[Sammelthread] Battlefield Bad Company 2

Was behoben werden muss ist das Spotten.
So oft sieht man Gegner hinter einem Eck stehen oder man sieht ihn durch die Gegend laufen, man hält drauf und drückt wie behindert Q, aber er wird einfach nicht markiert:motz:

Oder man drückt "Q" ins grüne hinein und spottet 5 Gegner ohne das sie erkennbar sind :ugly:

Wie gesagt, ich frage wieso das überhaupt ausgelagert werden muss?
EA verdient mit uns Millionen, und spart da ein paar Tausend Dollar im Monat, wenn überhaupt.
Das gesparte Geld kommt doch weder den Entwicklern zu gute, noch sorgt es für geringere Preise. Es wandert schlicht in die Kassen von EA, um satte Gewinne einzufahren.

Als Chef hätte ich die QA jedenfalls im gleichen Haus untergebracht wie die Entwickler, alles in Schweden konzentriert. Das Ergebnis wären garantiert bessere Patches, die nicht alles verschlimmbessern.

Rumänien ist Billigland, deswegen wandern Firmen wie Nokia etc. dorthin ab, und ich denke sicher nicht das die Leute dort dumm sind. Einige politische Entscheidungen finde ich z.B. sehr beachtlich:daumen: Thema Genfoodverbot.

Ich rege mich einfach prinzipiell auf, wenn gespart wird wie verrückt, und der Kunde deswegen ärger hat. Das hatte ich mit Vodafone schon zur Genüge.....

Nach der feindlichen Übernahme wäre ich eh nie zu Vodafone gegangen. Aber lassen wir das.

Den restlichen Prozess kann man wohl Globalisierung nennen.
Allerdings hat es das Projekt Nokia in Rumänien ja vorgemacht. Es war ein Prestigeverlust ohne Ende und so gut läuft es dort auch nicht. Ich denke, dass die Entscheidung so mancher Nokia Manager mittlerweile bereut hat.

Den restlichen Prozess kann man wohl Globalisierung nennen.
Allerdings hat es das Projekt Nokia in Rumänien ja vorgemacht. Es war ein Prestigeverlust ohne Ende und so gut läuft es dort auch nicht. Ich denke, dass die Entscheidung so mancher Nokia Manager mittlerweile bereut hat.

Das denke ich auch, die sowas in die Wege leiten sind immer so Hirnis die nur auf dem Papier ganz toll was ausmalen können und ganz weit weg vom wirklichen leben sind. Die meinen dann, das sie was ganz dolles gemacht haben. Habe schon ganz oft sowas live miterlebt, was dann immer nach 1-2 Jahren revidiert wurde, weils absoluter mist war, aber Millionen verschlungen hat.

Das spotten im HC Modus finde ich allerdings auch etwas dürftig. In BF2 war das mit der Command-Rose wesendlich einfacher. Hier muß man exakt drauf sein um den gegner zu makieren!

Aber echt, ich will die Command-Rose wiederhaben.
Man konnte sich auch immer gut bedanken und viel leichter etwas anfordern.
Ebenso das Spotten war viel einfacher, und wenn man sich net sicher war hat man gespottet und ein anderer hat dann vllt. geschaut ob da wirklich was ist.

Das die Rose weg ist, ist echt fatal.
BC 2 hätte so einiges von BF 2 übernehmen sollen und es wäre noch viel geiler geworden.

Hab BF2 zwar nicht so gezockt, aber ja die Möglichkeiten für Kommunikation und Interaktion mit den Mitspielern sind zu bescheiden in BC2.
Auch braucht es ne Chatfunktion in der Freundesliste.
Und sowas wie Kickvote solang der Server nicht von einem Admin betreut wird.

Gestern hatten wir schon gut 15min erfolgreich verteidigt, da bekommen wir einen Punk, der die eigenen MComs per C4 zerlegt.
Admin war nicht anwesend, Teamkillig war aus (das wärs mit wert gewesen den Kiffer zukillen),
und entsprechend sauer waren die Leute die mit mir in der Verteidigung waren, weil wir den Typen nicht los wurden.
Es hat nicht lange gedauert und der Server leerte sich.

