Sammelthread Cyberpunk 2077

Sammelthread
100%! Ich habe ja darauf geachtet, das ich mit den Watt noch mit der Cpu immer noch vor der Gpu liege. Meine 7900 liefert nicht annähernd die Fps die meine Cpu liefern könnte in 4k.

Das ändert nichts, ich habe ja auch kein Problem finde es nur Schade, das ich meine CPU im Bios limitieren muss, damit sie nicht unnötig, dass das doppelte verbraucht. Dies SMT Optionen machen nichts es springt immer wieder auf Auto zurück.
zu 1.
Wie meinst du mit den Watt ?
Die GPU Auslastung zählt unter 95% CPU limit darüber GPu limit.
Nochmals die frage wie liest du den verbrauch deiner CPU ab?

2.
Bei mir funktioniert es. Ich gehe ins Spiel setzte das Setting wie gewünscht z.b auf on und starte dann das Spiel neu.
Nun steht es auf On.
 
Hwinfo.

Okay versuche ich es nochmal zu erklären.

Ich zocke in 4k nativ, ich bin im GPU Limit! Aber die CPU braucht Stock trotzdem bis zu 90Watt, obwohl sie nur die 70–80 Fps liefert, die ich Average habe, nach stundenlangem spielen.

Deswegen CPU limitiert auf 50–55 Watt, weil das Spielerlebnis identisch ist, nur dass die CPU nicht auf volle Pulle läuft, obwohl sie das Fps technisch ja nicht tut im Gpu Limit. Besser kann ich es nicht erklären :D
 
Du hast es richtig erklärt. Und du hast auch schon die richtige Antwort bekommen:
CPU - Limit.

Und das Spielerlebnis ist ziemlich sicher nicht identisch, da deine Lows absacken, wie dir auch schon Dave geschrieben hat.

Nachtrag: Deine CPU liefert soviele FPS:
1708519207650.png

Nicht so viele:

1708519231496.png


Daher bist du, zumindest teilweise, im CPU-Limit. Aber ja, wir sind es, die hier nix verstehen :fresse:
 
War das nicht nur ein Bug der die 8-Kerner betroffen hat, der aber mittlerweile gefixt ist?
Das hat m.W. alle Ryzen mit mehr als 6 Kernen betroffen. So wirklich als gefixt ansehen würde ich das auch nicht, wenn "ein" die bessere Option als (default) "automatisch" ist, siehe bspw. hier:

 
Zurück