps macht es mir keinen Spaß aber viele könnten so zocken. HWU Settings 4k Nativ TAA auf aus. Eine 4090 dürfte fast 60 fps erreichen. Die Ultra Settings in RDR 2 fressen locker das doppelte weg. Der Sichtbare unterschied, hält sich i grenzen also die HWU Settings im Gegensatz zu allem auf Ultra. :)
Das was am größten frisst sind jetzt gar nicht mal die ultra Settings denn damit kriege ich locker 100 bis 120fps hin
Erst msaa usw killen die Performance
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cooler Artikel. Nutze seit kurzem auch den Nova LUT Reshade bei meinen Spielen.

Da sehen die Spiele viel realistischer aus (imho).

Hier ein Beispiel-Bild aus Star Citizen von dem Inneren einer Raumstation mit Nova LUT Rashade:

StarCitizen 2024-02-16 23-54-48.jpg



Oder hier einfach mal ein Raumschiff im Hangar mit dem Reshade - sieht einfach geil aus (imho):

StarCitizen 2024-02-17 22-17-11.jpg
 
Pathtracing macht so viel. Jedes Scene sieht geil aus. Guck die Beleuchtung und die Schatten und wie realistisch das aussieht. Mit Mods für bewölktes Wetter isses da nur noch nen kleiner Schritt zu Fotorrealismus.

Cyberpunk2077_2024-02-22_10-26-55-1x_GainRESV3_Natural.jpg
 
Saucool - aber Pathtracing zusammen mit dem Nova Lut Reshade haut mich vom Hocker. Leider kann ich das noch nicht erleben wegen meiner Grafikkarte ... hier mal das Video, welches ich vor Wochen auf YT gesehen hab und mir darauf direkt diesen Nova Lut Reshade geholt habe:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Geschmackssache. Habs mir auch angeschaut mit der Pure LUT + ENV PT + Alt Weather Mod.
Hat was, aber auf Dauer so zocken, weiß nicht so recht. Ist alles schon sehr blass und milchig.
 
Zurück