Und vor allem die Chatfunktion, nachdem man tot ist, fehlt.
Wie oft würde man gerne den Standort des Killers weitergeben, kann es aber nicht, da man nicht schreiben kann.

Teilweise kann ich mit dem Sniper (12x zoom) nicht spotten....fragt mich nicht wieso ?! Wird wohl einer der vielen Bugs sein.

Na ja irgendwie muß man da unterscheiden, denn BC2 ist nicht der direkte Nachfolger von BF2, das wird dann ende des jahres BF3 und wenn man jetzt aus dem BF2 alles übernommen hätte, wäre es ja eigentlich BF2 mit neuer Grafik gewesen.
Ich denke eher das BC2, so ein bisschen ne Kreuzung aus BF2 und CoD sein soll um,
a) die Zocker und Fans von BF2 die Zeit bis zum release von BF3 zu vertreiben und schön an Battlefield zu binden und bei Laune zu halten

b) zusätzlich noch einen ganzen Schwung neuer Kunden aus dem MW2 lager anzufüttern um dann mit BF3 den ganz großen Wurf zu schaffen und CoD vom Thron zu stoßen. Bisher läuft es ja genau in die Richtung und mit Battlefield 1943 haben die sogar noch ein Trumpf im Ärmel;)

daher ist es nicht verwunderlich, das viel gute Features aus BF2 hier nicht angewendet werden, denn wer kauft ende des Jahres denn dann noch BF3 wenn wir schon absolut zufrieden sind mit BC2 und es gerade mal 1 J. zocken.
Allerdings muß Dice da echt sein Können beweisen und ein echten Kracher liefern, sonst verlieren sie ihre Glaubwürdigkeit!

Um mal den Dice Chef zu zitieren:

Battlefield 3 ist in Entwicklung. Soviel ist klar. Und es soll jeden "wegblasen", so der ehemalige DICE-Chef Fredrik Liljegren. "Ich weiß zwar, was kommen wird, aber ich kann aufgrund einer Verschwiegenheitserklärung nicht genauer darauf eingehen." Einzig könne er mitteilen, dass Battlefield 3 "alle Leute wegblasen wird". Es werde keine Spielerfahrung wie Modern Warfare 2 und eben deswegen würden die Spieler beeindruckt sein. Liljegren war on 1989 bis 2000 Chef von DICE und von 2001 bis 2006 Studio Manager von DICE Canada. Mittlerweile kümmert er sich um seine neue Firma Antic Entertainment. Das komplette Battlefield 3-Interview lesen Sie auf Gaming Union.

Quelle: PC Games

BC2 ist ja der Nachfolger von BC1 ^^ ist ja logisch. Und davor kamm gab es auch noch Battlefield 2 Modern Combat (PS2, Xbox und Xbox 360 only)

Ja Astrein, habe gerade erst die M14 auf Platin gezockt, mit Kimme und Korn war das die reinste Folter, das hat echt nerven gekostet und jetzt kommt das Teil mit 4 bzw. evt. 12 x zoom, da bekomme ich doch wohl ein Sonderorden für die Leistung. Mir hätte schon gereicht wenn das Teil wenigstens ein RedDot gehabt hätte, wenn man nämlich zoomt mit dem Teil ist das halbe Bild weg mit diesem verdammten Ring!

@TowSnake
Der Patch ist noch nicht raus, daher ist alles beim alten, bis evt. zum Patch halt;)

Achso war im Urlaub hab gedacht ich hab was verpasst. Aber sieht ja so aus als ob es das geben würde.

@ Maschiene331

Wieso sollte man da ein 12x Zoom drauf setzten können ?! Das ist ja keine Recon only waffe und deshalb gibt es höchstens den Red dot und das 4x Zoom.

Zurück