News Battlefield 6: Entwickler nennt Bad Company 2 als größte Inspiration

Der eingeführte Rush Modus sowie das fließende Gameplay war für das allgemeine Spiel absolut stimmig und hat Teamplay belohnt.

Grundsätzlich war alles ein guter Arcade Mix der den Spielspaß im Vordergrund hatte.

Daher für mich persönlich einer der Favoriten.

Es ist nur ein Spiel, es war erstmal nur eine BETA und die Welt dreht sich weiter, verändert sich, so auch die Spiele. Für mich war insbesondere Battlefield 2 vor allem Bad Company 2 das prägenste und beste Spiel (Egoshooter) aller Zeiten. Ich habe aber mittlerweile verstanden, dass es nicht nach mir (und auch nicht dir geht) geht. Es ist alles Geschmackssache, auch die BETA von Battlefield 6 ist Geschmackssache, aber der Erfolg gibt EA/DICE hier erstmal zurecht recht. Da wirst du dich daran gewöhnen müssen.

Glaube das frustrierende ist einfach das man weiß das es mal besser war.
Kann mich auch dunkel erinnern das BF anders sein wollte als CoD.
Es kann doch nicht so schwer sein ein Remaster von z.B. Battlefield Vietnam / BF2 / BF-BC2 zu erstellen.
Schwer sicher nein aber anscheind nicht erwünscht.

Nächste Problem ist das man nun 20+ Jahre älter ist.
Nicht nur die Hobbys bzw. die Zeit dafür haben sich verschoben sondern leider auch die nötigen Skills. :-|

Glaube das frustrierende ist einfach das man weiß das es mal besser war.
Kann mich auch dunkel erinnern das BF anders sein wollte als CoD.
Es kann doch nicht so schwer sein ein Remaster von z.B. Battlefield Vietnam / BF2 / BF-BC2 zu erstellen.
Schwer sicher nein aber anscheind nicht erwünscht.

Nächste Problem ist das man nun 20+ Jahre älter ist.
Nicht nur die Hobbys bzw. die Zeit dafür haben sich verschoben sondern leider auch die nötigen Skills. :-|

Du, bei mir steht "auch" seit diesem Jahr ne 4 vorne. Eben weil man als Team hier einiges reißen kann, (schon immer in Battlefield) bin ich so erfreut und euphorisch. Ich hatte Stats von 18-10 etc. aber auch nur weil ich 30 x gerezzt wurde ;). Aber am Ende steht da halt 18-10 und masisg Punkte von der Versorgung etc. das macht zumindest mir/uns ein gutes Spielgefühl.

Und ja ein BF2 und auch Bc2 würde ich sofort nehmen. Eine 1:1 Kopie in geiler Grafik...aber auch das würde wieder dafür sorgen, dass das nicht alle zufriedenstellt.

also wenn BC2 das Vorbild sein sollte, sollten sie sich auch drum kümmern dass man mit mehr als 4 Freunden auf einem Server joinen und zusammen spielen kann..

Es gibt auch noch Leute auf der Welt mit mehr als 3 Freunden mit denen man zusammen BF6 zocken können würde.

und dann auch gemeinsam auf dem Server bleibt.

Das das nicht geht ist einfach nur nervig und unverständlich.

Vor allem weil das ja alles schonmal wirklich gut funktioniert hat...

also wenn BC2 das Vorbild sein sollte, sollten sie sich auch drum kümmern dass man mit mehr als 4 Freunden auf einem Server joinen und zusammen spielen kann..

Es gibt auch noch Leute auf der Welt mit mehr als 3 Freunden mit denen man zusammen BF6 zocken können würde.

und dann auch gemeinsam auf dem Server bleibt.

Das das nicht geht ist einfach nur nervig und unverständlich.

Vor allem weil das ja alles schonmal wirklich gut funktioniert hat...

Am WE mit BF4.
Einer muste ein Squad erstellen und dann warten bis alle drin waren.
DANN konnte er erst zur Map Wahl.
Fav. Server teilen war auch nicht möglich.
Wo er den Server gejoint hatte musten alle anderen selber! auch joinen => Server war bis dahin voll.
Auch verdammt logisch. => Alle aus einer Freundesliste welche in einem Squad sind werden über verschiedene Teams verteilt!
Dazwischen hatte einer das Problem das er angeblich nicht alle DLCs hatte => muste bei Steam manuell nachinstallieren.
Mir fällt erlich gesagt nichts mehr ein wie man das noch unfreundlicher, sperriger oder bekloppter machen kann.

Über die Probleme überhaupt mal alle zusammenkriegen (EA App, Steam, und einmal ehmals EA App) will ich auch nicht anfangen.

Am WE mit BF4.
Einer muste ein Squad erstellen und dann warten bis alle drin waren.
DANN konnte er erst zur Map Wahl.
Fav. Server teilen war auch nicht möglich.
Wo er den Server gejoint hatte musten alle anderen selber! auch joinen => Server war bis dahin voll.
Auch verdammt logisch. => Alle aus einer Freundesliste welche in einem Squad sind werden über verschiedene Teams verteilt!
Dazwischen hatte einer das Problem das er angeblich nicht alle DLCs hatte => muste bei Steam manuell nachinstallieren.
Mir fällt erlich gesagt nichts mehr ein wie man das noch unfreundlicher, sperriger oder bekloppter machen kann.

Über die Probleme überhaupt mal alle zusammenkriegen (EA App, Steam, und einmal ehmals EA App) will ich auch nicht anfangen.

genau das meine ich.... irgendwie wirkt es so als würden die künstlich daran arbeiten es leuten zu erschweren zusammen zu spielen..... verstehe ich nicht ... und werde es auch nie.

ist dasselbe wie ein HOTSEAT Modus bei Rennspielen, wo man sich abwechseln könnte bei einem zuhause.

und das verwirrendste: es gab das alles irgendwann schonmal und hat auch super funktioniert, man müssten also nicht mal was neues erfinden oder so ;-)

Hast du gelesen, dass er BF4 meint, wo das so doof läuft?
Bei welchem vorherigen Teil war das denn großartig besser?

sorry, hab ich überlesen, danke für den Hinweis

also bei BF V und BF1 konnte man das noch halbwegs bewerkstelligen, aber bei BF6 habe ich überhaupt keine Möglichkeit dafür entdeckt in der BETA. und wenn das fürs finale Spiel nicht angedacht ist würde mir das schon etwas die Freude daran verderben.

naja vorher bei BF4 und witziger weise lief das sogar noch über ein Browser :crazy:
Ich tippe also das das aktuell bei BF3 genauso ist.

...und so bekloppt wie akt. für BF4 habe ich BF 1 & 5 nicht (mehr) im Sinn.

Zurück